Wie anfangen?
-
-
ja o.k., das ist dann wirklich Geschmacksache.
Die Canon lag mir persönlich jetzt insgesamt am Besten in der Hand.Welche Sony hast du?
Sony hatte ich auch schon geguckt, war jetzt aber preislich nicht so doll. Mit Teleobjektiv ist man da ja dann schon über 700Euro los und ne Tasche und Speicherkarte kommt ja noch oben drauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar ist das Geschmackssache, die Kamera muss ja auch zu dir passen und nicht zu mir
Ich hab die Alpha 300. Die kam zeitgleich mit der 350, welche baugleich ist aber mehr MPs hat. Ich hab mich für die 300er entschieden, weil mir die 10MPs locker reichen. Die 350 hat 14 MP.
Sony hat vor kurzem einen Schwung neue Alphas rausgebracht, da ist der Nachfolger von meiner die 330. Die gibts mit dem Kit (18-55), dem Tamron was ich auch habe (70-300), einer 8 GB Speicherkarte und einer Tasche für 599,00 bei eb**.
Oder eines höher (der nachfolger von der 350) die 380, bei amazon im Kit mit dem 18-55 und dem 55-200 von Sony für 626,15 EUR.
Bei Sony finde ich halt zusätzlich gut, dass der Bildstabilisator im Body ist und nicht bei jedem Objektiv extra gekauft werden muss (wodurch der Preis höher wird). Bei der Tierfotografie kann man da evtl. drauf verzichten, aber für Landschaften oder Portraits usw. finde ich den schon wichtig.
Ist glaube ich alles etwas verwirrend geschrieben, wenn du Fragen hast dann frag
-
Nen Bildstabi hab ich noch nie gebraucht und ich mache seeeeeeehr seeeeeehr viele Portraitbilder (ich hab noch zwei Kinder)
Ich bin mal so frei ...
Die beiden habe ich grad leider nur in klein ...
Mit Halbautomatik hab ich mich übrigens nie auseinandergesetzt. Klar, der Ausschluss bei Manuell ist entsprechend höher Aber ich mags einfach nicht, wenn nicht alles an der Cam das macht, was ich möchte...
Jeany, wenn die 1000D dir gefällt und gut in deiner Hand liegt, schlag zu
-
Danke schnuzi, nein das ist nicht verwirrend. Vielleicht alles noch ein wenig ungewohnt, aber so langsam kommt Licht ins Dunkel.
DankeAlso ich war jetzt einfach mal Impulsiv und habe nachdem ich gestern 2 Stunden Kameras ausprobiert habe und halt nochmal meine Favoriten im Internet recherchiert habe, mir gerade die Canon EOS 1000D mit dem EFS 18-55mm und mit dem Teleobjektiv EF 75-300mm f/4-5.6 III gekauft
ich hab das im Paket für 499Euro bekommen
So und jetzt hab ich alles ausgepackt. Lade gerade den Akku und freu mich wie bolle. Nächsten Monat mach ich das Seminar und jetzt hab ich 1 1/2 Wochen Urlaub und werde einfach mal rum knipsen und mich viiiiiel einlesen
-
Super, ich bestehe dann auf Fotos
-
-
Schön das du mich verstehen konntest
Dann bin ich auch mal sehr gespannt auf Fotos
-
Zitat
Super, ich bestehe dann auf Fotos
Na seeeehr gerne. Ich werde mich versuchen
Freu mich gerade TOTAL -
Ich weiß noch wie aufgeregt ich war Und es hat sooo lange gedauert, bis der Akku voll war
-
auf den ersten richtig tollen schnappschuss bin ich gespannt! Meiner war übrigens der hier, der hat mich direkt aus den Socken gehauen (auch wenns keine Glanzleistung ist, aber gleich am ersten Tag im Besitz der Kam. entstanden )
-
Also ich freue mich auf den Kurs, das könnt ihr mir glauben.
Aber ich hab mich trotzdem heute mal versucht.
Schaut selbst. Ich hab die Kamera extra nicht im Automatikmodus gestellt, ich versuche mich selbst an den Einstellungen. Habe auch ganz viele Bilder geschossen, die entweder total überbelichtet waren oder zu dunkel oder verschwommen
Aber ein paar sind was gewordenWenn einer Lust hat meine ersten Versuche zu bestaunen, der findet hier meinen Foto Thread
https://www.dogforum.de/ftopic97247-100.html
Danke nochmal an euch für die bisherigen Tips.
Jetzt heißt es üben üben üben und einlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!