-
-
Voll zum knuddeln...
Moment mal, irgendwas versteh ich nicht, ist deine Maus braun?
Oder wie jetzt? Irritiert mich ein wenig.Aber knuddel die süße mal von mir .
Ich schau mal, wie ein Markiesje etc. so aussieht.
Wie alt ist denn die süße?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Luna,kennt ihr ähnlich Aussehende Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie ist jetzt 6 Jahre. Im März werdens 7
Nein ich meinte Meine sieht aus wie deine, nur dass deine braun ist
wie ein Markiesje aussieht?? sieh dir die bilder von meiner an
na findest du nicht sie sieht genauso aus.? :sport:
lg caro
-
Ja, sie sehen sich wirklich ähnlich^^... Ich bin so faul, wir wissen das Luna gechipt ist.
Ich muss also zur Klinik um zu schauen auf wen usw.
Weiß einer ob man das auch beim Tierartzt machen kann? -
Zitat
Ja, sie sehen sich wirklich ähnlich^^... Ich bin so faul, wir wissen das Luna gechipt ist.
Ich muss also zur Klinik um zu schauen auf wen usw.
Weiß einer ob man das auch beim Tierartzt machen kann?
Den Chip auslesen kann normalerweise jeder Tierarzt, Polizeidienststelle und manche!!! Tierheime.
Aber was meinst du damit "auf wem gechipt"?
Der Chip enthält lediglich eine Nummer, die man auslesen kann. Mit dieser Nummer ist er "irgendwo" eingetragen, bzw. über den Hersteller kann man feststellen wer den Chip implatiert hat.
Der Chip ist also letztendlich nix anderes als eine eindeutige Kennzeichnung des Hundes.Schönen Tag noch
-
Da war ja mal ne Story, Kurzfassung:
cutiedog+freundin übernachten bei freundin +Luna
cutiedog+freundin gehen ins kino (borat)
vergessen tür abzuschließen
Luna raus, treppenhaus rumfiepsen
Hausbesitzerin kommt, hat selber einen hund, schokiert usw.
fährt in die Tierklinik, guckt wer der besitzer ist,Irgendein Name kommt dann
Matthias oder Markus irgendwas.
Sie wollte den Hund behalten.. weil ich noch zu schockiert war, und alles erst später realisiert hab ..Dann täusche ich mich wohl, oder?
Was für infos stehen denn drauf/drin, auf dem chip geschrieben?
Außer die Nummer?*blödfrag*
-
-
Hallo Destina,
meines Wissens nach steht auf dem Chip nur eine Nummer drauf. Du als Hundehalter kannst dann Dein Tier bei TASSO (oder gibt es noch andere?)registrieren lassen. Diese Registrierung ist allerdings auf freiwilliger Basis, wenn also die Vorbesitzer keine Anmeldung gemacht haben ist es Aussichtslos über die Nummer was rauszubekommen.
lg Karin :wink:
-
@ mupoli & cutidog:
Aus dem Chip kann mit entsprechenden Auslesegeräten die Transpondernummer ausgelesen werden.
Unter Tasso oder http://www.europetbase.org/online_abfrage_transponder.htm kannst du die Transpondernr. online abfragen, und du siehst ob dein Hund irgendwo registriert ist. Darüber kannst du dann evtl. Geschwister deines Hundes herausbekommen, bzw. wie schon geschrieben, auf Grund der Nr. läßt sich feststellen wer den Hund gechippt hat.Schönen Tag noch
-
Vielen Dank wuffi, .. es ist doch ziemlich wahrscheinlich das der wurf gechipt wurde, - hoffen wir mal.
Thanks Wuffi &Mupoly
-
Huhu Cutiedog!
Ich kenne auch einen Hund, der ähnlich aussieht, allerdings kleiner. Ist ein Mischling unbekannter Herkunft. (Vielleicht aber Papillon mit drin > hat wuscheligere Ohren als Deine).
Hab Dir übrigens mal was rausgesucht, warum die Augen von Laser_Luna (und eigentlich allen Hunden) leuchten: :wink:
"Die großen Augen sind frontal ausgerichtet, wodurch räumliches Sehen und exaktes Einschätzen der Entfernung möglich ist. Die Katze nimmt besonders gut rasche Bewegungen wahr und sieht bei Dunkelheit um etwa 50% besser als der Mensch. Dies wird ihr möglich aufgrund der hohen Dichte an visuellen Rezeptor en, den Sehstäbchen, die ihre Netzhautzellen besonders lichtempfindlich machen. Das Stäbchen-/Zapfenverhältnis der Netzhautrezeptoren liegt bei etwa 63:1 (vergleiche beim Mensch: 20:1), variiert jedoch sehr stark zwischen Zentrum der Netzhaut (10:1) und Peripherie (200:1). Ein weiterer Grund ist das Tapetum lucidum , eine direkt hinter der Netzhaut liegende Zellschicht, die das durch Stäbchen und Zapfen nicht absorbierte Licht nochmal auf die Sehzellen reflektiert. Diese Schicht ist auch der Grund warum Katzenaugen, ebenso wie Hundeaugen, im Dunkeln leuchten. Katzen sehen daher auch bei wenig vorhandenem Umgebungslicht (Dämmerung, Nacht) noch sehr gut."
LG MAxi -
.. das ist ja mal süß ..
Danke, im Namen von uns beiden :blume: .
Ich überlege mir, ob ich vielleicht wieder das "lustige"Luna_Laser-avatar reinstellen soll... Bin mir aber nicht sicher.
Trotzdem lieb von dir . :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!