-
-
Hah, dass ist grad unser Thema... , bei unserem Hund meine ich .
Der Edit ach egal hätte mich jetzt auch interessiert !
Also, ich überseh jetzt mal die erhobenen Zeigefinger und hätte gerne noch mal ein paar Meinungen von den HH mit kastrierten Rüden, denen Sex nicht egal ist...
... wir haben auch so einen Kanditaten, mich beruhigt es ja schon mal sehr, dass er da nicht alleine ist. Ich dachte ehrlich gesagt immer, bei einem mit 9 monaten (Tierschutzorga) kastrierten Rüden ist da nicht viel mit Interesse. Irrtum...
Bei fremden Hündinnen, die wir unterwegs treffen, ist meine Entscheidung da völlig klar - Kommando "RRRunter da, ab".
Aber im Moment ist gerade die Hündin einer Bekannten am Pferdestall läufig, die Hunde sind dort einfach länger zusammen draußen und laufen frei. Wir sind immer in der Nähe und Sichtweite Nähe, sind aber halt auch mal kurz mit anderen Dingen beschäftigt. Und er ist dann auch sehr beschäftigt...
Die Besitzerin der läufigen Hündin stört es nicht und die Hündin ist gerade ganz heiß. Sie ist deutlich kleiner als er, so dass er zwar drauf steigt, abernicht ankommt, um so richtig es zu Ende zu bringen. Hab gestern so gefühlte 90x "Rrunter da gerufen".. uff. Er hört auch drauf - hält aber höchstens 2 minuten, ich dreh mich um, nehm die Mistkarre - und er macht weiter. Würdet ihr ihn lassen?
Lg, Trixi + Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Würdet ihr ihn lassen?
In der von dir beschriebenen Situation...ja...ich würd die Hunde da machen lassen...
-
Ich nicht weil (Zitat von mir selbst von Seite 5):
ZitatZu "kastrierter Rüde auf fertile Hündin, lass sie doch mal Spaß haben, kann ja nix passieren!":
Doch kann sehr wohl, würd ich echt nicht machen.
Während der Läufigkeit ist die Gebärmutter gut durchblutet und durch den Hormonstatus den sie zu der Zeit hat ist dort lokal die Abwehrfähigkeit heruntergesetzt, ua um das einnisten der befruchteten Eier zu erleichtern.
Der gemeine Wald- und Wiesenrüde schleppt an seinem besten Stück ne ganze Menge Schmadderzeug mit rum, eventuell hat er noch nen feinen Vorhautkatharr...
Die ganzen netten Keime schön tief in den Genitaltrakt der Hündin, dann schließt sich nach der Läufigkeit die Gebärmutter wieder und man hat ne herrliche, hermetisch abgeriegelte Brutkammer.
Pyometra lässt grüssen...Klar, in der Natur wurden die Deckrüden auch nicht saubergemacht und die Hündinnen nicht betupfert.
Aber a) sind früher auch ein paar mehr Hunde an Lappalien gestorben als heut (genau wie bei unserern eigenen Grosseltern noch) und b) folgt dann ja auch ne physiologische Trächtigkeit, was ja auch nochmal was anderes ist vom Hormonhaushalt usw her.ICH würd mir das echt verkneifen.
Klar, ist alles Natur, das ist es aber auch, wenn ich meinen Hund draußen jeden Müll fressen lasse (er wird schon wissen was gut für ihn ist...) und ihn nie anleine, weil er seine Freiheit geniessen soll.
Ist beides unter Umtänden auch nicht so gesundheitsfördernd.Und ob er drankommt oder nicht, da wär ich mir nicht so sicher, die schaffen erstaunlich viel wenn sie wollen und ein bisschen Zeit zum rumprobieren haben.
Man hat ja schon die seltsamsten Mischlinge gesehen. -
Zitat
Zu "kastrierter Rüde auf fertile Hündin, lass sie doch mal Spaß haben, kann ja nix passieren!":
Doch kann sehr wohl, würd ich echt nicht machen.
Während der Läufigkeit ist die Gebärmutter gut durchblutet und durch den Hormonstatus den sie zu der Zeit hat ist dort lokal die Abwehrfähigkeit heruntergesetzt, um das einnisten der befruchteten Eier zu erleichtern.
Der gemeine Wald- und Wiesenrüde schleppt an seinem besten Stück ne ganze Menge Schmadderzeug mit rum, eventuell hat er noch nen feinen Vorhautkatharr...
Die ganzen netten Keime schön tief in den Genitaltrakt der Hündin, dann schließt sich nach der Läufigkeit die Gebärmutter wieder und man hat ne herrliche, hermetisch abgeriegelte Brutkammer.
Pyometra lässt grüssen...Klar, in der Natur wurden die Deckrüden auch nicht saubergemacht und die Hündinnen nicht betupfert.
Aber a) sind früher auch ein paar mehr Hunde an Lappalien gestorben als heut (genau wie bei unserern eigenen Grosseltern noch) und b) folgte dann ja auch ne physiologische Trächtigkeit, was ja auch nochmal was anderes ist vom Hormonhaushalt usw her.Meine Jungs sind beide schon kastriert vom TS gekommen und haben beiden eher wenig Intresse an Hündinnen gezeigt bisher. Auch beim Masturbieren hab ich sie noch nicht "erwischt".
Das Mädel ist noch zu jung, bin mal gespannt was die beiden Eunuchen sagen wenn sie das erste Mal läufig wird.
Sie wird wohl auch nie, hab nicht die Bedingungen zum züchten und just for fun... siehe oben!Danke für den Beitrag.
Erst heute noch auf dem Feld ... Meine Hündin an der Leine, ich warne direkt vor: "Die ist läufig"
Anderer HH: "Jaja, der ist kastriert, der kann nicht mehr!"Ja toll, - danke
Ich finde es überhaupt nicht lustig wenn irgendwelche Rüdenbesitzer, ob kastriert oder unkastriert ihre Hunde einfach mal so laufenlassen, damit die mal ihren Spaß haben.
Das ist echt unter aller Kanone!
-
Herrje, könntet Ihr bevor ihr Euch aufregt bitte mal richtig lesen ??
1. Ich lasse ihn nicht auf irgendwelche fremden Hündinnen steigen, damit er Spass hat, hab doch gerade geschrieben, dass auf Spaziergängen fremden Hündinnen besteigen für ihn untersagt ist. Es handelte sich um eine Begegnung mit einer bekannten Hündin auf eingezäuntem Gelände.
2. es werden keine komischen Mischlinge dabei rauskommen weil er KASTRIERT ist
3. Wir haben uns dass ganze lange genug angeschaut, nein, er kam nicht zum Ziel, weil, dann drücke ich es jetzt deutlicher aus, sein Penis ungefähr 20 cm über dem Rücken der (immer noch begeisterten ) Hündin schwebte. Das Argument von der Gefahr von Verletzungen beim Eindringen leuchet mir soweit ein.
So, und jetzt freue ich mich auf sachliche Kommentare und Erfahrungsberichte !
-
-
Zitat
Herrje, könntet Ihr bevor ihr Euch aufregt bitte mal richtig lesen ??
1. Ich lasse ihn nicht auf irgendwelche fremden Hündinnen steigen, damit er Spass hat, hab doch gerade geschrieben, dass auf Spaziergängen fremden Hündinnen besteigen für ihn untersagt ist. Es handelte sich um eine Begegnung mit einer bekannten Hündin auf eingezäuntem Gelände.
2. es werden keine komischen Mischlinge dabei rauskommen weil er KASTRIERT ist
3. Wir haben uns dass ganze lange genug angeschaut, nein, er kam nicht zum Ziel, weil, dann drücke ich es jetzt deutlicher aus, sein Penis ungefähr 20 cm über dem Rücken der (immer noch begeisterten ) Hündin schwebte. Das Argument von der Gefahr von Verletzungen beim Eindringen leuchet mir soweit ein.
So, und jetzt freue ich mich auf sachliche Kommentare und Erfahrungsberichte !
Wieso fühlst du dich angegriffen? Ich meinte dich doch gar nicht
Wenn die Besitzerin damit kein Problem hat, beschwert sich doch niemand.
Ich persönlich möchte nicht, dass meine Hündin bestiegen wird. Egal ob der Rüde kastriert ist oder nicht. In beiden Fällen kommt es zum Hängen, was durchaus schmerzhaft sein kann und von infektiösen Geschichten mal ganz abgesehen.
Ich weiß einfach nicht, was manche daran so lustig finden, wenn ihre Hund es mal munter treiben dürfen. Das ist doch wieder nur rein menschlich gedacht ... Ja, ich finde das einfach total daneben.
-
Zitat
2. es werden keine komischen Mischlinge dabei rauskommen weil er KASTRIERT ist3. Wir haben uns dass ganze lange genug angeschaut, nein, er kam nicht zum Ziel, weil, dann drücke ich es jetzt deutlicher aus, sein Penis ungefähr 20 cm über dem Rücken der (immer noch begeisterten ) Hündin schwebte. Das Argument von der Gefahr von Verletzungen beim Eindringen leuchet mir soweit ein.
Schon okay, dass er kastriert ist hab ich durchaus mitgeschnitten.Nur würd ich mich trotzdem nicht drauf verlassen, dass er nicht rankommt, auch wenn du es jetzt nicht glaubst. So war das mit den komischen Mischlingen auch gemeint:
Nicht dass die bei euch jetzt entstehen, sondern das man sich wundert, was für Größenunterschiede die überbrücken können.Auch habe ich nix davon geschrieben, ob es um bekannte oder fremde Hündinnen oder um mit oder ohne Einverständinss geht, das ist vom Gesundheitsrisiko her ja egal.
Der Großteil von meinem Posting ist auch nicht spezifisch auf dich bezogen, hatte ich ja schon weit vorher geschrieben. Brauchst dich also nicht angegriffen fühlen, das ging nicht gegen dich persönlich.
Und der Inhalt (von wegen Keimeintrag und eventuelle Folgen für die Hündin) ist sachlich durchaus richtig so.
Aber gut, das ist meine Meinung. Jeder hat ein anderes Risikobewusstsein und meidet oder erlaubt andere Dinge.
Das es ansonsten (erziehungsmäßig oder so) negative Folgen haben soll glaub ich nicht, Deckrüden und Zuchthündinnen hören ja nicht zwangsläufig schlechter.
-
Ich würde ihn dennoch nicht lassen, denn auch wenn er kastriert ist, wäre meine Botschaft an den Hund "Das ist generell tabu". Ich sehe es prinzipiell nicht gerne, wenn Rüden meine Hündin besteigen wollen und sie hat das auch nicht gern. Da sind mir Rüdenbesitzer, die ihren Jungs klar zeigen, dass sie das auch nicht dulden sehr lieb und das machst du ja auch bei fremden Hündinnen.
Für deinen Hund dürfte es schwierig werden, nachzuvollziehen, wann er denn dann darf und wann er nicht darf, weil er halt eben normalerweise ja nicht darf und mit einem "Runter da" weitergeschickt wird.
Daher würde ich ihm generell vermitteln "Das ist immer und überall verboten, ohne Ausnahmen und Sondergenehmigungen".
LG, Henrike
-
Schade, irgendwie war der Thread zu Beginn ganz lustig....
-
TrixiT kann mir auch vorstellen, dass es für die viel kleinere Hündin nicht gut ist, wenn ein so großer Hund ständig auf sie aufreitet. Kann bestimmt zu gesundheitlichen Schäden des Bewegungsapparates führen.
Vielleicht solltet ihr das auch mit bedenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!