Was sind hochwertige Leckerlies?

  • Diese "Zahnbürsten" oder die üblichen Leckerlis würde ich niemals nehmen - schau Dir mal die Deklaration an, was drin ist :| - und meist auch noch EG-Zusatzstoffe wie BHA oder BHT :/ .
    Meine Hündin bekommt zur Zahnpflege ausschließlich chemiefrei getrocknete Naturkauartikel von Kausnack.de oder geeignete rohe Fleischknochen. Bei Kausnack gibt es auch kleine Fleischbröckchen in verschiedenen Größen, die super als Leckerli sind ("Beutebrocken"). Tolle kleine Fischleckerlis oder Schaflungenbröckchen gibt es von Lunderland. Sehr gut kann man auch das Trofu von Platinum als Leckerli nehmen, darauf fahren viele Hunde ab. Die Biolinis von Anibio sind auch klasse.
    Außerdem gibt es eine Reihe von Shops, die selbstgebackene Hundeplätzchen ohne Chemie verkaufen.
    Nur ein paar Beispiele von vielen - wenn man die Leckerlis nicht selbst machen möchte.
    LG Petra

  • ich verkauf meine hundekekse immer im verein. wo weihnachten, ostern, sommer und herbst. meistens sind es 12 packungen, von denen es die hälfte nicht ins vereinsheim schaffen. bekomme auch regelmäßig bestellungen von bis zu 1 kg. hab mir schon richtig viel geld damit verdient und sogar die mäckelhunde fressen sie. :D

  • ...also ich bestelle für meinen AIKO die Leckerli von EDIT: Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erwünscht!, dort gibt es spezielle Produkte für Allergiker und die haben ne gute Auswahl.


    AIKO schmeckt es jedenfalls

  • Zitat

    ...also ich bestelle für meinen AIKO die Leckerli von EDIT: Link gelöscht, siehe oben, dort gibt es spezielle Produkte für Allergiker und die haben ne gute Auswahl.


    AIKO schmeckt es jedenfalls


    Schlecht, ganz schlecht. Das Impressum der Seite von ... ist da sehr aufschlußreich. Werner da fehlt scheinbar noch die Steuernummer oder ist ein _nn nnnn nnnnn_ normal?


    Und Du bestellst echt bei Dir selbst? Kriegst wenigstens Rabatt? :headbash: :lachtot:

  • außer selber backen kann man auch noch selber dörren ...


    ich kaufe allerdings meistens gedörrte Fleischstreifen, z.B. von straußensehen.de ...
    die Entenbrustfilet-Streifen sind bei uns der absolute Hit (also auch von der Belohnungsqualität her)

  • ich backe auch selber und ich finds überhaupt nicht schlimm, dass die keine frolic-konsistenz haben, wüsste nicht was daran wichtig ist... :???: mir hat die dinger bisher noch jeder hund mit begeisterung aus den fingern gerissen, inklusive dem westi aus der verwandtschaft, der sein leben lang immer tischabfälle und caesar kennt.
    ich hab ein super gefühl dabei und man kann sich auf alle bedürfnisse des hundes einstellen, wie zb die hündin meiner schwester, die nur hühnchen verträgt wenns um fleisch geht.
    ich würd nie wieder andere lecker füttern ;)

  • Ich habe häufig welche von "Orijen" in Gebrauch. Die hätte ich fast selbst probiert. Sind etwas teurer, aber dafür
    enthalten die keinen Abfall. Gut finde ich auch diese kleinen Pferdewürste aus der Dose.


    Zum Training nehme ich Käse oder Fleischwurst.

  • für mich sind Leckerlies hochwertig, wenn sie aus wenigen hochwertigen Zutaten hergestellt sind und ausgewogen sind. Wenn sie auch geeignete Nahrung sind für den Hund. und den Hund, seinen Stoffwechsel, nicht belasten.

  • Hochwertig für Dich ist möglicherweise nicht unbedingt hochwertig für den Hund.


    Hier gibt es als normale Leckerlies Platinum, für besondere Leistungen gibts Würstchen, Käse, Frikadellen, Trockenfleisch, Frolic usw.
    Hoch im Kurs steht auch Lakse Kronch, das ist 100% getrockneter Lachs, riecht zwar etwas streng, aber die meisten Hunde fahren drauf ab.


    Diese Zahnbürsten und Dentasticks würde ich nicht unbedingt geben, lieber hochwertige Naturkauartikel aus Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!