Verhaltensänderung beim Rüden nach Deckakt?

• Hallo, durch ein Gespräch mit Bekannten ist mir die Frage gekommen, ob Rüden sich vom Wesen verändern, wenn sie "mal ran durften".

Interessieren sich die Rüden dann noch mehr für läufige Hündinnen? Heulen Sie dann Nächte lang durch?

Auf der Hundewiese hab ich mal einen Mann mit Hund (Kleinpudel oder so was ähnliches) getroffen, der sagte, seit dem sein Hund ein mal decken durfte, dass dieser jede Hündin besteigen will, egal ob läufig oder nicht.

Bin auf Erfahrungen gespannt.

• also die meisten die ich kenne sind nicht anders als vorher :???:

aber ich weis, es geht auch anders. seit der hund einer bekannten mal schnuppern durfte an einer hündin die "bereit" war, lässt der alles links liegen wenn er eine läufige dame riecht, selbst für die rennbahn ist der dann nicht zu begeistern, da bleibt er nach ein paar metern stehen oder dreht um und trottet weg :lol:

• Also kann ich so nicht sagen, der hund meiner Mama hat nun schon 2 mal ne hündin gedeckt.

Nunja, davor war er richtig schlimm, hat tage lang gejault als er ne läufige hündin roch, nicht mehr gefreßen ect.
    Nach dem 1. deckakt wurde es bedeutend besser.
    Er jaulte nicht mehr, intressiert sich zwar noch für hündinen, aber auch nur intensiv wenn sie in den stehtagen sind.
    Aber er ist nicht mehr so irre.
    Ob es nun am deckakt selber liegt oder daran das er einfach "alt" ist, kann ich dir jetzt nun nicht sagen

• Danke Corinna !

Mein Rüde hat auch schon öfters gedeckt und er hat sich in keiner Form negativ entwickelt .
    Lediglich die Standhitze wird angezeigt in Menschenabwesenheit durch Heulen.Daher kann ich mir die Progesteron Testung sparen.

Er steht nur etwas unter "Strom" , wenn Hündin läufig ist , der Stoffwechsel fährt hoch. Er ist aber genauso abrufbar von der Spur "heiße Hündin" wie vorher . Alles eine Frage der Erziehung und Unterordnung .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!