Griechische Hündin- Trauma? Hilfe
-
-
OH je, ich befürchte, daß Meike das nicht mehr gelesen hat, was passieren kann, wenn die Hündin jetzt tobt :/
Hoffentlich geht alles gut und der TA von ihr hat denen gesagt, daß die Hündin absolute Ruhe braucht.
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Ihr Lieben, danke für eure zahlreichen Antworten...
leider hatte ich das wirklich nicht mehr gelesen...Wir waren eben im Wald. 2 Stunden. Aber Martzy hat überhaupt nicht getobt. Sie ist die ganze Zeit langsam gelaufen.
Meine beiden Hunde haben sie aus ihrer Lethargie geholt, sie hat sich sehr an ihnen orientiert und wirkte nach 10 min richtig glücklich. Dann floss auch das Pipi und alles andere.Aber ich werde Anne sofort sagen, dass die Hündin jetzt noch mehr im Schongang gehalten werden muss.
Dass sie einen Kulturschock hat ist völlig klar. Aber würde man sie gar nicht aus der Reserve locken, verkriecht sie sich völlig. Der Spaziergang schien ihr gut zu tun.
Aber wie gesagt, wenn die Herzwurmtherapie wirklich so hardcore für ihren Organismus ist, werde ich das Anne schnell sagen, damit sie entsprechend handeln kann. Auch der TA hier in Deutschland hat nichts dergleichen gesagt ! Bei meinem TA waren wir dann nicht mehr. Hatte sich ja erledigt.
Rufe sie direkt mal an. -
hey aber ist doch schon schön, dass sie sich entleeren konnte und gesehen hat, dass sie hier neue hundefreunde finden kann. hat ihr bestimmt wirklich ne menge gegeben emotional. und wenn dies nicht zu wild getrieben haben, wirds der kleinen schon hoffentlich nicht geschadet haben.
freu mich für euch. kann nur besser werden
lg,
san -
Zitat
Auch der TA hier in Deutschland hat nichts dergleichen gesagt !
Moeglicherweise hat sich das in den letzten Jahren durch die erhoehte Einfuhr von Hunden aus den suedlichen Laendern geaendert......aber als ich vor Jahren noch in D war kannten sich viele, viele TA's nicht wirklich mit Herzwurmerkrankungen, der Therapie dafuer etc, pp aus....weil es eben in D nicht wirklich vorkommt.
-
Danke taga. Ich habe Anne gerade am TElefon und habe ihr die Beiträge vorgelesen...
Sie wird nun verstärkt darauf achten. GsD ist Martzy weit davon entfernt, rumzutoben. Sie orientiert sich schon stark an Anne und klebt an ihr dran. Gelegentlich läuft sie mal 1m vor wenn ein anderer Hund vorläuft, aber vom spielen ist sie noch weit entfernt.
Anne wird besonders drauf achten.
Wie gesagt, man muss sie aber auch aus der Lethargie holen, sonst wird das heftiger, ich habe sie ja heute erlebt. Sie verkriecht sich regelrecht. Beim Spazieren war sie dann ein anderer Hund.Aber den Rest des Tages ruht und liegt sie nur. Gut dass Anne jetzt mehr über die Herzwürmer weiss. Danke!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin die Besitzerin von Martzy.
Vielen herzlichen Dank für eure lieben Beiträge!
Wie ich sehe, hat Meike die ganze Angelegenheit schon ganz gut dargestellt.
Gestern waren wir zusammen unterwegs, Meike, Maya, Luni, Martzy und ich. Und ihr hättet meine Maus sehen müssen: als hätte ich einen zweiten Hund! Fröhlich, aufgeweckt, aufgeblüht, Pipi gemacht, Kacka gemacht (Danke, Maya, du bist ein tolles Vorbild!!!!), lief ohne Probleme an der Leine, schaute immer wieder wo ich bin, lief mir immer hinterher (wir brauchen irgendwann mal ein "Lauf mal weg von mir und erkunde die Umwelt - Kommando!!! ), trank Wasser aus dem See, traf weitere Hund und fand es einfach nur toll hier zu sein!!
Klar, beim ersten Hund macht man sich wohl viel zu viele Gedanken und pendelt ständig zwischen dem eigenen intuitiven (kleinkind-) Behandlungen und denen, die einem Hund bzw. der Beziehung gut tun, hin und her.
Aber ich bin da wirklich zuversichtlich!
Martzy frisst und trinkt, faulenzt viel... sehr viel... und das ist auch gut, schaut ab und zu nach uns (ansonsten ignorieren wir sie ein bißchen und tarieren zwischen Ignoranz und Nicht - Liebesentzug)...Es könnte so einfach sein!
Und dann erhalte ich die Nachricht, dass die Heparinspritzen weiter gegeben werden müssen. Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Mein TA meinte gestern, dass das Heparin doch sehr umstritten sei, weil man nicht genau sagen könne, ob es die toten Herzwürmer in den Blutgefäßen auch wirklich auflöst.
Ich werde gleich doch noch mal zu Meikes TA fahren um Sicherheit zu erlangen und dann werde ich euch davon berichten.Klar würde ich ihr auch noch mehr Ruhe gönnen. Aber einem totkranken Hund ist auch nicht geholfen, wenn ich ihm Ruhe gönne und dafür nicht zum TA fahre. Ist zwar ne Strecke, aber nach einer Zeit im Auto wirkt sie darin auch schon "recht" entspannt.
Und dann sind da immer die Gedanken in meinem Kopf: Bringe ich sie nur raus in den Garten? (Dort macht sie kein Geschäft!!!) oder gehe ich mit ihr ne Runde und treffe auf mögliche Stressfaktoren (dafür muss ich mich nur ne Runde ins Auto setzen, weil wir hier in unserem Wohngebiet keine Rasenfläche haben, sondern nur Straßen und Häuser)...
Ach je... so viele Gedanken und keine Lösung...
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Tja diese Erkrankung ist eine der wenigen mit denen ich mich leider gar nicht auskenne.
Jedoch kann ich Dir nur sagen, dass du bei Meikes Arzt in guten Händen bist.
Warte erstmal seine Beurteilung ab.
Er wird dir auch sicher sagen können wieviel Stress du dem Hund zu muten kannst.
Drücke die Daumen.LG
Markus -
Ach so... gaaaaaanz wichtig zu erwähnen wäre noch: Die Maus spielt nicht und tobt auch nicht herum. Gassi gehen machen wir wirklich nur im Schritt - Tempo. Von daher... keine Überanstrengungsgefahr...
-
Zitat
Mein TA meinte gestern, dass das Heparin doch sehr umstritten sei, weil man nicht genau sagen könne, ob es die toten Herzwürmer in den Blutgefäßen auch wirklich auflöst.Heparin kann keine Filaria aufloesen da es lediglich ein Blutgerinnungshemmer ist.
Ich hab' schon von Heparingabe bei der Behandlung von Filaria gehoert, aber nur wenn die Entfernung der Filaria via OP vorgenommen wird, nicht bei rein medikamentoeser Behandlung.
Versuche einen TA zu finden der sich mit der Krankheit wirklich auskennt.
-
Wie gesagt, ich fahre gleich zu Meikes TA. Ich hab da wirklich kein Vertrauen. Wenn ein Arzt an mir rumpfuscht ist das weniger schlimm, als bei einer heiligen kleinen geschundenen Seele!!
Ich halte euch auf dem Laufenden. Heute Abend wissen wir definitiv mehr!!
Jetzt hilft nur noch *****DAUMENDRÜCKEN**** -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!