79312-Galgo-Podencotreffen?
-
-
Wir,ich 51,mein Mann 52,Milla 2 Jahre Podencorauhaarmix aus Spanien 1,5 Jahre bei uns,undTiffany Galgamix 9Monate seit acht Wochen bei uns.auch aus Spanien.wohnen in Emmendingen suchen auf diesem Wege Podi und Galga Frauchen u. Herrchen.aus unserer Umgebung zwecks Treffen -Erfahrungsaustausch.
Eventuel kennt auch jemand eine eingezeunte Wiese wo die Hunde miteinander toben können. über viele Antworten würden wir uns Freuen, -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn sich hier keiner meldet könnt ihr mal im podenco-forum nachschauen, da sind viele Podi-Besitzer die sich glaub ich auch regelmäßig treffen.
-
hallo!
die Hundeschule Tuniberg bietet 1mal im Monat (nä. Termin 25.04.)für nen kleinen Unkostenbeitrag Treffen an (1,5std). Das ist eingezäuntes Gelände keine Ahung ob man sonst noch mitglied sein muß.
Vielleicht wär das ja was für euch??????
http://www.hundeschule-tuniber…p?stamp=1272146400&s=show
lg PollyNixe
-
hallo,
wir sind elli (30)und dennis (31)mit podenco puffy (3). wir wohnen in st peter, was ja nicht allzu weit von emendingen weg ist.
puffy ist seit letztem august bei uns und ein ganz toller!!!
in nächster zeit würden wir gerne noch einen galgo adoptieren und freuen uns daher, dass es hier in der nähe andere galgos gibt. super!!!wir haben leider keinen eingezäunten auslauf, aber puffy kann zum glück inzwischen in wildarmen gegenden gut ohne leine laufen.
die hundeschule tuniberg von frau rosefeld können wir nur empfehlen, wir waren mit puffy dort und auch beim podencotreffen zweimal. die letzten male waren wir leider verhindert, aber hoffentlich klappts beim nächsten treffen. puffy hatte viel spass dort. die wiese von frau rosefeld ist auch sicher eingezäunt.
wir sind öfter in freiburg beim flugplatz unterwegs, dort ist ein sehr großes, größtenteils eingezäuntes gelände. wir haben den tipp von einer frau mit windhund, die auch häufig dort war, jetzt aber leider weggezogen ist.
wie sicher es dort ist, hängt warscheinlich vom hund ab...im hinteren bereich gibt es größere löcher im zaun.
puffy können wir im vorderen bereich entspannt laufen lassen, hinten darf er (je nach tagesverfassung) nicht zu weit von uns weg, oder kommt an die schleppleine.
dort trifft man immer viele andere hunde und hundebesitzer, bis jetzt nur sehr nette!!!ich hoffe das hilft ein bisschen weiter...
liebe grüße aus st.peter
elli, dennis und puffy -
Ja,kenne ich,der Platz ist eigentlich super geeignet,auch waren wir schon ein paar mal dort, beim Podiauslauf,der Kontakt zu den anderen Podi +Galgos tat uns und meinen Mädchen sehr gut, nur leider ist dort eine Hündin,die gerne die anderen Hunde moppt,esvergeht kein Treffen ohne das es zu einem Vorfall kommt,leztes mal hat sie unseren 8monate alten Welpen über den gesamten Platz getroschen,wobei sie sich die Hüfte verrenkt hat,sie hatte noch eine ganze Woche danach gehumpellt.Ich denke das ich das für meine Hunde nicht möchte .zumal es für uns schon das zweite Mal war.Zuerst glaubte ich,,ich sehe das ganze zu eng.Ich habe dann mit anderen Trainern+Lehrer gesprochen weil ich doch sehr unsicher war ob ich nicht doch Überreagiere.Die Meinung der anderen Lehrer hat mich nur bestätigt das wenn sich ein Hund sich so verhält und der Besitzer nicht einschreitet ein schlechtes Zozialverhalten besteht.
Deshalb suchen ich eine andere Möglichkeit uns mit anderen Podi+Galgos Frauchen und Herrchen zu Treffen. -
-
oh, das ist natürlich weniger toll.
warum hat denn da der besitzer nicht eingegriffen?
die zwei mal wo wir dort waren, waren relativ wenig hunde da und es war eigentlich friedlich. schade wenn da jetzt ein hund dabei ist der die anderen mobbt. -
Leider ist es die Stella,da könnt ihr euch ja vorstellen daß ich mit einer anderen Meinung oder einer Kritik nichts ausrichten kann.Da bleibt uns leider nur, nicht mehr hinzugehen.Schade .Nächsten Samstag wollen wir uns die Hundeschule in Hartheim anschauen,dort werden Spielstunden angeboten.Ich hoffe daß das etwas für meine Mädchen ist.Es ist garnicht soo einfach ,hier im Süden, etwas zu finden.Ich frage mich wo sind denn nur all die Podis und Galgos die hierher Vermittelt werden.Ich habe das Glück daß wir einen Großen Garten haben, wo sich unsere beiden sich so richtig austoben können.Außerhalb laufen sie an der langen Leine und da kommt der Konntakt zu anderen Hunden leider zu kurz.Mit den Leinen ist es halt immer ein gewirre weil sie ja mit den anderen Spielen und Rennen möchten.
-
Hallo Zusammen,
wir wohnen in der Nähe von Lörrach.
Wir haben seit gut 3 Monaten wieder eine Podenca adoptiert. Sie ist ca. 1 1/2 Jahr alt und liebt es mit anderen Hunden zu spielen!!!
Wir haben -extra für die Hundis- ein eingezäuntes Grundstück (ca. 5000 qm mit 1,60 m hohem Zaun drumrum).
Falls Ihr uns mal besuchen möchtet- gerne!!LG
Moers
-
hallo,
ich habe auch ein galgo mix mädchen, emely, 1,5 jahre alt und suche mitspaziergänger oder auch gerne mal so ein bissle erfahrungsaustausch....wir wohnen in frbg
-
Hallo emelypaula,
wir haben einen fast 2 jährigen Galgo-Mix Rüden.
Wohnen in Baden-Baden. Wenn es für euch nicht zu weit ist, könnten wir uns vielleicht mal im Raum Offenburg treffen. Ich denke das wäre für jeden ca. 30 Min. Anfahrt. Wäre für mich O.K.
Freue mich auf deine Antwort.Liebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!