Wie anfangen?

• meine Erfahrung war halt, dass meine damalige Digicam 2 X eingeschickt wurde, und jetzt schon wieder kaputt ist und ich einfach keine Lust mehr habe, da immer hinzurennen und dann ohne dazustehen, weils ja auch keinen Ersatz gibt, geschweige denn geld zurück (die würden NIE sofort das Geld zurück zahlen, sondern IMMER erstmal ewig einschicken). Das ist bei amazon eben anders.

beispiel Kaffee-maschine: bei amazon gekauft, kaputt gegangen, zurückgeschickt, geld zurückbekommen und dieses sofort in das neuere Modell investiert, das dann schon so günstig war wie das vorige ;)

auch wenn ich bei amazon wenige € mehr zahle...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie anfangen?* Dort wird jeder fündig!

• Ja Amazon ist schon echt genial. Super schnell, günstig und toller Service.
      ich hab dort sogar meine riesen Gefriertruhe und meinen Dyson gekauft. WESENTLICH billiger als im Laden. Und im Laden hätte ich die Lieferung für die Truhe nochmal extra zahlen müssen. So wurd sie mir direkt in den Keller gestellt :gut:
      Amazon ist für mich eine der genialsten Erfindung der letzten Jahre. :smile:

• sicher dat! Sofern (und das habe ich da so gelesen) auch viel MIT der Kamera gearbeitet wird und das nicht nur schnöder Vortrag ist...

machs! :gut:

• Wenn deine Digicam schon 2 mal eingeschickt wurde und jetzt wieder kaputt ist, dann kannst du sie zurückbringen und bekommst dein Geld wieder (siehe § 440 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html).

Übersetzt heißt dieser Paragraf, der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung, wenn die Sache Mängel aufweist. Du hast das Recht auf eine mangelfreie Sache. Die Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, der Fall ist bei dir ja jetzt eingetreten. D.h. du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten.

• schnuzi: Ja ich glaube, darum ging es jenja gar nicht, sondern das Amazon SOFORT OHNE einschicken Geld zu 100% ausgezahlt hat ;)
      Und das ist ein Service, den man tatsächlich in nem Media Markt oder saturn nicht bekommt ;)

• Ich hab eine Canon EOS 450D und wenn man mich fragt, sind Canon die absoluten Einsteiger DSLR

Die sind so einfach zu bedienen, sie liegen gut in der Hand, man bekommt viele Objektive von verschiedenen Marken und viel Zubehör.

Mein Papa hat zum Beispiel eine Olympus, die war günstiger, aber sie ist komplizierter zu bedienen und dafür Objektive zu finden ist schon fast eine Kunst.

Angefangen hab ich mit einem Tamron 18-200mm 4.5-6.3 das war schon bei der Kamera dabei.

Allerdings war ich mit der Lichtstärke nicht so zufrieden, der Autofokus war relativ langsam, Bildschärfe nicht so toll...

Hier ein Beispielbild mit dem Tamron

sieht auf den ersten Blick gut aus, aber es ist halt ein absolutes Schönwetterobjektiv UND Welpen bewegen sich halt nicht so schnell wie große Hunde :D

Innenaufnahmen mit dem Objektiv so gut wie unmöglich, bei Dämmerung musste man ständig auf ISO 1600 hoch und mit Bewegungsbildern war dann gar nix mehr...

Dann hab ich mir gebraucht auf Empfehlung ein Canon 70-210 3.5-4.5 USM geholt

Davon bin ich suuuuper begeistert, es ist nicht sooo wahnsinnig lichtstark aber für draußen völlig ausreichend, wegen des USM kann man gut Bewegungsbilder damit machen, Bildschärfe find ich auch gut.

Einziges Kontra für mich - 70mm Anfangsbrennweite sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, von größeren Objekten muss man unheimlich weit weg gehen :hust:

Hier Beispielbilder mit dem Canon

Meiner Meinung nach wichtig - sich mit der Kamera auseinandersetzen! Ich hab von Anfang an AUSSCHLIESSLICH im manuellen Modus fotografiert. Dadurch hab ich schnell gemerkt, wie sich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten aufeinander auswirken.

Eine DSLR im Vollautomatikmodus ist meiner Meinung nach nicht wirklich besser als eine Kompakte!

Und wie bei jeder Kamera kommt es auf den Fotografen hinter der Linse an, da kann die Kamera noch so toll sein und das Objektiv noch so teuer, wenn der Fotograf keine Ahnung davon hat, was er da tut, werden die Bilder trotzdem nicht schön :hust:

• Jeany, war mir schon klar, aber Amazon ist halt auch sehr kulant. Das, was MM und Co machen ist normal. Ich wollte ihr nur sagen, dass sie die Kamera jetzt wirklich zurückgeben kann ;)

Bommelinchen, ich schließ mich dem letzten Teil mal komplett an :) Nur: die meisten meiner Fotos entstehen in der Halbautomatik, denn komplett Manuell ist bei sehr viel action manchmal einfach nicht drin. Aber Vollautomatik oder die Motivprogramme nutze ich auch nie.

Zum oberen Teil hab ich ja schon genug gesagt, nur noch eins: für Sony zb gibts auch etliche (gebrauchte) Objektive, vor allem, weil man da ja auch alle Objektive von Minolta draufpacken kann. Und die Bedienung (vor allem bei den neuen Modellen) ist sehr anfängertauglich aufgebaut.

• Danke für die ganzen tollen Tips.

Also die Nikon im Angebot hab ich mir angeschaut. Fand ich auch schon echt gut. ABER das was mich wirklich gestört hat, war, dass die Nikon keinen Live View Modus hat. Das würde mich auf Dauer doch stören.

Jetzt liebäugel ich mit der Canon EOS 1000.
      Also die hat mir richtig arg gut gefallen. Was sagt ihr zu der Kamera?

• Also, wie der LiveView an der Canon ist weiß ich leider nicht. Nur ich find die im allgemeinen irgendwie nicht so gut, die 1000D. Aber jetzt rein vom persönlichen Geschmack her. Mir kommt die irgendwie so "plastikmäßig" vor :???:

Zum LiveView allgemein nochmal, ich denke nicht, dass du den so oft nutzen wirst. Also so ist es bei mir, ich dachte auch, das muss ich unbedingt haben, und jetzt nutz ich ihn äußerst selten :D Nur dann, wenn ich mich nicht komplett in den Dreck schmeißen mag :lachtot:

Hast du dir mal die Sonys angeschaut? Die haben ja auch alle den LiveView und ich bin mit meiner echt zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!