Beschwerde beim Ordnungsamt, was kann passieren?

  • Ich meine auch: schnellstens einen Zaun. Übrigens gilt ein Zaun als hundesicher, wenn der dort lebende Hund aufgerichtet, also auf den Hinterbeinen stehend, nicht mit den Vorderpfoten auf den oberen Rand des Zaunes kommen kann.


    Versucht vorher mal, deren Hunde dabei zu fotografieren, wenn sie auf euer Grundstück k***. Macht sich immer gut, wenn man im Notfall Beweismittel hat.


    Wegen des Gebells gibt es gesetzliche Vorgaben, wann wie lange gebellt werden darf. Wird selten gebraucht, da wo kein Kläger, kein Richter, aber auch für sowas gibt es Regelungen.


    Ganz wichtig: NIEMALS zu irgendwelchen Verbal-Beissereien hinreissen lassen, auch wenn es schwerfällt!! Einfach über sich ergehen lassen und hinterher notieren, was gesagt wurde. Macht sich besser, wenn man souverän reagiert. Zumal es immer blöd ist, wenn die Hunde das mitkriegen. Meine hätten die (tatsächlich hier vorhandene) keifende Nachbarin wegen ihres Geschreis schon zum Staatsfeind Nr 1 erklärt, wenn ich zurückgebölkt hätte. Soll die sich doch allein blamieren.


    Wegen der Geschichte vor 6 Monaten kann sie wohl wenig machen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

  • Mit ihm haben wir uns auch immer nett unterhalten er geht ja öfters hier bei uns her und bleibt dann stehen... dir Frau habe ich auch erst das zweite Mal gesehen.. einmal im Auto und jetzt halt gestern mit dem Hund.. und ganz ehrlich darüber gehen und einen auf nette Nachbarschaft machen.. ne das tue ich nicht.. die sollen ihr Ding machen und wir unsers.. dafür haben die echt schon zu viel blödsinn erzählt und ich habe ihrem Mann auch schon erklärt wieso unser an der Leine Theater macht und das er mache halt nicht mag.. Ach man so etwas blödes.. naja mal abwarten ob die vom Ordnungsamt morgen bei uns anrufen :(

  • Zitat

    Es ärgert mich so dass sie sich über meinen Hund so aufregen.. neben an aber ein Rottweiler wohnt mit dem ein 12 jähriger Junge ohne Maulkorb spazieren geht..


    wenn du mit sowas kommst, bist du nicht besser, als deine nachbarn, sorry.


    ich würde immer ein gespräch führen und würde es auch begrüßen, wenn menschen, die "probleme" wegen meiner hunde haben, mich persönlich ansprechen. aufgestaute wut auf beiden seiten wird sich entladen und bringt nur noch mehr probleme.


    aber jeder ist ja anders.


    gruß marion

  • Zitat

    ganz ehrlich darüber gehen und einen auf nette Nachbarschaft machen.. ne das tue ich nicht.. die sollen ihr Ding machen und wir unsers


    Ganz ehrlich :???:, Dumm ist, wer dummes tut!
    Man kann sich Probleme auch selber schaffen.
    Aber zieht euer Ding halt durch und bekommt dafür vielleicht die Quittung :ka:


    Irgendwann wirst du auch älter und vielleicht auch ein wenig klüger und vorrausschauender. ;)

  • wieso tue ich jetzt dummes nur weil ich nicht rüber gehen mag? also ich denke ich muss mich nicht anschreien und beleidigen lassen und dann noch ne Flasche Wein vorbei bringen. MIt dem Mann werden wir uns weiter hin unterhalten wenn er bei uns vorbei kommt und sie werde ich hoffentlich nicht so oft sehen... ich wollte lediglich wissen was uns mit dem Ordnungsamt passieren kann. und nicht wie ich nette Nachbarn kriegen.. die anderen sind hier nämlich alle sehr nett und haben auch schon gemerkt das unser Hund keine gefährliche Bestie ist wie die behaupten...

  • Wenn man sich ein Haus kauft, will man in der Regel auch sein ganzes Leben dort verbringen.
    Wie soll man ein harmonisches Miteinander hinbekommen, wenn jetzt am Anfang, schon solche Probleme auftauchen? :???:
    Ein Nachbar keift den anderen an - wie soll das enden?
    Glaubt ihr wirklich, ihr werdet dort zeitlebens glücklich, wenn man sich jetzt (am Anfang) schon zu Zickerreien hinreissen lässt? :???:


    Ich finde es dumm, sich sein Glück vielleicht selber so zu verbauen und nicht vorrausschauend zu sein.


    Manchmal muss man im Leben einfach mal die Faust in die Tasche stecken, lächeln und zumindest versuchen über seinen Schatten zu springen.


    Wenn das nicht fruchtet, kann man immer noch das Beste draus machen.
    Sicher gibt es Neider, die euch in so jungen Jahren ein eigenes Haus vielleicht missgönnen, aber man hats halt versucht und braucht sich selber nichts vorzuwerfen.


  • Ich finde da hat Silke absolut recht.
    Ich bin auch kein Fan von scheinheiligem Getue aber in manchen Situationen sollte man manche Sachen einfach herunter schlucken bzw. diplomatisch vorgehen.
    Du kannst ja mit der Frau reden und sagen dass dich ihr Verhalten verletzt hat, aber das du gerne ein friedliches Verhältnis zu deinen Nachbarn hättest.
    Nachbarschaftskrieg kann einem das Leben ( glaube ich ) ziemlich zur Hölle machen, und ob man das will ?
    Das dir das Ordnungsamt wirklich was kann glaube ich nicht, warum denn?

  • Zitat


    Gestern dann sehe ich das erste mal seine Frau mit dem Hund.. auf einmal schreit die Frau mich an ich soll meinen Scheiß Köter da weg nehmen diese Bestie gehört eingeschläfert... meiner hätte ihren halb tot gebissen und mein Kind (ich habe gar keins) hätte ihn sogar noch extra los gemacht


    Sag mal, kanns sein, dass die Frau deinen Hund einfach verwechselt hat?? Dann wäre das alles ein verdammt dummes Missverständnis, das aber leicht geklärt werden könnte... ich würde zudem immer versuchen, mich möglichst gut mit meinen Nachbarn zu verstehen, weil ans Bein pinkeln können dir gerade mit großem Hund so einige, ohne dass was passiert sein muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!