Wie oft saugt/putzt ihr?

• also ich sauge auch jeden tag :) und kehre ab und zu mal durch, weil wir haben einen hund und zwei katzen, da kommt schon was zusammen ! :lol:
    wischen je nach wetterlage dann aller zwei tage...aber das wetter wird schöner, das winterfell verschwindet, das wird super :)

• Also mein Bett beziehe ich alle 14 Tage. Ich schlaf aber meistens alleine drin. Mein Freund schläft nur am Wochenende hier. Wenn wir dann mal täglich zu zweit drin schlafen werd ich es vermutlich öfter waschen.

• "ordentlich" saugen (mit zeug hochstellen, hundebett ausklopfen, meistens auch vorher staubwischen etc.): 1x/woche.
    -> danach auch immer "richtig" putzen (mit schrubber und reiniger etc.).

"mal schnell durchsaugen" oder mit staubtuch swiffern: alle 1 bis 2 tage.
    -> danach meistens mal schnell feucht durchwischen (mit nem feuchten lumpen über die "hauptverkehrsstraßen"...).

ich hasse staubsaugen wie die pest. ich habe so ein scheißding von sauger. die saugkraft ist schlecht, der beutel minimini und ständig voll und das bürsten-runter-stell-ding ist kaputt, sodass man über den fliesenboden drüber kratzt und sobald man ein kleines tröpfchen erwischt (-> vor den näpfen -.-) schwarze striemen auf dem boden hinterlässt :x
    ABER wenn ich mein reinigungspensum nicht gewissenhaft absolviere, habe ich im endeffekt die doppelte arbeit und ekelfaktor, weil dann die blonden labbihaare echt überall sind: auf sämtlichen polstern, im bett, auf ablagen, der arbeitsplatte, in der spüle, im essen, nach dem duschen an füßen und beinen, an sämtlicher wäsche. einfach überall bäh. und wir reden hier dann nicht von ein paar wenigen unauffälligen tollerierbaren haaren, die schwupps mal eben abzuklopfen sind, sondern von büschelweise LABBIHAAREN^^.

bett frisch bezogen wird alle 14 tage, im sommer eher jede woche. DAS könnte und würde ich aber am liebsten sogar jeden tag machen, weil es einfach nichts schöneres gibt, als ein bett mit kalter, frischer bettwäsche! ist aber was wasser und energie betrifft zu teuer.

achja, und der hund bekommt bei nassem wetter das, was nass und dreckig ist (pfoten, beine, bauch) abgetrocknet. wenns ganz schlimm ist, wird sie kurz abgebraust.

• Also ich sauge auch fast jeden Tag, und ab und zu noch mit dem Handsauger drüber, wenn da und dort was liegt. :)

Wischen darf ich zur Zeit auch fast jeden Tag, weil sie einfach eine kleines Schweinchen ist :) und durch jeden Matsch muss...
    auch der Treppenaufgang sieht meist dementsprechend aus.

Aber das tut man ja gerne, oder nicht? :gut:

• Hallo zusammen,

gesaugt wird einmal komplett in der Woche. Das Wohnzimmer und der Eingangsbereich zweimal in der Woche. Komplett gewischt wird einmal in der Woche.

Bei Matschwetter werden zwischendrin die schlimmsten Spuren beseitigt.

Bevor wir Hunde hatten, wäre ich bei dem "Zustand" des Hauses durchgedreht. Jeder Krümmel musste weg.

Nun sehe ich das gelassener. Wir sind immer noch ein ordentlicher aber nicht mehr steriler Haushalt.

Ich investiere nun meine Freizeit in den Hund und finde das ist auch wichtiger.

Ach ja, manchmal stelle ich mir eh dir Frage wer mehr Dreck/Unordnung im Haus macht: Der Hund oder mein Freund? :???:

Schönen Abend euch allen,

LG Tigre

• Also entweder ihr seid alle Saubären und macht voll viel Dreck oder ich bin der Dreckspatz, aber mittlerweile so abgehärtet, dass es mir nix mehr ausmacht ;)
    Wir saugen ein Mal die Woche, putzen vielleicht alle 2... :hust:

• Also gesaugt wird täglich... wenn Madame viel Dreck (vor allem Blätter etc.) durchs Haus verteilt dann auch 2 x.

Die Küche fegen wir eigentlich 2 x am Tag (unser Hauptaufenthaltsraum) wenn man faul ist auch nur 1 x :)

Wischen meistens alle 2 - 3 Tage da trotz abtrocknen etc. doch ziemlich viel Schmutz reinkommt. (=

Trotzdem ist es hier nicht klinisch rein... man könnte locker 3x am Tag saugen sowie täglich wischen...

Man kann sich aber an vieles Gewöhnen *g*

• ich out mich mal als schlampe: einmal die woche wird gesaugt und gewischt, die küche dazwischen nach bedarf gekehrt. wenn der hund bei mistwetter matsch mit in die wohnung bringt, mach ich das gleich mit einem bereitliegenden handtuch weg. wenn zwischendurch irgendwo hundehaare liegen, dann liegen da eben hundehaare ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!