Prager Rattler Welpe - Probleme mit der Urin- und Kotabgabe
-
-
Also sie schreibt doch, dass sie es annehmen, weil der Welpe nicht stubenrein sei...das ist doch kein Grund. Kein Welpe ist stubenrein, wenn er in sein neues Zuhause einzieht, das hat nichts mit der Mutterhündin zu tun!
Wie wärs denn mal, wenn ihr euren Züchter anruft und nachfragt?
Der Rest wurde schon geschrieben, bleibt halt so lange draußen, bis er sich dort löst, dann sofort ganz kräftig loben. Da ist dann einfach Ausdauer angesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Prager Rattler Welpe - Probleme mit der Urin- und Kotabgabe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte besorgt euch diese Bücher und belest euch dringend (!!!) über Welpen/Hundeverhalten - Erziehung!!!!
Euch wird ein Licht aufgehen - nicht verzweifeln, man muss sich Wissen aneignen, um einen Hund zu verstehen und erziehen zu können!
Wenn man das nicht macht, werdet ihr wenig Freude an der Kleinen haben und sie nicht an euch! -
Hey
Zitat
Der Rest wurde schon geschrieben, bleibt halt so lange draußen, bis er sich dort löst, dann sofort ganz kräftig loben. Da ist dann einfach Ausdauer angesagt.Ich war 3 1/2 Stunden draußen, doch sie hat nicht gemacht
...
@DieSchweizerin, vielen Dank für die Lektüren. Werde sie mir umgehend bestellen.
Gruß
-
Zitat
. Kein Welpe ist stubenrein, wenn er in sein neues Zuhause einzieht, das hat nichts mit der Mutterhündin zu tun!
Auch wenn es jetzt völlig OT ist - unsere Welpen waren alle Stubenrein als Sie bei uns einzogen. Denn unsere Züchterin hat da super Arbeit geleistet.
-
Zitat
Wie wärs denn mal, wenn ihr euren Züchter anruft und nachfragt?
Wozu?
Was soll der denn noch sagen?Jemand, der so handelt, sollte definitiv nicht Ansprechpartner zu Verhaltensfragen sein - der Typ hat nicht mal Ahung von Welpenaufzucht:
Zitatdie Welpen und die Mutter wurden ca. nach einem Monat getrennt und hatten keinen Kontakt mehr
-
-
Hallo,
die Züchter braucht man jetzt nicht mehr fragen, da Emma bei uns ist. Wir müssen jetzt alles unternehmen, um sie auf liebster Art und Weise stubenrein zu bekommen, was viel Zeit und Geduld in Anspruch nehmen wird.
Wäre eine Welpenschule hilfreich?
Gruß
-
Sie ist schon fast vier ochen bei euch und hat draußen so dermaßen viel Angst?
Was hat sie gemacht als du 3,5h mit ihr draußen warst?
Ich hoffe du nimmst sie nicht auf den Arm, wenn sie das will?
Animier sie draußen mit dir zu spielen, sich Sachen anzugucken etc..Eine Welpenschule kann immer hilfreich sein, allerdings kaum bei der Stubenreinheit.
-
Zitat
Hallo,
Wäre eine Welpenschule hilfreich?
Ja, unbedingt!!!!
Sie muss Kontakt zu Artgenossen haben, um später keine Probleme mit diesen zu bekommen.
Außerdem lernt ihr dort, WIE man einen Hund erzieht.
Bitte schnellstmöglich eine gute, gewaltfrei arbeitende Schule suchen und anmelden.Mit einem so jungen Hund dürft ihr auf keinen Fall soooo lange rausgehen, max. 30 Minuten (!!!)
-
Warum eigentlich nur 30min?
Unsere Kleine war mit ihren Geschwistern länger draußen, haben dann auch gepennt und so. Was ist daran schlecht?
Ich dachte die 30min beziehen sich eher auf gassi-gehen, nicht auf draußen aufhalten? -
Ich denke mit den Matten in der Wohnung habt ihr Ihr gezeigt dass sie da drauf machen soll. Draußen liegen aber keine Matten, hmm...
Versucht doch mal "draußen" mit was positiven zu verbinden. Spielt mit ihr. Zeigt ihr immer "Oh fein, ein Baum, oh fein ein anderer Hund usw."
Über alles halb "totfreuen". Und belohnen wenn sie was gut macht. Nicht auf die komisch guckenden Passanten achtenUnd nehmt die Matten weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!