Beschwerde beim Ordnungsamt, was kann passieren?
-
-
Hallo Leute,
wir haben ein bisschen Ärger wegen unserem Hund und ich wollte mal wissen was passieren kann..
Im Juli letzten Jahres haben wir ein Haus gekauft und angefangen zu renovieren.. wir hatten unseren Hund dabei frei laufen, da wir dachten auf dem Grundstück sei es erlaubt... da kam der Nachbar mit seinem kleinen Chiuaua kläffend auf unser Grundstück.. unser ist dann auf ihn drauf und hat ihn sehr forsch zurecht gewiesen (wir haben einen Schäfi-Labrador mix, also schon ein sehr tiefen Ton von Geburt an :-)). naja wir haben unseren sofort da runter genommen und ins Haus gebracht und dann gefragt ob alles mit dem kleinen ok sei.. ja sagte er, sei alles in Ordnung und dann blieb er noch 20-30 Minuten und unterhielt sich mit uns und der kleine schnuffelte da rum..
Gestern dann sehe ich das erste mal seine Frau mit dem Hund und meiner ist an der Leine abgegangen habe ihn dann ganz ran genommen ud absitzen lassen.. auf einmal schreit die Frau mich an ich soll meinen Scheiß Köter da weg nehmen diese Bestie gehört eingeschläfert... meiner hätte ihren halb tot gebissen und mein Kind (ich habe gar keins) hätte ihn sogar noch extra los gemacht... ich dann sie soll ihr maul halten, was sie über haupt will, wo er denn halb tot gebissen seim schließlich würde er noch den ganzen Tag rum bellen und sie soll gefälligst ihren Hund aus meinem Garten nehmen.. welchen Hund? ich so nimm deinen Hund´aus meinen Garten.. Ich habe da alles neue Büsche gepflanzt, damit die Hunde nicht mehr da hin scheißen und sie schreit mich an und ihr Hund sitzt in meinem Garten und pisst an meinen frisch gepflanzen Busch...
Sie meinte sie wolle sich beschweren, ich werde schon sehen..
kann sie sich ein halbes Jahr später noch beschweren? Zu mal sie ja nicht dabei gewesen ist als das passiert ist sondern ihr mann und wir ja noch gefragt haben ob alles ok sei etc.
Wie ist das eigentlich mit dem Gebelle? Die beiden Hunde von denen (die haben noch einen Boxer) sind den ganzen Tag im Garten am bellen.. das nervt so tierisch, aber da wir noch nicht so lange hier wohnen wollte ich nichts sagen (macht dann ja gleich einen schlechten Eindruck) und wie ist das wenn die in unseren Garten und in die Büsche pissen und kacken?
Ich hatte ja schon mal mit dem Ordnungsamt gesprochen wegen 20/40 Hund und Sachkundetest für unseren, hatte dann auch gefragt was ist im Garten mit unserem Hund wenn dort einer kommt und bellt und dann auf unsere Grundstück kommt, dann meinte sie so lange kein Zaun drum ist muss er auch da an die Leine und seit dem ich mit deer gesprochen habe ist unser auch da an der Leine (der Vorfall war vorher). kann da über ein halbes Jahr später noch was kommen? und wenn ja was? wie ist das mit dem gebelle und dem in unseren Garten machen? Sorry das der Text so lang geworden ist, aber ich ärger mich immer noch so darüber.. die hat mich so angeschriehen und wäre ihr mann nicht gekommen wäre die noch zu mir hin gekommen.. DANKE schon mal -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beschwerde beim Ordnungsamt, was kann passieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
wenn der mann keine zeugen des vorfalls hat, kanner euch gar nichts. dann steht aussage gegen aussage. ein attest eines arztes, das die verletzungen des hundes bestätigt, werden die ja kaum vorweisen können.was ihr allerdings eher gestern, als heute machen solltet, einen zaun setzen, möglichst einen blickdichten.
viel glück. mach einfach auf: mein name ist hase....
und niemals ungehalten solchen leuten gegenüber werden, das bringt gar nichts, außer dass ihr euch alle noch mehr in die haare bekommt. nett und freundlich kann man auch sagen, dass jemand ein a... ist.
gruß marion
-
Umgeh dem ganzen doch einfach und umzäun das Grundstück.
Ob du ein halbes Jahr später noch dran bist wag ich zu bezweifeln, sicher bin ich mir aber nicht. -
Wie sollen die Dir nach einem halben Jahr noch irgendwas können. Nein, da wirst Du nichts zu befürchten haben.
Ansonsten: Zaun um´s Grundstück, fertig. Den Stress würde ich mir (auf meinem Grund und Boden schon mal gar nicht!) nicht antun. Ich würde mich auch gar nicht aufregen, sondern die "Dame" vermutlich nach einer solchen Ansage höflich fragen, ob sie sich jetzt ihren Kummer von der Seele geredet hat und fertig ist und dann würde ich sie stehen lassen.
Auf nette Nachbarschaft....
-
einen Zaun drum machen haben wir auch vor.. nur waren wir erst mal mit der Renovierung drinnen beschäftigt und dann kam der Winter.. Der Zaun wird auch auf jedenfall kommen.. nur geht leider nicht alles auf einmal und seit dem Vorfall ist wie gesagt auch unser Hund im Garten an der Leine.. ich weiß das man sich so etwas nicht annehmen soll aber es ärgert mich total und wenn sie sich erst mal beim Ordnungsamt beschwert dann gibt es da erstmal ärger und man ist vorgemerkt.. das ärgert mich total und das sie überall rum erzählt unser wäre so gefährlich.. ich kann bei sowas auch nicht nett bleiben.. auch wenn es besser gewesen wäre aber zu erzählen dieses monster gehört eingeschläfert... boa ne.. das schlimme ist ja das ich mit solchen Leuten jetzt hier wohnen und auskommen muss. wie ist das denn mit dem Gebelle? dürfen die den halben Tag rumbellen? und wie ist das mit in unseren Garten kacken?
Danke
-
-
Zitat
wenn sie sich erst mal beim Ordnungsamt beschwert dann gibt es da erstmal ärger und man ist vorgemerkt..
ja, das ist leider so.
Zitatdas ärgert mich total und das sie überall rum erzählt unser wäre so gefährlich..
da hilft ein "nettes" gespräch, den dem du ihr mal die rechtliche lage klar legst. je ruhiger du dabei bleibst, je wirkungsvoller.
Zitatwie ist das denn mit dem Gebelle? dürfen die den halben Tag rumbellen? und wie ist das mit in unseren Garten kacken?
nein, sie dürfen nicht den halben tag am stück draußen bellen. auch da gibt dir das oa auskunft. ich weiß nicht, ob es überall gleich ist, mir ist, das es eine halbe std. durchgehend nicht überschreiten darf. du brauchst allerdings zeugen dafür und das oa kommt sich das anhören. wenn die hunde dann ruhig sind, stehst du blöd da.
selbstverständlich mußt du es nicht dulden, dass die hunde in deinen garten gehen. wenn du sie dabei erwischt, nimm eine tüte und bitte die halter, ihren dreck wieder mitzunehmen.
im übrigen wird sich eure nachbarschaft nicht bessern, wenn du nun denen das oa auf die pelle schickst. es ist eine blöde situation.
gruß marion
-
Hallo,
in deinem Garten darfst natürlich DU entscheiden wer da hinkacken darf und wer nicht!Wegen dem Gebelle müsste man mal beim Ordnungsamt anfragen. Ich weiß nur das hier unser Hundeverein extra mitgeteilt bekommen hat das die Hunde nun nur noch anders bellen dürfen als früher. *frag mich nicht wie anders* Ich mein statt 2 Stunden am Stück nur 10 min innerhalb 2 Stunden oder sowas.
Auf jedenfall müsstest du ein Bellprotokoll führen wenn du etwas dagegen unternehmen willst. Unsitlcihe Zeiten wären dann wohl Mittagspausen, und abends nach 22.00 Uhr. -
Was hälst du denn davon, wenn du und dein Mann mal mit ner Flasche Wein oder ner Torte zu den Nachbarn geht und noch mal ganz in Ruhe darüber redet?!
So wie ich das verstanden habe, war die Frau bei der Attacke gar nicht dabei und der Mann hat sich noch ne ganze Weile mit euch unterhalten - ich find das ist schon die halbe Miete.
Wer weis, wie und was er erzählt hat zu Hause.
Ganz ehrlich, ich bin eigentlich nicht die diplomatischste unter Gottes Sonne :datz:, aber in diesem Fall würde ich das Gespräch suchen...aufklären und im Guten Dinge ansprechen um das Zusammenleben zu erleichtern, anstatt in das gleiche Horn zu keifen und die Fronten noch mehr zu verhärten.
Ich würde ihn ansprechen und einen Termin mit ihm vereinbaren, weil ihr euch mit Wein und Torte mal richtig vorstellen wolltIHR WERDET DORT GEMEINSAM ALT
- ihr mit euren Nachbarn und eure Nachbarn mit euch!
-
naja aber wenn die da an die büsche pinkeln können sie es ja nicht weg machen.. beschweren will ich mich nicht.. aber sie hat ja gesagt dass sie etwas sagen wird beim OA. Können die meinen denn einen Maulkorb oder so verpassen? ich meine er hat ihn sich ja letztes jahr gepackt.. aber da ist ja nichts passiert und wir haben zusammen mit ihrem Mann den Hund angeguckt. also wegen dem Gebelle, da kamen schon Rufe aus der Nachbarschaft von weiter hinten.. das die endlich die Schnauze halten sollen. Es ärgert mich so dass sie sich über meinen Hund so aufregen.. neben an aber ein Rottweiler wohnt mit dem ein 12 jähriger Junge ohne Maulkorb spazieren geht.. ich meine das kann doch alles nicht richtig sein.. und mich da so anschreien.. also da komme ich echt nicht drauf klar.
-
Dein Hund hat nix angestellt, also kann dir auch keiner einen Maulkorb verpassen. Wahrscheinlich wird die doch eh nicht zum OA gehen...
Wenn du dich länger mit dem Mann unterhalten haltest und er dir ja eigentlich keine Vorwürfe o.ä. gemacht hat würde ich tatsächlich mal das gespräch suchen.
Warum jetzt allerdings der Rottweiler einen Maulkorb tragen soll erschließt sich mir nicht?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!