BH - Eure Erfahrungen
-
-
Zitat
Da graut es mir am meisten vor. Es ist doch so, dass immer zwei Hunde geprüft werden, oder? Wenn Cala dann in der Ablage liegt und ein anderer Hund sprintet los auf "Hier"....ich weiß nicht, was dann passiert.
Ja, zwei Hunde werden geprüft: Der eine Hund ist in der Ablage, der andere läuft das Schema.
Übt ihr das nicht??
Da hat man doch eigentlich immer mal die Möglichkeit das zu üben?!Chui ist auch beim 1.Mal als wir das geübt haben (mehrere Hunde abgelegt, Trainerin ruft ihren Hund durch, nicht nur mit "Hier" sondern mit richtig hoher Stimme, Spielzeug,..) aufgestanden und ein/zwei Schritte auf mich zugekommen, allerdings war meine Reaktion wohl so deutlich, dass er das danach nicht mehr versucht hat, und dann gabs eben gaaaanz viele leckerlies, wenn er brav liegen gebleiben ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach weiter üben,dann kapiert sie schon,daß sie nur bei deinem hier kommen darf.Ich würde aber mit verschiedenen Hunden üben nicht nur mit einem.
LG
Sigrid und Co -
Zitat
Habt ihr die BH oder habt ihr vor, sie zu machen?
Beide Hunde haben eine BH, mit Paula habe ich sie vor zweieinhalb Jahren gemacht, mit Robin letzten Sommer.
Wie weit seit ihr?
GsD fertig. Bei Paula bin ich nach dem Spruch "wir sehen uns im Strassenteil" erstmal in Tränen ausgebrochen, weil ich nervlich soooo angespannt war. Das brauche ich vorerst nicht nochmal.Gab es bei der Prüfung Probleme bzw. beim Training?
Bei der Prüfung mit Paula setzte sie sich in der Freifolge nach den ersten Schritten schonmal hin danach wars mit meiner Konzentration völlig vorbei und ich habe die Tempowechsel vergessen Der nette Richter hat mich allerdings drauf hingewiesen, so das ich noch was retten konnte.
Robins Platzablage war (bei gefühlten 30° im Schatten) seeehr entspannt - der Gute hatte sich auf die Seite gelegt und eine Runde gepennt. Brauchte dann mehr als ein Kommando, um ihn ins Sitz zu kriegen. Und die Freifolge war grottenschlecht - hat uns eine Menge Punkte gekostet :/Habt ihr die BH beim ersten Anlauf geschafft?
Ja.
Wie habt ihr abgeschnitten?
Bestanden - die Punkte wurden uns nicht mitgeteilt.Würde mich über Antworten freuen.
LG
Claudia -
Hach,
also das war komisch bei uns!
Mit Ersthund gemacht Herbst 2008.
Mit Zweithund-Jungspund, der jetzt gerade, mit 8 Monaten, die ersten Kommandos lernt - er konnte vor 2 Wochen nichtmal "SITZ". - Prüfung nächstes Frühjahr, VIELLEICHT!Wie weit seit ihr?
s.o. - weit entfernt!
Gab es bei der Prüfung Probleme bzw. beim Training?
Also mit meinem Ersthund gab es im Training immer nur Aufmerksamkeitsprobleme. Er hat gerne die Nase im Gras und ist überaus wachsam, hat gerne alles im Blick. Das habe ich in langer, mühseliger Arbeit, teils (*schäm*) mit deftigen Worten, teils mit hoch-motivierenden Hühnerherzen und Clicker _irgendwie_ hingekriegt. Wir haben on and off über mehr als 1 Jahr Fußgehen geübt.... immer wieder mit wechselndem Erfolg, aber auch auf wechselnden Plätzen und auch beim Gassi, sozusagen unter verschiedensten Bedingungen... Dafür kann er es immer noch sehr gut!
Ablage war kein Problem, weil Hasi mich sehen konnte. Hätte ich mich verstecken müssen, weiß ich nicht, ob er aufgestanden wäre. So hat er in absoluter Regungslosigkeit meinen Rücken fixiert (haben mir die Leute nachher gesagt). Allerdings war die Fußarbeit sehr schlecht, weil die Prüfung vor mir wegen Ungehorsams BEIDER Teilnehmer abgebrochen wurde. Ich wollt grad kurz gassigehen, da sollte ich schon loslegen, hat mich TOTAL aus der Bahn geworfen!! Hab auch beinah die Tempowechsel vergessen!!
Aber unsere Lieblingsübung - Platz und Abrufen - hat mir dann wieder ein Lächeln ist Gesicht gezaubert. Ich liebe es, wie er angefetzt kommt
Habt ihr die BH beim ersten Anlauf geschafft?
45 Punkte (Sitz aus der Bewegung war Mischung aus Sitz und Platz, und als wir die Ecke mit der Gruppe hatten, liefen wir vor dem Winkel direkt auf das Tor zum Platz zu - da standen alle Zuschauer und haben Hundi so angeglotzt, dass er zurückglotzen musste, den Winkel nicht mitgekriegt hat, und auch die Gruppe 3m weiter nicht so gut war. Überhaupt, Winkel waren schlecht.)Bin sehr gespannt wie es mit dem Junghund wird, er ist so verfressen, dass er mir rechts und links schon Fuß anbietet, das guckt er sich teils vom Großen ab, teils bettelt er damit...
Grüßle
Silvia -
Letzten Novermber gemacht.Gab es bei der Prüfung Probleme bzw. beim Training?
Die Trainingszeit war sehr kurz. Da es ein vier-Tage Seminar war und wir vorher nie in Richtung BH trainiert hatten.
Ja.Wie habt ihr abgeschnitten?
Nicht gut, aber es hat ausgereicht. -
-
mit meinem eigenen 3x die erste märz 05
mit dem anderen 2x die erste april 08Wie weit seit ihr?
bh habe ich aber wir üben trotzdem mindestens 2x wöchentlichGab es bei der Prüfung Probleme bzw. beim Training?
im trainig lief mit beiden alles super, hätte die bh mit v bestanden. bei der prüfung ging nichts mehr viel, unmotiviert, taub, aufgeregt etc.Habt ihr die BH beim ersten Anlauf geschafft?
ja mit beidenWie habt ihr abgeschnitten?
keine ahnung. punkte wurden niht gesagt, aber es hätte besser sein können. -
Zitat
Wir haben sie im Juni 09 gemacht. Mein Zweithund wird demnächst erst geboren ... und mit dem werde ich sie machen, sobald er soweit ist.ZitatGab es bei der Prüfung Probleme bzw. beim Training?
ich wollte zu schnell zu viel und habe die BH gerade noch so hinbekommen. Danach hatten Sally eine echte Motivationskrise, und ich habe sie für den Rest des Sommer mit UO komplett verschont. Inzwischen ist sie gottseidank wieder ganz die alte.
In der Prüfung ist sie aus der Ablage ist sie aufgestanden, um einen Vogel zu jagen :(, der Rest lief mindestens genausogut wie im Trainig.ZitatHabt ihr die BH beim ersten Anlauf geschafft?
Ja.ZitatWie habt ihr abgeschnitten?
Bestanden, wie weiss ich nicht. Aber da ja die 10 Punkte aus der Ablage gefehlt haben, kann nicht mehr viel übrig gewesen sein. -
Mit zwei Hunden habe ich sie bereits gemacht, mit zweien peile ich sie gerade an.Wie weit seit ihr?
Bei Cooma fehlt mir nur noch das Abrufen mit Vorsitzen. Achja, und das Verlängern der Intervalle bis zur Belohnung. Aber wir haben noch bis zum Sommer Zeit.
Lisko kann bisher nur die Grundstellung halbwegs, ein noch "unschönes" Fussgehen, weil er dauernd vorprellt und ein bisschen Sitz. Noch nichts aus der Bewegung, kein Platz, kein Vorsitzen beim Rufen.
Bei meinem Bobby ist mir damals der Hund in der Ablage dazwischengerannt beim Abrufen...
Chill war bei ihrer BH in der Standhitze und ist dauernd mit dem Arsch in Richtung der Hündin in der Ablage gelaufen Auch aus der Ablage ist sie einmal aufgestanden, um ihren Hintern anzubieten als die andere vorbeikam... Sie hat trotzdem bestanden.Probleme beim Training haben wir nicht wirklich. Liskos Hibbeligkeit geht mir ein bisschen auf den Keks, aber das ist ja alles trainierbar.
Punkte? Weiß ich nicht mehr...Viele Grüße
Corinna -
Mit drei Hunden habe ich die Prüfung bisher gemacht.Wie weit seit ihr?
GsD fertig bis der nächsten Hund einzieht.
Bei den ersten beiden Hunden (DSH dann Golden Retriever) gab es überhaupt keine Probleme, weder beim Training noch bei den Prüfungen.Bei Yota habe ich nie das gerade Vorsitzen aus dem Abrufen hinbekommen. In der Prüfung klappte das dann nur so einigermaßen. Bei der 1. BH-Prüfung ist sie allerdings aus der Ablage aufgestanden und hat sich die Zuschauer, die ja beim Training nicht in der Masse da waren, angeschaut. Die Prüfung war zwar bestanden, aber ich habe trotzdem nochmal eine gemacht.
1. Prüfung (DSH): 57 Punkte
2. Prüfung (GR): 58 Punkte
3. u. 4 Prüfung (Yota): deutlich weniger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!