Scheinläufigkeit möglich nach Kastration?

• Zitat

Wenn dabei die Geschlechtsteile anschwellen und die Hündin plötzlich sehr attraktiv auf Rüden wirkt, dann liegt das aber nahe.

Dass Gewebe übersehen wird, das ist nun auch nicht so selten. Ich kenne 3 Hündinnen, die nachoperiert werden mussten.

LG
    das Schnauzermädel

ah, endlich jemand Sachkundiges! Danke Schnauzermädel :)

liebe Grüße

• sie hat doch aber geschrieben das die musch nicht größer ist...?
    legt sie dann wenn rüden kommen dir rute zu seite?

könnten auch hormonstörungen wegen der fehlenden gebärmutter sein...?

• Das hab ich geschrieben:

Zitat

Sie pullert recht viel, was sie aber auch vorher manchmal schon gemacht hat. Und ja, irgendwie sieht das da unten auch größer aus als sonst...

Also durchaus, dass das angeschwollen ist...

Ich hab mit dem TSV gesprochen, sie wird nur sterilisiert sein... Inzwischen kam auch Blut, also wohl einfach "nur" läufig.

Danke für eure Hilfe, da müssen wir dann jetzt wohl durch...

• :/ Was ein Mist.
    Wenn man schon operiert, welcher Depp sterilisiert dann bei einer Hündin? :shocked:
    Jetzt weißt du nicht einmal sicher, ob da nichts passieren kann oder ob sie intakt ist.
    Solche Orgas sollte man...

LG
    das Schnauzermädel

• Naja, kann ja die Orga nix für, dass die in dem TH scheiße machen. Aufgeschnitten wurde sie auf jeden Fall, also sterilisiert ist sie (ziemlich) sicher. Aber Mist ist es natürlich trotzdem, ich hatte mich ja schon auf kastriert eingestellt und so...

Aber nützt nun alles nix, da müssen wir jetzt durch.

Irgendwie tut sie mir ja leid, sie sieht aus als würde sie gar nicht verstehen, was da abgeht...

• Zitat

Naja, kann ja die Orga nix für, dass die in dem TH scheiße machen. Aufgeschnitten wurde sie auf jeden Fall, also sterilisiert ist sie (ziemlich) sicher. Aber Mist ist es natürlich trotzdem, ich hatte mich ja schon auf kastriert eingestellt und so...

Aber nützt nun alles nix, da müssen wir jetzt durch.

Irgendwie tut sie mir ja leid, sie sieht aus als würde sie gar nicht verstehen, was da abgeht...

ob eine hündin nur sterilisiert wird, hängt stark davon ab was der ta in ihr drin findet. ist z.b die gebärmutter stark mit anderen organen verwachsen kann er sie nicht so leicht entfernen ohne organe zu beschädigen.

ist bei uns im verein vor kurzem so gewesen, eine ehemalige zuchthündin sollte kastriert werden aber durch zu sgtarke verwachsungen mit organen konnte der ta nur die eierstöcke entfernen, da alles andere zum tode geführt hätte.

ich weiss auch nicht ob da evtl. kosten eine frage spielen und vor allem ob die wunde bei einer kastra nicht größer ist als von einer sterilisation.

klärt das vorher per ultraschall oder röntgen mal ab, bevor ihr den hund aufschneidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!