Ein voller Erfolg! Zughundetreff 2010

  • Aaaah, Thread gefunden, Manu u. ich sind staufrei in 4Std.u. 15Min. wieder bei uns gewesen :D
    Ich fand es war ein superschönes WE u. das sollten wir zum Herbst hin auf jeden Fall wiederholen.


    Vielen Dank nochmal an Terry das Du das alles so organisiert hast :gut:


    LG Tanja mit Luna

  • sooo, bevor ich ins Bettchen falle, wollt ich euch doch mal ein bisschen erzählen...


    Irgendwie war ich die mit der weitesten Anreise, daher ging unsere Reise freitag morgen um 8 Uhr los.


    Wir fuhren bis zu Lunamaus, wo wir unsere 3 Hündinnen miteinander bekannt machten und im Regen noch etwas gingen.
    Es klappte alles, wodurch eigentlich klar war, dass wir zusammen nen Raum nehmen wollten.
    Nach dem Essen und Sachen umräumen ging es dann mit der gut 4-stündigen Fahrt um 13 Uhr los. Naja, 4-stündig? Dachten wir zumindest...
    Staus dank Ferienanfang, dank Wochenendstart und dank Unwetter in Niedersachsen waren wir dann gegen 18:30 Uhr am Ziel angelangt, wo uns Leela auch schon begrüßte.


    Wir lernten auch Terry (danke, dass du die Organisation übernommen hast), Steffi und Esi kennen, die wir später noch sehr schätzen lernen sollten.
    Dann suchten wir uns unsere Behausung in nem kleinen Häuschen, wo Pueppy später mit ihren Jungs auch einziehen sollte und waren froh, dass der Rest schon eingekauft hatte fürs Abendessen. HUNGAAAA


    Nu gabs Raclette (danke, dass du das Zeugs mitgebracht hast) und wir saßen im Gruppenpavillion mit den Hunden nett zusammen, aßen und plauderten, bis Pueppy dann auch irgendwann mit ihren Killerhunden (die nu wirklich keine Killerhunde sind), eintraf.


    Unsere kleine Abendrunde im stock dusteren Thüringer Wald gestaltete sich etwas schwierig, da wir nur 2 Lampfen hatten und zumindest ich eine Flachlandtusse bin, die solche Steigungen einfach nicht gewöhnt ist *lach*


    Nachdem wir dann noch gequatscht haben, sind wir irgendwann ins Bett gefallen. Ok, dazu könnte man sagen, dass Lunamaus und ich nen Wasserbett hatten... Wenn sich also der eine drehte, schwamm der andere mit :roll: aber ok, um halb 10 wollten wir uns zum Frühstück treffen, ne Stunde vorher wollt ich die beiden Mädels wecken, wenn ich im Bad fertig war.



    Samstag morgen 7:08 Uhr...
    *tripp trapp*
    *wuff*
    *knurr*
    *hüpf*


    Manu schlägt die Augen auf und wünscht sich, sie würde noch schlafen. Aber nein, die beiden Lunas hatten Kira verscheucht und waren der Meinung, sie wollten nu im Zimmer spielen :shocked:


    Ok, beide auf ihre Plätze geschickt und dann schon ins Bad gedackelt.
    Angeblich soll mein Hund ja aufs Bett gehüpft sein, aber das glaub ich net *zwinker*


    Dann die Mädels geweckt und gegen halb 10 trafen wir die andern 4 dann zum Frühstücken.
    Anschließend haben wir dann in Ruhe alles zusammengepackt für unsere Radtour und sind gegen 12 Uhr los zur Staumauer, die uns empfehlen wurde.


    Dort gings los... naja, oder fast.
    Lunamaus hatte Probleme mit ihrer Bremse, wobei Steffi ihr half. Die anderen hörten das Stopp aber nicht und sausten weiter - ich dann später hinterher.
    Lunamaus und Steffi bekamen es repariert und fuhren in unsere Richtung hinterher und drehten später aber wieder um.
    So waren wir nur noch 4 Leute mit 6 Hunden. Von uns wusste keiner so wirklich den Weg, weshalb wir uns auch verfuhren.
    7,5 km sollte die Strecke sein. Unsere Strecke war fast doppelt so lang :ops:
    Naja, es war ne Abenteuerausfahrt, wo man durch den Wald fuhr, nen Reh aufschreckte, versuchte, Wasser zu überqueren etc.
    Ich muss dazu sagen, die Hunde haben das ganze wirklich super toll mitgemacht und waren alle klasse motiviert, respekt.


    Auch Natschi war in der Zwischenzeit bei Terry auf dem Hof (Terry wollte sich schonen) angelangt und am Stausee und so machten sie (der Mann musste auch ran ;) ) die gleiche Runde, allerdings ohne sich zu verfahren.


    Wir trafen uns dann wieder am Hof und aßen gemeinsam Kuchen, den Natschi ganz netterweise mitgebracht hatte (DANKE!).
    Und was für mich noch toller war als der Kuchen, waren die beiden Scooter, die unsere Tagesgäste mitgebracht hatten.
    Zu Fotozwecken wurden also die Hunde noch mal angespannt.
    Ich bin immer noch der Meinung, Scooter sind unschlagbar.
    Ok doch, es gibt etwas, was noch besser ist als Luna vorm Scooter (Luna + Luna (von Lunamaus) oder auch Luna und Joker vorm Scooter, das fetzt :D ).


    Zumindest weiß ich nun, dass meine Luna auch mit nem 2. Hund daneben wunderbar zieht.


    Die Zeit bis zum Grillabend haben wir dann mit dem Knoten von Halsbändern (zumindest den Versuchen) verbracht.
    Den Grillabend hatten wir ja noch extra gebucht. Mussten uns also um nichts kümmern, gab nettes Steaks, Thüringer Grillwurst, Kartoffelsalat, Brotsalat, Gemüse etc. Getränke gabs auch schön am Feuer, ich fand es richtig nett gemacht.
    Anschließend gabs gegrillten Toast mit Thüringer Mett (man, das war echt lecker) und nen Kurzen, nen Eis und Kaffee für die, die wollten (gelle Pueppy? *g*).


    Die Getränke standen noch den ganzen Abend, aber Natschi und ihr Mann verabschiedeten sich auch schon und traten die Heimreise an (hoffe, ihr seid gut durch gekommen).


    Bis zur Schlafenszeit haben wir die Halsbänder noch weiter geknotet und gequatscht, bis wir uns in unsere Häuschen verzogen haben.


    Und nu kommt der Zeitpunkt, wo ich meckern muss.
    Welcher bekloppte Mensch kam auf die Idee mit der Sommerzeit?
    Die Nächte waren eh nicht lang und da klaut man uns einfach ne Stunde? *kopfschüttel*
    Das ist doch einfach nicht fair *seufts*


    Dem entsprechend war auch meine Laune und mein Nervenkostüm (wobei ich hoffe, ich konnt es im Zaum halten) beim Frühstück.
    Anschließend wars auch schon so weit die Sachen zu packen, mit den Hunden ein paar Schritte zu gehen und sich zu verabschieden, was mir nicht leicht fiel.


    Aber da wir ja entschieden haben, dass es nicht das einzige Treffen in der Art sein sollte, ist es ja nur nen Abschied auf Zeit.


    Und mit dem Gedanken traten wir dann auch den Heimweg an. Erst gings wieder bis zu Lunamaus und anschließend zu mir nach haus, wo ich gegen 19 Uhr dann ankam.
    Mein Halsband ist fertig, mein Geschirr wird verändern *Knutscher zu Lunamaus schick*


    Und nu ist Zeit, den Schlaf nachzuholen (meine Hunde sind schon gut dabei). Morgen gibts dann noch die Fotos, die ich gemacht hab und ich hoffe, die anderen Pappnasen zeigen sie dann auch.



    Und als Schlusswort möchte ich euch Lieben sagen, dass es nen super tolles Wochenende war und mich dafür bei euch bedanken.
    Ihr seid klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!