Hund frisst nicht mehr...
-
-
Zitat
Wenn Hunde viel Gras fressen, ist das meist ein Zeichen,
a) das sie was aus dem Magen loswerden wollen,
b) mit der Verdauung was nicht stimmt.Hm, ok... das werd ich mal beobachten, sonst werd ich doch mal zum TA rüber gehen..
Ich hab den Hund seit August 2009 aus'm Tierheim. Ursprünglich kommt er vermutlich aus dem Ausland (Spanien?)... weiß man nicht so genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
gerade TS Hunde brauchen oft lange um " anzukommen " und
ihren " wahren Charakter " zu zeigen.... dazu noch die Pubertät
Auch das Fressverhalten ändert sich ggf. weil eben nicht mehr alles
" verteidigt " werden muss.
Das Grasfressen kann ein Zeichen für Magenprobleme sein, muss
aber nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fütterst du unterwegs rohes
Fleisch...vielleicht "macht´s" ihn nicht genug an und du musst andere
Leckker ausprobieren?Grüße Susanne
-
Zitat
Hallo,
gerade TS Hunde brauchen oft lange um " anzukommen " und
ihren " wahren Charakter " zu zeigen.... dazu noch die Pubertät
Auch das Fressverhalten ändert sich ggf. weil eben nicht mehr alles
" verteidigt " werden muss.
Das Grasfressen kann ein Zeichen für Magenprobleme sein, muss
aber nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fütterst du unterwegs rohes
Fleisch...vielleicht "macht´s" ihn nicht genug an und du musst andere
Leckker ausprobieren?Grüße Susanne
was anderes als rohes fleisch kann man einem hund noch anbieten?
ich bin der beste freund aller hunde hier, nur meiner weiß scheinbar nicht wie gut es ihm geht
ja das kann schon sein, dass er jetzt erst ankommt... aber das war schon eine schlagartige änderung... irgendwie ist das alles sehr komisch...
-
Das Gras fressen hat aber nichts mit dem - noch nicht angekommen - zu tun.
Und wenn er sonst auch schlecht drauf ist würde ich morgen zum TA gehen.
-
Rohes Fleisch ist nicht sehr geschmacksintensiv. Wenn du es kochst oder anbrätst kann es sein, dass er es lieber mag.
Ich würde aber auch eher auf was körperliches tippen, da es auch so plötzlich kam. Vielleicht hat er ja auch was mit dem Magen, wenn er nicht fressen will und Gras frisst sind das schon sehr eindeutige Zeichen. Zusammen mit der Müdigkeit/Lahmheit
Wenn du ihn drinnen zum Spiel aufforderst, ist er dann genauso begeistert dabei wie vorher?Ich würde da lieber zum TA um auf Nummer Sicher zu gehen.
Wurde er auf Mittelmeerkrankheiten getestet? -
-
sorry, ich kam gestern nicht ins internet...
also update: gras gefressen hat er weder heute noch gestern... das TroFu frisst er zwar immer noch sehr ungern DRAUßEN (drinnen nach wie vor), aber das Fleisch wird wieder mit Genuss angenommen... Fitter ist er auch, springt rum und freut sich wieder, allerdings war ich jetzt auch nicht mehr in der gewohnten Gegend Gassi, sondern hab versucht es möglichst abwechslungsreich zu machen.
Ich als Laie würd jetzt mal behaupten, dass er evtl. was mitm Magen hatte (deswegen das Grad fressen), und deshalb vllt auch etwas lätschig war und sein Immunsystem das aber wieder geregelt hat... Der Kot war zwar noch nie breiig die letzten Tage, aber heute morgen war er wieder TipTop...Ich hab gerade mal die MMKrankheit gegoog**t... ich weiß nicht ob er darauf getestet wurde im TH. Ist ja so gewesen, dass er ins TH eingeschmuggelt wurde von einer TH Mitarbeiterin, weil da eigtl keine Auslandstierschutzshunde erlaubt sind... Aber bei dem Link stand darunter das Krankheitsbild von Babesiose. Und das würde wohl eher zutreffen... Vorgestern ist auch eine Zecke von ihm abgefallen, vollgesogen. Aber er hatte diese Appetitlosigkeit ja schon vorher.
Wie kan nich eigtl möglichst schonend Fieber messen beim Hund, und was ist die Normaltemperatur? -
Ich bin ein bisschen spät dran, aber ein Grund warum er draussen nix mehr (bzw. wenig) frisst, könnte der Duft von ein paar läufigen Hündinnen sein
(und ja, ich hab gelesen dass er kastriert ist) -
hm, aber wenn er läufige hündinnen riecht, dan müsste er doch eher aufgedreht sein oder? ich ziehe jetzt nur parallelen zum menschen
-
Zitat
hm, aber wenn er läufige hündinnen riecht, dan müsste er doch eher aufgedreht sein oder? ich ziehe jetzt nur parallelen zum menschen
Meistens ist das so, ja. Aber es reagieren nicht alle Rüden in der gleichen Weise darauf. Vielleicht war es auch was ganz anderes, ist wirklich schwer zu sagen von hier, aber die Möglichkeit würde ich bedenken. Ihr habt doch andere Wege genommen, da wäre es zumindest plausibelWegen dem Vergleich zum Menschen: Mich machen "läufige" Damen nicht gerade an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!