Griechische Hündin- Trauma? Hilfe
-
-
Eine Verdickung an der Backe?
Hatte Dusty auch, sah aus wie ein Wespenstich
Waren entzündete Zähne.
Auf beiden Seiten innerhalb von zwei Jahren wurden 4 Backenzähne entfernt.
Die dumme Nuss hat sonst nichts, aber auch gar nichts an den Zähnen, aber diese 4 waren wohl über :zensur:Hast Du mal eine Röntgenaufnahme machen lassen?
Das gab bei uns damals Aufschluss.Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die TÄ hat es zumindest untersucht, aber eine Röntgenaufnahme hat sie nicht gemacht. Es liegt direkt unter der Haut und lässt sich greifen und verschieben. Das kann zumindest schon mal nix im Knochen oder an den Zähnen sein. Wir sollen es beobachten Aber da ich hier eh fast jeden Tag beim TA und dann immer bei nem anderen bin, werd ich das das nächste Mal (Montag) abklären lassen. Ich hoffe, dass es nix schlimmes ist. Aber es tut ihr nicht weh, sie liegt beim Schlafen drauf. Vielleicht ist es ja wirklich nur n kleiner Abszess... aber selbst dann würd ich mir wünschen, dass die TÄ da was macht... naja, ich hoffe sie weiß, was sie da tut
4 Backenzähne? Hattet ihr dann 4 Mal das gleiche Spektakel mit "Backe dick - Zahn raus" oder lief das alles auf einmal?
-
Nein, es waren zwei OP´s innerhalb von zwei Jahren, wo jeweils immer gleich beide Zähne entfernt wurden.
Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
Gruß
Bibi -
Liebe Anne,
ich wünsche Dir zum Burzeltag alles Liebe, viel Glück, Gesundheit und was Du Dir sonst alles wünscht :geschenk:
Hoffentlich ist Eure Maus bald ganz gesund, dass ihr die Freuden des Lebens mit Hund genießen könnt.Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen herzlichen Dank, Bibi!!!!!
-
-
Hey Schnubbel, ich hab ja gott sei dank am Tel. gratulieren können...
jaaa, ich vermiss Holland mit dir auch!!! Holen wir ganz bald nach!!! Und im Sept kommst du ja nach Friesland, darauf freu ich mich wie ein kleines Kind!!!!
Also diese Verdickung...mach dir erstmal keine Sorgen. Hatte Maya auch schon öfters, ist ein Schäfiphänomen...kannst du die Verdickung von innen fühlen? Also liegt sie im Inneren des Mundes (auch wenns knapp ist) oder liegt sie woanders?
Wenn sie nämlich innen liegt, ist es bloss beim z.B. Pansen kauen entstanden. Draufgebissen und angeschwollen.Kann unbehandelt dicker werden, ist aber nicht schlimm... Da gibt es ein Gel, was von innen auf diese Verdickung geschmiert wird, das hilft ziemlicht gut. Kannst du sicher in der Apotheke bestellen. Ich habe es einmal vom TA bekommen, Maya hatte so eine Bissstelle schon sicher 3x. Jedesmal hat das Gel geholfen. Schreib mir ne SMS dann such ich s mal und sag dir wie es heisst...
ich bin anfangs auch superoft beim TA gewesen. Mit der Zeit habe ich viel selbst behandeln gelernt und mein TA gab mir viele Tipps dazu. So behandele ich mittlerweile jeden Durchfall erfolgreich, jede Verletzung, bin Verbandsspezialistin, Husten keine Chance, jede Lahmheit...usw. usw...natürlich gehe ich dann zum TA wenn es nicht besser wird....aber grundsätzlich kann man auch vieles erst mal selber verarzten...
meine Hausapotheke umfasst:
Purivet (Sprühdesinfekt. und Antibiotikum)
Tyrosur Puder (Lokalantibiotikum)
Betaisadona flüssig (zur Wunddesinfektion)
Bephanten (zur Wundheilung, gibts auch antiseptisch)
Fenistil (Cortisonhaltige Salbe)
MCP Tropfen (bekommt man auf Rezept, gegen Magen Darm und Durchfall)
Umckaloabo (gegen Husten oder beginnenden Zwingerhusten)
Mukosolvan Kinderhustensaft (gegen Husten)
Rimadyl (entzündungshemmendes Schmerzmittel bei Vertreten, Lahmheit)
selbsthaftende Binde zum Verbinden
Gel bei Verletzungen im Mundraum oder Lefzen
Augensalbe mit Cortison
Augensalbe Antibiotisch
Augentropfen
ein Antibiotikum (für Zeckenbisse mit starken Entzündungen)
Salbe gegen Juckreizund diverse Mullbinden, Zeckenzangen, Spritzen usw. usw...
-
Na, du bist ja ausgestattet!!!!!!!1 Das ist ja der Wahnsinn!! Ich war doch erstaunt, dass ich einige der Medikamente auch schon hier habe (wo das wohl herkommt??!!?! ;))))
Also die Verdickung ist nicht im Zahnfleisch, sondern unter der "äußeren" Haut. Schwer zu beschreiben, aber du siehst es ja nächste Woche *jippppiiiiiieeeee*
Es lässt sich hin und her schieben. Die TÄ meinte, dass es eine typische Stelle wäre, an der Hunde sich gerne schon mal stoßen. Sie hat das mal bei einem anderen Hund aufgemacht, war aber völlig harmlos (warum sie's dann aufgemacht und entfernt hat, weiß ich auch nicht) Naja, wie auch immer...
Den Schnupfen haben wir besiegt!
Ach ja... Noch was möchte ich zum traumatischen Hund erzählen:
Am SA war hier bei mir Geburtstagsfeier. Und da Martzy von uns 10 Leuten schon 6 (uns inklusive) kannte, dachte ich mir, dass ich es einfach mal probiere sie hier bei uns zu lassen und nicht in die HuTa zu bringen. Martzy war fast die ganze Zeit bei uns... ich mein, ist natürlich seeeeehr viel für sie gewesen. Sie hat sich dann ab und zu ihre AUszeiten genommen, aber sie machte keinen gestressten Eindruck, sondern lag doch zu 80 % der Zeit bei uns / unter unseren Stühlen.
Vor ein paar Tagen haben wir einen ganztägigen Shoppingausflug gemacht. Da wir große und vor allem fremde Menschenmassen noch vermeiden, ging es für unseren kleinen Esel doch mal wieder in die HuTa. MArtzy überhappy, wir auch glücklich mal raus zu kommen.
Als wir an der HuTa ankamen stand dort ein fremdes Mädel und jätete den Vorgarten. Bis auf die kurze Scheu als das Mädchen die Plastiktüte über unseren Köpfen ausschüttelte war von der schüchternen Martzy nix mehr zu sehen. Sie tobte und sprang um die HuTaBesitzerin herum und eine fremde Person konnte da echt abstinken.
Naja... Ich will ja da mal keine Voreiligen Schlüsse ziehen und *klopklopklop* da noch 3 Mal auf Holz, aber ich bin soooooo stolz auf unseren süßen Dreckspatz!!!
Ich glaub ich würde gerne mit Martzy was in Richtung Fährtensuche machen, da sie immer voller Begeisterung Häschen- und Eichhörnchenfährten in unserem Garten erschnuppert und verfolgt. Hat jemand dazu ein paar Infos was es alles gibt, damit ich mir mal ein paar Sachen anschauen kann?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
-
Schneck, Fährtensuche ist ne klasse Idee, kannst du auch selber erstmal aufbauen, erklär ich dir nächste Woche
Dann ist die Verdickung bloss ein Hämathom! Mach dir mal keinen Kopp, deswegen bin ich schon hundert mal zum TA gerannt.
Kam vom Spielen, Stossen, kauen, keine Ahnung. Mein TA hat damals gesagt, hin und herschieben und kein Schmerzreiz ist schon mal gut. Ich soll das Ding einfach in Ruhe lassen und warten und mich nicht verrückt machen.
Es hat ganze 3 Wochen gedauert, dann war es weg.
Nur wenn es sich irgendwie verändert...aber das hat es nicht. War dann ganz ungeduldig dass es nicht schneller wegging, hab es dann einfach ignoriert und es hat sich zurückgebildet.
Maya hatte das schon mehrmals, Luni auch, Sienna (von Kathi) auch. Am Kopf, am Rücken, an den Rippen. Abwarten. -
Die Beule bei Dusty lies sich auch verschieben, war aber eben eine Entzündung der Zähne.
Aber egal.
Wegen dem Suchen, wenn Du magst, dann schicke ich Dir Unterlagen zu ZOS = Zielobjektsuche.
Musst mir nur eine Mail schicken.Gruß
Bibi -
ZOS hört sich gut an!
Bibi, obs an den Zähnen liegt hab ich abklären lassen (MUSSTE ich unbedingt, nachdem was du bei deinem Racker beschrieben hast, ists wohl aber nicht...)
Sie hats - meine ich aber jetzt schon sehr lange. Mein Freund hat mir zum Geburtstag ein Fotobuch von unserer kleinen Maus geschenkt und als ich mir die Bilder dahingehend mal angeschaut hab ob die Beule schon was länger da war, hab ich Bilder von vor 2 Monaten entdeckt, wo sie eben schon sichtbar war.
Naja, ich behalte es mal im Auge. Sobald ich auch nur die kleineste Verschlechterung sehe, stehe ich sofort beim TA auf der Matte bzw. bei nächster Gelegenheit lass ichs von nem anderen TA noch mal anschauen (vllt ja sogar in Wesseling )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!