vermehrter Stuhl durch Kohletabletten?
-
-
Habe heute meinem Hund(5 Monate)ca.6 Kohletabletten gegeben,da er Gras gefressen hat und in den letzten Tagen bisschen weichen Stuhl hatte.
Er macht normalerweise 3-4 Haufen am Tag,heute jedoch schon 5 und bestimmt kommt noch einer auf der letzten Runde
Es sah aber ok aus,nur schwarz
Dachte eher,dass er viel.bisschen Verstopfung bekommt,stattdessen k....
er mehr ?!
Ist das normal,oder Hinweis auf was falsches gefressenseit seiner süssigkeitenklauaktion habe ich mega aufgepasst,aber nicht dass er draussen irgendwas(alte muscheln etc).
gefunden hat.geht bei ihm oft rasend schnell,nehm ihm zwar alles weg,aber er ist schon mal vor mir davongelaufen und hat dann schnell was runtergewürgt..
bis jetzt auch zum glück nie was richtig ekliges,oder gar giftiges dabeigewesen..
hab aber trotzdem bisschen schiss,bin da viel.hyper?
was denkt ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wieso gibst du kohletabletten, wenn er gras gefuttert hat? versteh ich nicht ganz. das ist doch nichts schlimmes.
6 finde ich auch arg viel. selbst als mensch nehm ich nur 1 oder 2. nur bei vergiftungen gibt man mehr.
eine verbindung zwischen tabletten und kotmenge vermute ich nicht, kann natürlich trotzdem sein. so lange es gut aussieht, brauchst du dir keine sorgen zu machen.
-
Gib Deinem Hund, wenn er etwas weichen Kot hat, lieber Olewo-Karottenpellets http://www.olewo.de/produkte/h…arottenpellets/index.html, das macht den Kot fester und hat keine Nebenwirkungen, im Gegenteil.
Einfach so Kohletabletten würde ich keine füttern. -
Wer hat dir denn diese Dosierung gesagt, die ist für ein Pony
Ohne Diagnose würde ich überhaupt keine Kohletabletten geben.
-
Mich würde auch interessieren wie Du erstens darauf kommst Kohletabletten zu geben nur weil er Gras frisst und gleich noch 6 Stück,
Das ist eine massive Ueberdosierung für einen Junghund
oder Hund -
-
oh gott,vielen dank für eure hinweise.auf der packung stand für kinder:alle 4 stunden 4 stück,bei erwachsenen 8,bzw.einzeldosis für erwachsene 15-20,kinder entsprechend weniger.
ich muss viel.dazusagen,dass die tabletten hierzulande kleiner sind als die in deutschland erhältlichen.
mittlerweile ist stuhlmässig alles ok-auch nicht mehr schwarz.wollte vor allem wissen,warum er nach kohlegabe mehr gemacht hat,da dass ja eigtl.eher stopfter hat die tabletten bekommen,da stuhl weich war,nicht nur wegen grasfressen
-
Hauptsache, es geht ihm wieder gut
Du kannst aber nicht Kind mit Hund vergleichen. Viele Menschen/Kinder-Medikamente sind für Hûnde schädlich
Im Zweifelsfall lieber einen TA odern zur Not eine Apotheke anrufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!