Wie anfangen?
-
-
hab gerade die Canon mit eine 18-200 von Tamron gesehen - gibts also auch. Würde ich mir mal angucken
das 2.8 bezog sich auch auf mein eigenes Objektiv! Es gibt aber enorme Qualitätsunterschiede, unabhängig von der Lichtstärke, das wollte ich bloss sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Tips
Das Objektiv, welches bei dem Angebot von Saturn dabei ist. Wäre das jetzt für einen Einsteiger in der Tierfotografie schon in Ordnung oder ist das nix?
-
Ja, ich hab ja auch ein Tamron an einer Sony, man braucht halt nur eines mit dem richtigen Anschluss. Genauso wie bei Sigma zb.
Bezüglich des 2.8 hab ich dich wohl falsch verstanden Aber das ist natürlich klar, dass die Qualität da "etwas" anders ist
Jeany, ich denke es kommt dem, was ich habe recht gleich und ich bin zufrieden. Ist halt nicht super-lichtstark, aber das ist keines von den günstigen Objektiven. Aber mit den richtigen Einstellungen sollten gute Bilder rauskommen
-
Zitat
Jeany, ich denke es kommt dem, was ich habe recht gleich und ich bin zufrieden. Ist halt nicht super-lichtstark, aber das ist keines von den günstigen Objektiven. Aber mit den richtigen Einstellungen sollten gute Bilder rauskommenWenn das wirklich so ist, dann wäre das für MICH schon ausreichend.
ich bin blutiger Anfänger und will jetzt halt nicht schon riesige Euros ausgeben und mich dann ärgern.
Und deine Bilder find ich wirklich super. So wie ich sie für mich auch haben will. -
Danke Wobei man fairer weise dazu sagen muss, dass die meisten bei Sonnenschein aufgenommen wurden. Da ist das mit der etwas geringeren Lichtstärke kein Problem. Wenns jetzt total bewölkt ist, dann muss ich meine Einstellungen eben entsprechend anpassen, aber das geht auch mit etwas Übung. Aber alleine von der Lichtstärke ist es genauso wie meines, nur meine Brennweite geht bis 300, bei dem von der Nikon glaube ich "nur" bis 200 (reicht aber auch locker aus, ich geh so gut wie nie bis zu 300).
-
-
kleiner Tipp von mir: kauf NICHT bei Saturn, Mediamarkt & Co. Da kannste zwar hingehen, dich beraten lassen und ausprobieren, aber kaufen würde ich sowas grundsätzlich bei amazon.de zum Beispiel.
Warum? Wenn was kaputt ist, schickstes zurück und kriegst 100% von deiner Kohle wieder. Da haste bei Saturn&Co. schlechte Karten.
Ansonsten hatte ich dir ja, glaub ich, schon mal den einen oder anderen Tipp gegeben. Ich würde erstmal zu einer gängigen Marke tendieren, keine Nischen-Marke! Macht den Austausch leichter... Dann kannste dich über die einzelnen Modelle im DSLR-Forum informieren.
Du musst halt einfach ganz viel ausprobieren. Erstmal nur Automatik, dann Halbautomatik usw. Für die meisten gängigen Modelle gibts Handbücher, die mehr ins Detail gehen als die Bedienungsanleitungen und in denen wirklich nützliche Tipps drinstehen.
Außerdem empfiehlt es sich entweder
- ein Buch zum Thema Fotografie zu kaufen (Fotolehrgang) ODER
- VHS oder Seminar bzw. Workshop ODER
- jemanden zu kennen, der sich auskenntIch habe von meinem Hund mehrere Tausend Fotos gemacht, lächerlich, wenn du meinen Freund fragst, aber so habe ich viel gelernt. Auch mal andere Hunde fotografieren, du und der andere Halter können nur profitieren!
Und dann: wenns mal nicht so flutscht, auch mal ne Woche pausieren...
Viel Spaß!
LG JEnny -
Zitat
Warum? Wenn was kaputt ist, schickstes zurück und kriegst 100% von deiner Kohle wieder. Da haste bei Saturn&Co. schlechte Karten.
Das ist aber auch bei Mediamarkt und Co so. Das regelt schon alleine das deutsche Gesetz. Kaufen würde ich dennoch bei Amazon, einfach weil die wesentlich günstiger sind.
-
Bei dem momentanen Angebot bei Saturn hängt aber selbst Amazon hinterher.
Und beraten lassen würde ich mich NIEMALS bei MM oder Saturn
Ich hab meine Kamera übrigens im Fachgeschäft gekauft, musste zwar 50 Euro drauflegen, abre das wars mir wert dafür, dass ich immer dahin kann wenn ich ein Problem hab und die äußerst kulant sind (konnte recht gut was raushandeln, womit sich die 50 Euro locker wieder erledigt haben und ich hab einmal ne komplette Reinigung umsonst bekommen).
-
Zitat
Bei dem momentanen Angebot bei Saturn hängt aber selbst Amazon hinterher.
Also ich bin ja bekennender Amazon Fan und würde selbst meine Unterhosen und meine Lebensmittel dort bestellen, wenn es ginge. Aber in diesem speziellen Fall ist Saturn ausnahmsweise mal günstiger.
Und ich hab auch ganz gute Connection zu Saturn, da mein liebster Bruder dort arbeitet -
ok, die genauen Angebote hab ich nun nicht im Kopf, ich habe hier auch gar keinen Saturn. Also ich geschaut habe war Amazon eben günstiger, man muß halt immer vergleichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!