Wie oft saugt/putzt ihr?
-
-
Gesaugt wird jeden Tag, gewischt 2x die Woche und nun in der Zeit des Fellwechsels wird Hund jeden Tag gebuerstet, was schon enorm dazu beitraegt, dass nicht staending der halbe Hund als Fell in der Wohnung rumliegt. Und da jetzt auch noch Floh- und Zeckenzeit ist, wird alles noch einmal genauer inspiziert, Hund und Katzen inbegriffen. Hab zum meinem Leidwesen in der gesamten Wohnung weisse Fliesen...
Bettwaesche wird alle 14 Tage gewechselt...mindestens. Und ueber meiner Bettwaesche habe ich immer noch ein Bettlaken, auf dem dann das Viehzeugs schlummern darf. Will es nicht auf meiner Bettwaesche haben, dazu sind sie mir alle zu haarig und ich wuerde die Bettwaesche wohl jeden Tag wechseln. Und wenn es jetzt bald waermer wird, hat es sich mit den Tierchen im Bett eh erledigt, die knallen sich dann lieber auf die kuehlen Fliesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr,
eigentlich sollte ich JETZT saugen - aber lieber verdränge ich und gebe mich diesen Tagträumen hin:
" Also ich lasse 1X tägl saugen & wischen. Das Bett lasse ich 1 mal die Woche beziehen. "
Oh wär das schön!
Liebe Grüße Astrid & Leila
PS: aber das Hundebett im 1. Stock habe ich heute schon gewechselt und neu mit frischen Decken ausgeschlagen.
:yes:
-
Huhu,
saugen tu ich 1-3x täglich, je nach Jahreszeit. In "Haarungszeiten" wird erst durchgekehrt und danach gesaugt. Da aber dann so gut wie jeden Tag 2-3x. Sonst reicht 1x.Feucht wischen mach ich einmal die Woche, ausser im Winter oder wenn's ganz dreckig und nass draussen ist. Da schleppt der Hund (& der Mensch) mehr Zeug rein.
Bett 1x die Woche, weil Hundi drauf darf und dementsprechend sieht's manchmal aus
-
Zitat
Huhu,
saugen tu ich 1-3x täglich, je nach Jahreszeit. In "Haarungszeiten" wird erst durchgekehrt und danach gesaugt. Da aber dann so gut wie jeden Tag 2-3x. Sonst reicht 1x.3 mal täglich
würde mir im Traum nicht einfallen
-
gesaugt wird einmal am Tag, meistens Abends. Wischen 1-2 mal die Woche, je nachdem was für ein Wetter war. Ich geniesse es total einen Hund zu haben, der nicht haart
-
-
Zitat
3 mal täglichwürde mir im Traum nicht einfallen
Ja, leider Tatsache :(.
Als ich noch Teppich hatte hab ich auch im Fellwechsel nur einmal gesaugt, war aber bordeaux-rot und da sind die schwarzen Fussel net so krass aufgefallen. Aber dieses bescheidene dumme helle Laminat! Aus meinem Hund kannst ihm Fellwechsel aber auch jeden Tag mindest 2 neue basteln. Ätzend! Dann lieber morgends, mittags, abends kurz durchgesaugt und fertig
-
Durch die hunde, kinder und dem hasen muß ich täglich saugen.
Die kids krümmeln alles voll, und rennen mit ihren dreckigen schuhen schonmal rein und raus.Der Hase rennt immer aus dem käfig rein und raus, und hat gelegentliche anfälle im käfig wo das streu im hohen bogen raus fliegt.
Die hunde verlieren haare und bei schlechtem wetter sauen sie eh alles voll
daher täglich 1-2 mal saugen, wischen tu ich meist einmal in der woche oder eben nach bedarf schonmal öfters
-
Überall wo mein Hund sich oft aufhält, sauge ich eigentlich täglich. Wischen 2x monatlich, im Winter öfter weil einfach viel reingeschleift wird. Mein generelles Glück ist, das mein Hund nicht haart.
Ich wasche die Couchbezüge 2x monatlich und das Körbchen usw min. alle 2 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!