Wie oft saugt/putzt ihr?

• Hi ihr lieben :)

Wir haben seit Sonntag unseren fast 8 Monate alten Floyd zuhause und sind sehr happy! Für mich ist es der erste Hund, darum schon auch eine kleine Umstellung zum alten Leben :) Als wir noch keine Haustiere hatten, hab ich jeweils einmal pro Woche gesaugt. Unser Flat verliert aber doch ziemlich Haare, so dass wir jetzt (wo Floyd noch den ganzen Tag zuhause ist) zweimal am Tag schnell mit dem Staubsauger durchfahren, vorallem dort wo er sich hauptsächlich aufhält. Und ich sehe auch, dass ich nun sicher ein, bis zweimal wöchentlich den Boden feucht aufnehmen muss.

Wie seht ihr das, bzw. wie handhabt ihr das? Wahrscheihnlich muss ich mich erst daran gewöhnen, hihi...

• Oje, beides Täglich! :headbash: Wir haben überall Laminat/Fliesen und bei dem Wetter momentan sammelt sich allerhand in dem Fell meiner Hündin...

Da mein Mann auch ein Putzfanatiker ist (alles muß blitzen) gehe ich jeden Tag durchs ganze Haus... nicht das ich nichts besseres zu tun hätte. :lol:

So ist das leider, wer Tiere hat darf sich am Dreck nicht stören und wenns dennoch so ist, dann muß Mann/Frau täglich und immerzu Saugen und wischen. :D

• Man gewöhnt sich dran und der Besuch auch :D

Ausser zur Zeit des Fellwechsels ists gar nicht so dramatisch und ein paar Hundehaare bringen niemanden um. Warte ab, bis irgendwann Hund Nr. 2 einzieht, dann lohnt sich das Saugen wieder ;-)

Gruß, staffy

Und für die Besucher gibts ein nettes Türschild:

Dieses Haus ist ausreichend sauber um gesund zu sein
    und dreckig genug um glücklich zu sein !

• Huhu,

ich staubsauge in der Regel einmal täglich.
    Kommt auch mal vor das ich an einem Tag viel zu tun habe und es ausfallen lasse oder mal zwei mal sauge wenn Besuch kommt oder wer was zerbröselt hat.

Aber so 5-6x pro Woche kommt hin und reicht auch aus.
    Wir haben den Hund nach der Farbe des Bodens ausgesucht :D

Feucht wischen steht 1-2x pro Woche an.

Ich bin aber auch nicht so die große Putzfee und mein Haushalt sicher nicht repräsentativ ...

LG
    Tina

• Zitat

Oje, beides Täglich! :headbash: Wir haben überall Laminat/Fliesen und bei dem Wetter momentan sammelt sich allerhand in dem Fell meiner Hündin...

Da mein Mann auch ein Putzfanatiker ist (alles muß blitzen) gehe ich jeden Tag durchs ganze Haus... nicht das ich nichts besseres zu tun hätte. :lol:

So ist das leider, wer Tiere hat darf sich am Dreck nicht stören und wenns dennoch so ist, dann muß Mann/Frau täglich und immerzu Saugen und wischen. :D

Wir saugen auch jeden Tag weil er momentan auch wieder so viel Fell verliert. Aber nicht nur deswegen, auch wenns geregnet hat kommt er raus wenn er will und das hinterlässt spuren auf Möbeln und co. ;-) Auch wenn ich damit meine Schwester auf die Palme bringe ist mir das dann wurst. Man kann ja ned im dreck leben?! :smile:

• Huch, da bin ich aber froh dass ich nicht die einzige bin, die täglich den Staubsauger schwingt :) Blitzen muss es nicht, aber Hundehaare an den Füssen muss ich auch nicht haben *g* ;)

Das mit dem Zweithund lassen wir sicher bleiben, einer ist mehr als genug ;)

• Für gewöhnlich wird bei uns einmal pro Woche Staub gesaugt und aufgewaschen. Zu mehr fehlt uns einfach die Zeit/Lust.
    Im Fellwechsel erhöht sich das Saugen auf zweimal pro Woche. Ich muß dazu sagen, dass wir einfach besseres zu tun haben als ständig zu saugen und unsere Hunde langhaarig sind und das Fell in "Platten" ausfällt. Da nimmt man einfach im Vorbeigehen die ganzen Büschel mit ;)

• Saugen MINDESTENS alle 2 Tage. Wischen mind. einmal die Woche, in der Regel aber auch 2 Mal die Woche.

Wir sind aber auch BEIDE sehr ordnungsliebend und uns nervt schon der kleine Krümel in der Ecke. Wir rennen auch täglich mehrfach noch mit unserem Handstaubsauger (bzw. mein Freund :roll: ) durch die Hütte.
    Joker bringt mit seinem langen Fell schon immer irgendwie Dreck mit rein.
    Also wird sofort der kleine Sauger gezückt ....

Alternativ müssten wir mal über einen Hundeausklopfer vor der Tür nachdenken :hust: :lol:

• Ohhhh... das freut mich, denn ich dachte schon, ich hab nen Knall!
    Die Leute die zu uns kommen stören sich nicht am Hund, sondern an der Sauberkeit...

Aber ich machs nicht nur wegen dem hund.
    Als Kimba noch nicht hjier war, hab ich zwar nicht täglich gewischt, aber gesaugt. Ich hab 2 Kinder, da bröselts auch öfter mal! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!