Weißmacher für Hundefell
-
-
Hallo, hier sind doch bestimmt auch Züchter, Aussteller oder Hundefriseure die ich mal um einen Tip bitten möchte. Also in ein paar Tagen gehen wir mit unserer Netty(Drahth. Foxt.) das erstemal zur Zuchtschau. Hab das Trimming nach der Kynos Trimm-und Pflegefibel nicht professionell aber doch recht gut hinbekommen. In dem Buch wird für Ausstellungen ungereinigte Schlemmkreide aus der Apotheke zum weissen empfohlen. Nur in unserer Apo. gibts das nicht. Jetzt die Frage. Wo gibt es das oder andere Produkte für den Zweck? Ich bedanke mich schon mal fürs lesen und freue mich über jeden Tip
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, hoffentlich fliegt der Link nicht raus...
Hab dazu folgendes gefunden, bin aber nicht ganz sicher, ob das nur für ganz weiße Hunde gedacht ist (grübel) -
Vielen Dank, hab mal durchgeguckt. Aber hab jetzt auch schon gelesen das das wohl gar nicht sein darf mit dem Weißmachen für eine Ausstellung. Dann werd ich auf das Shampoo für weißes Fell zurückgreifen. Nochmals danke für den Tip.
-
hey ich wollte nur mal sagn hats du es auhc shcon mal mit kartoffelmehl versucht..ich miene ist jetzte viell nicht so der bringer aba es hilft shcon ein bisschen..wegen der ausstellung das darf man dorf auhc benutzen du musst es nur gründlcih rauskämmen
-
HI,
wollt dir auch kurz schreiben, dass solche Hilfsmittel wie zB Kreide nicht erlaubt sind (zu Recht, finde ich)
Nimm ein gutes Hundeshampoo her, dann wird dein Vierbeiner auhc wieder weiß.
Wünsche euch viel Glück für die Ausstellung.
-
-
Schau mal weiter oben
-
Ich hab auch einen weißen Hund, ich verzichte auf Karotten im Futter (zumindest ziemlich) und verfüttere spezielles Futter für weiße Hunde. Frag mal im Fachhandel nach, ist ein TroFu und als Naßfutter habe ich Veritas und als Shampoo das für weiße Hunde. Mein Hund sein Fell glänzt so richtig schön und ich hab schon sehr viel Lob dafür bekommen. Es dauert aber ein wenig bis man einen richtigen Effekt hat.
Viel Glück und viel Spaß bei der Ausstellung! :flower:
-
Viel Glück auf der Ausstellung.
Zum weißmachen des BArtes hilft nur in am Morgen der Ausstellung in aller herrgottfrüh nach einmal zu waschen - nur den BArt-.
Zum weiß pudern- ist strengstens verboten in Deutschland- nehme ich bei meinen Beardies Johnsonns Babypuder. Kartoffelmehl geht auch ( dann aber das etwas bessere von Mondamin, da das ganzb einfache sofort klumpt wenn der Hund mit der Zunge sich über den Bart leckt.
GANZ wichtig, nach der Show ausbürsten, am besten auswaschen.
Zum Auftragen brauchst du entfeder einen kosmetikpinsel oder einen weiche Babybürste. Profis können das auch mit einem weißen Frotteewaschlappen. Mein tipp zu Hause üben.
Sonst viel Spaß und viel GlückPS hast Du etwas Ringtraining mit dem Hund gemacht, das Laufen im Richtigen Tempo geübt und Leckerlies in rauen Massen mit ( das ist nicht verboten im Ring, die kleine Hundebestechung zwischen durch)
JAnine und die MAcMalament Bearded Collies -
Hallo Janine,
also die Ausstellung ist super gelaufen. Netty hat das alles toll gemacht( wie ein Profi). Sie hat ein "V" bekommen. Bin sooo stolz auf die Süße.
Danke nochmal für die Tips. :freude:Ich habe es so gemacht. Am Abend vor der Show hab ich ins feuchte Fell Schlemmkreide eingerieben. Natürlich nur die weißen Stellen. Am nächsten Morgen dann alles ausgebürstet. Das sah sehr gut aus.
Daß das ganze gepudere verboten ist weiß ich ja(obwohl es an manchen Ringen trotzdem ganz schön staubt). Ich mag das ja selbst nicht so gern. Aber da ich es ja vorher ausgebürstet habe, war ja nichts mehr im Fell. Hat dann wohl auch mehr die Wirkung von einem Trockenshampoo.
LG Nettyfox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!