Online-Betrug
-
-
Zitat
Schau dir die Startseite an, ich habe sie eingestellt.
Ich habe nichts gefunden von irgendwelchen Kosten.
Vielleicht findest du ja etwas. Ich bin mittlerweile echt verunsichert.
Irgendwie bin ich blind, ich find's hier gerade echt nicht, also den Link zur Seite. *g*
Aber, wie dem auch sei, lass dich nicht verunsichern, wenn für den Verbraucher die Kosten nicht erkennbar sind und auf der Seite mit gratisgratisgratis geworben wird, nirgends offen etwas von Kosten steht, dann brauchst du nichts zu befürchten.
Und auch ohne die Seite jetzt gesehen zu haben, denke ich mir, dass das die typische Abzockerfirma ist. Mein Lebensgefährte ist Jurist und hat schon etlichen Bekannten - und das kann vom absoluten Computer-Newbie bis Computer-Freak jedem passieren - geholfen und das empfohlen, was ich im 1. Beitrag geschrieben habe.Die Firmen laufen alle nach Schema F und belassen es bei leeren Drohnugen (gibt ja genug Leute die drauf reinfallen und fleißig zahlen). Alles andere verursacht ihnen Kosten und wird daher selten gemacht.
Also, zurücklehnen und entspannen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Nancilla,
gleich im ersten Post von mir ist sie drinn.
@All!
Vielen lieben Dank für eure Infos und Erahrungen!
Ich werde jetzt viel Kaffee für meinen Nerven brauchen.
Habt Dank!
:umarmen:Lieben Gruss von Kerstin, die sich immer noch wundert wie die Leute an meine Daten kommen, bzw. mir was von Vertrag schreiben obwohl ich den "Anmeldebutton" nicht gedrückt habe.
Ich krieg ne Krise bei so etwas.... :fluch:
-
Hast du denn die richtige Adresse usw. angegeben?
Hatte das mal bei einer Seite wo ich jedoch außer Email Adresse alles falsch angegeben hatte. Bekam bestimmt 10-15 exterm böse Mails sogar vom Anwalt usw. und die drohten mit Polizei und was weiß ich. Hatte dazu aber auch im Inet gelesen, dass es Betrüger sind und das ganze ignoriert. Hab nie wieder was davon gehört, aber die Mails kamen bestimmt 3-4Monate....
-
Zitat
Hast du denn die richtige Adresse usw. angegeben?
Ja leider...
Das die Anmeldung kostenpflichtig ist kam auch erst als Hinweis als ich schon alles ausgefüllt hatte.
Und da habe ich dann abgebrochen und den "Anmeldebutton" erst gar nicht angewählt.
Aber die E-Mail die ich heute bekam ist der Hammer. Da steht meine IP drinnen und mein Provider.
Schau mal
ZitatIhre IP-Adresse 1**.**.***.** haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 10.03.2010, 18:10:02 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider 5*-**.**-***.++++.bluewin.ch den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.Habe mal die Daten durch Sternchen und Kreuze ersetzt.
Hattest du so etwas auch in deinen Mails?
-
Ist schon eine Weile her, aber ich meine schon...Bei mir war das damals so, dass als ich mich auf der HP angemeldet hatte noch gar nichts von Kosten stand, aber 2Wochen später als die Rechnung kam wars auf einmal angegeben...Hab nicht auf eine Mail geantwortet...
Hast du evtl. über ein Forum oder so noch andere gefunden, die von denen verarscht wurden? Evtl. können die dir ja sagen wie das weiter gehen wird.
-
-
Wenn man auf unten auf der Seite auf "Login" geht, steht da folgendes:
ZitatAls registrierter Benutzer bei top-of-software.de, erhalten Sie Zugriff auf redaktionell aufbereitete Inhalte zum Thema Software. Wir erarbeiten regelmäßig Verweise auf neue Programme.
Mit Ihrer Registrierung werden Sie Mitglied. Für diese Mitgliedschaft entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96,00 Euro incl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre, damit Kosten von insgesamt 192,00 Euro.
NUn ist die Frage ob dieser Hinweis auch dann kam, bevor du deine Registrierung bestätigt hast. Wenn nicht, liegen die Chancen gut das du nicht zahlen musst.
Von daher: Widerruf schriftlich per Post als Einschreiben mit Rückschein schreiben. Ich bin mir nicht sicher ob das Mail Mail ausreicht.
Und - einen Anwalt fragen ist immer gut. Im Internet gibt es viele Grauzonen.
Edit: Ich würde in den Brief reinschreiben, dass du eine Kopie des Widerrufs an deinem Anwalt weitergeleitet hast. Ob das nun stimmt oder nicht, man kann es versuchen ob das vielleicht ein wenig abschreckt.
-
Zur Verbraucherzentrale gehen, 5 Euro Beratungsgespräch bezahlen und alle nützlichen Informationen bekommen.
Die geben einem u.a. auch einen kostenlosen Vordruck. Besser und billiger als ein Anwalt, weil der dir genau die gleichen Informationen geben würde.
Meine Mutter hatte damals nur eine Seite besucht, nicht mal angemeldet, und hat dann eine Rechnung bekommen. Vielleicht kann man den Link auf der ersten Seite entfernen, das nicht noch mehr Leute in die Kostenfalle laufen?
-
Hallo Ziggy, ja in D ist in der Autorechtschutz auch ein Datenrechtschutz mit drinn. Weiß nicht wie es in der Schweiz ist, werde aber heute abend meine Freundin fragen. Sie kommt auch aus der Schweiz und hatte sowas auch schon mal gehabt und nicht gezahlt weil es einfach Betrug ist.
Bleib ganz entspannt. Deine ip wird von jedem Provider automatisch festgehalten, da mach dir jetzt keine Sorge, ein privater kommt auch nicht ohne weiteres mit deiner ip an deine private Adresse.
Da müsstest du z.B. in einem Forum etwas arg Strafrechtlich böses veranstalten so das jemand gezwungen wäre die Polizei einzuschalten.Hoffe das ich dich dahingehend beruhigen kann, deine ip kommt immer mit wenn du im Internet unterwegs bist.
Was bei der ominösen Webseite genau gelaufen ist...kann ich nur erraten.Ich werde heute Abend..hoffe das ich sie erreiche..einmal fragen wie sie es geregelt hat....mal ein Lesezeichen setze...und dir dann bescheid geben.
Gruß Gwen
-
Moin zusammen,
auch wenn es 99% der Leute nicht machen - man sollte sich eigentlich immer die AGB durchlesen. Dieses geht auch ohne Login bzw. Anmeldung. Wie auch auf der betreffenden Seite und dort steht nunmal drin, dass das ganze Kostenpflichtig ist.
Ich würde mich, in diesem Fall, auch von einem Anwalt beraten lassen.
LG
Toni -
Hallo Ziggy, einfach ignorieren, die Mails auf SPAM stellen. Basta. Da kommt dann noch ein oder wenn Du Pech hast zwei Schreiben mit wahnsinns Drohungen ---> Papierkorb.
Und nach ein paar Monatne löst sich alles in Minne auf. Fürs nächste Mal würde ich ne Ghost-ID vorbereiten, bzw solche SEiten gleich von Anfang an wieder verlassen.
Die Kosten für den Anwalt würde ich mir schenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!