hundesteuer nur mit Haftpflicht möglich?

• hallo und guten abend erstmal,
    ich habe mal ne frage.(wie wohl alle hier :D )
    Also ich komme aus Hamburg und würde meinen kleinen mann (11wochen alt) für die hundesteuern anmelden.
    Habe nun allerdings gelesen das man dies nur machen kann (also wenn ich das richtig verstanden habe) wenn man eine hundeversicherrung hat,sonst kann man sich beim hunderegister nicht anmelden und so auch nicht für die hundesteuer melden.oder seh ich das falsch wollte meinen kleinen eigendlich erstmal steuerlich anmelden ,bevor ich ne hundeversicherrung mache,da ich denke das er sie jetzt noch nicht so nötig hat.wisst ihr was darüber,oder ob ich hier nur mist erzähle :D
    würd mich auf antworten freuen
    LG Christina & Jimmy

• Hallo, ich komme aus Hessen und habe meinen Hund erst steuerlich gemeldet. Das war unabhängig von einer Hundeversicherung. Wie es in HH ist, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Marion

• Hallo!
    Ich würd deinen Hund sobald wie möglich versichern. Auch nen Welpe kann vor nen Auto laufen und nen Unfall verursachen. Oder was andres zerstören was euch net gehört etc etc :)
    Wenn Du versichert bist, bist Du immer auf der sicheren Seite.

Zum Thema selbst:
    Bei mir wurde nach keiner Versicherung gefragt. Anmelden wäre also auch ohne möglich gewesen. Allerdings nen kleines Kaff in Baden-Württemberg.

• Ja, hier in Hamburg ist es Pflicht, erst eine Haftpflicht nachzuweisen, bevor man den Hund anmelden kann. Eine sehr gute Lösung, wie ich finde. Denn seinen Hund unversichert zu lassen, ist grob fahrlässig, wie ich wage zu behaupten...

• Super danke für die schnelle antwort.dann werde ich mal schauen das ich eine gescheite hundeversicherung finde und das schnell von statten geht,denn da steht der hund muss bis zum 3ten lebensmonat angemeldet sein.und ich habe dann ja nur noch 4 tage zeit...
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!