Blanca kommt Mittwoch
-
-
Unser Pfiff klappt schon toll. Wir haben geübt und es hat wirklich gut gefruchtet.
Neulich waren wir morgens unterwegs und Blanca war ohne Leine. Normalerweise sieht man auf der Strecke nie Wild. Ich gucke kurz weg und höre Blanca plötzlich lossprinten. 1 Sekunde später sehe ich die 2 Hasen. Ich habe gepfiffen und Blanca hat eine Vollbremsung hingelegt. 2 Sekunden hat sie überlegt, hat den Hasen nochmal hinterher geschaut und ist dann, Mäulchen leckend, zu mir gekommen. Man, was war ich glücklich! Blanca freute sich über das Katzenfutter und ich über das tolle Ergebnis unseres Trainings.
Langsam glaube ich auch, das sie gar nicht so versessen aufs Jagen ist. Den Morgen sind die Hasen direkt vor ihr aus dem Gebüsch gekommen, das verlockt natürlich. Aber gestern hüpfte einer auf dem Feld rum, so in 30m Entfernung und der war überhaupt nicht interessant. Blanca schaute zwar hin, kümmerte sich dann aber lieber wieder um die Mauselöcher.
Das Gassi gehen läuft schon ziemlich entspannt ab. Ich habe sie oft ohne Leine und rufe sie sehr selten heran, nur wenn ich sie zwischendurch anleinen will oder sie kurz bei mir bleiben soll, weil wir durch unübersichtliches Gebiet laufen.
Gestern waren wir an der Aller, ich hab mich gesonnt und sie hat die Mäuse auf dem Feld gezählt
Radfahrer waren komplett uninteressant. Irgendwann kam sie dann und legte sich zu mir auf die Decke. Das war wieder so ein Moment wo ich dran dachte, was für einen tollen Hund ich doch habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt doch alles super.....
-
Ein wirklich toller Erfolg
Gruß
Bibi -
Menno, mein Klicker kommt einfach nicht
Ich bin doch so ungeduldig und will endlich mit dem Training beginnen. Ich habe mir das Buch "Antijagdtraining" gekauft und bin wirklich begeistert. Es ist alles super erklärt und auch die Verhaltensketten der Hunde toll aufgeführt. Dort wird auch zum klicker geraten und eben deshalb möchte ich es mit dieser Art Training probieren.Unsere einzigste Baustelle ist das Abrufen von Mauselöchern. Wenn Blanca erst mal buddelt, dann buddelt sie. Ich rufe sie dann gar nicht erst, wenn es weiter gehen soll, sondern hole sie ab und sage "Aus". Das klappt. Sie soll ja ruhig ihren Spaß haben aber es kann ja auch mal vonnöten sein, das ich sie sofort vom Buddeln abrufen muss.
Den Idealfall stelle ich mir irgendwann so vor:
Ich trainiere ihr das Vorstehen an, so daß sie mir anzeigt, wenn sie gern "Mausen" möchte. "Wo ist die Maus" kennt sie schon und das wäre dann ihr Zeichen, das sie suchen darf. Ab und zu macht sie das auch schon, das sie mit erhobenem Vorderbeinchen ist Gras schaut und mich zwischendurch ansieht. Wenn ich dann "Wo ist die Maus" rufe, sieht man, das sie förmlich drauf gewartet hat. Das ist aber eben nur ab und zu. Meißtens ist sie am Wegesrand auf Mäusejagd. Toll wäre es, wenn sie auf mein Signal zum Suchen wartet, dann suchen geht und zurück kommt, wenn ich rufe. Aber da haben wir noch ein wenig Training vor uns und ich hoffe, das der Klicker uns ein wenig hilft. -
Wahnsinn, heute ist Blanca schon 1 Jahr bei mir. Heute abend gehen wir zu ihrer Hundefreundin und meiner Menschenfreundin und feiern. Ob es die Hunde tun, wissen wir nicht aber wir stoßen zumindest an
Mein Leben hat sich ziemlich verändert, seitdem Blanca da ist. Morgens früher aufstehen, abends nach der Arbeit immer schnell nach Hause. Viel Bewegung an frischer Luft......ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Das Gefühl, nach Hause zu kommen und schon freudig erwartet zu werden.....die kalte Nase, die sich nachts plötzlich unter die Bettdecke schleicht......der weiße Flummi, der wie angestochen im Garten umher flitzt.....das auffordernde stupsen, wenn es wieder Zeit ist, sich zu bewegen oder zu kuscheln....
ICH LIEBE ES!!!! Ich liebe sie!!! Es war die beste Entscheidung meines Lebens, Blanca zu mir zu holen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!