Griechische Hündin- Trauma? Hilfe

• Vielen herzlichen Dank!!!

Ach ja... damit ihr mal wisst, was Meike und ich meinen mit: sie ist ganz anders

Zuerst Martzy am ersten Tag... entspannt, verspannt, angespannt und traurig...
    http://img402.imageshack.us/i/dsc03038a.jpg/[/img]

Beim Spaziergang schon recht souverän...
    http://img169.imageshack.us/i/dsc03057a.jpg/[/img]

Und total verschmust
    http://img410.imageshack.us/i/dsc03070a.jpg/[/img]

Und Herr *hust* Frau der Lage...
    http://img97.imageshack.us/i/dsc03084a.jpg/[/img]

• Ui, schön das ihr MAtzi nun doch genommen habt.
    Ich denke das ist normal, Ebbie unsere Pflegehündin kam ja auch von dort, und der wetter umschwung, der flug, neue umgebung, neue Leute machen den Hunden schon ganz schön zu schaffen.
    Ebbie hat auch 3 Tage gebraucht bis sie nicht mehr nur geschlafen hatte und ganze 2 Wochen bis sie wirklich ihr wahres ich zeigte

• @babyjana...schön, das wird Anne sicher sehr aufbauen.

Ich greife hier jetzt mal vorweg, Anne ich hoffe du nimmst es mir nicht übel! Du bist ja auch sicher geschafft von den ca. 160km Fahrt...

Aber es hat sich gelohnt.

Eigentlich wollten wir eben noch mit den 3 Hunden ne Runde drehen, aber Anne und ihr Freund kamen später, deswegen wurde daraus leider nichts.
    Wir trafen uns dann beim TA.
    Ne Wartezeit mussten wir noch aushalten und waren mit Martzy noch nebenan auf ner riesen Wiese. Ich muss sagen, sie macht sich ganz langsam. Sie folgt Anne auf Schritt und Tritt, das ist wirklich süss. Und rennt auch auf Entfernung zu ihr wedelnd hin. Schon mehr als am Anfang.

Man muss ja auch bedenken, diese Maus hat 2 Jahre mindestens auf der Strasse gelebt und gelernt, einen grossen Bogen um Menschen zu machen. Oft duckt sie sich weg, gerade vor Männern, ich will gar nicht wissen wieviel Schläge sie erdulden musste.
    Und dann soll sie von heute auf morgen genau diesen Geschöpfen vertrauen lernen. Das braucht eben. Aber sie meistert das toll. Und Anne macht das auch ganz klasse. Sie ist so besorgt und opfert sich auf. Nun übt sie cooler zu werden um Martzy noch mehr Sicherheit zu geben ;)
    Ich kann sie ja ganz gut beraten, bei meiner Griechin und der "Problemhund" (Ex!) Spanierin...

Naja, TA ist ,wie gesagt ,echt ein toller TA. Er hat gesagt er hat schon länger nicht mehr auf Herzwürmer behandelt, weil es eben selten ist. Früher wurde Therapie gemacht mit ...(Name vergessen) und Milbemax. Er hat sich aber die griechische Behandlung genau angeguckt und anhand von Fachbüchern alles recherchiert. Danach wurde die griechische Behandlung exakt und absolut richtig durchgeführt. :gott:
    Nun hat er Anne einen genauen Behandlungsplan aufgeschrieben. Sie wird wieder Milbemax bzw das andere Medikament (kann Anne sicher nacher genaueres sagen) geben im genau berechneten Abstand.
    Ausserdem haben wir nach Heparin gefragt. Der TA sagte, Heparin habe absolut nichts mit der Abtötung irgendwelcher Wurmkörper zu tun. Heparin würde gegeben, weil die Gefässinnenwände durch die abgestorbenen Würmer sehr gereizt wären, und das Heparin schlicht den Entzündungen der Gefässinnenwände vorbeugen würde. Das war auch (in absolutem Artz Kauderwelsch) zu lesen, das hat er uns dann noch rausgesucht, nachdem er es selbst so eingeschätzt hatte.
    Deswegen sagte er, es nicht schlecht das zu geben, zusätzlich zu der Milbemax Behandlung (wie gesagt, das Medikament heisst anders, wirkt aber genauso, nur ein wenig stärker. Anne hat es in der Praxis bekommen). Mit diesem Medikament hat der Doc gute ERfahrungen gemacht, wenn er gegen Herzwürmer behandelt hat.

Er ruft noch einen guten Parasitologen an, den er kennt, der dann einen guten TA im Raum Dinslaken empfehlen soll, damit Anne nicht immer soweit fahren muss, und trotzdem während der Nachbehandlung gut betreut ist. Das finde ich einfach super!

Ansonsten machte Martzy einen guten Eindruck auf ihn. Ich lasse auf seine Fachlichkeit echt nichts kommen, ihm geht es wirklich nicht um seinen Gewinn, sondern um Fachkompetenz und Ursachenbekämpfung.

Der Behandlungsplan beginnt, soweit ich das mitbekommen habe, Ende April.
    Irgendwann kann Anne dann noch mal einen Herzwürmer TEst machen lassen und hoffen ,dass der dann negativ ausfällt.

So, meine liebe Anne, den Rest überlasse ich dir... =) Dicken Kussi ,auch an die Marsel

• Jaaaa.. liebe Meike...

genauso sieht es aus! Am Auto hat sie vorhin auch schon nicht mehr (jaaaaaaaaa.... ich bin ja soooooooooooooo geduldig!!!! ;D )so sehr gezetert, als sie aus dem Auto raus sollte.

Vorhin beim Essen(betteln) hat sie auch recht schnell verstanden, dass bei den komischen Zweibeinern nix zu holen ist (juhuuu!!! schon wieder ein kleiner Erfolg!!!!) und hat sich nach 10 Minuten Beine in den Bauch stehen schnell verdünnisiert!

Oh je... in 2 Wochen zeigt sie ihr wahres Gesicht?! Na, ich hoffe doch, dass sie die Züge, die wir jetzt schon so toll an ihr finden auch beibehält!!! Hab ja nix gegen ein bißchen mehr Action im Haus!!! Aber die Leinenführigkeit und den Helikopter - Ich - Freu - Mich - Schwanz - Tanz muss sie unbedingt beibehalten!!!

So, ich schreib morgen, wie das Medikament heißt. Ich muss jetzt einfach mal schlfen gehen... Ich bin fix und fertig!!!! ;)))))))))))

• Also unsere war (was ich mit ihr wahres gesicht zeigen meinte) dann unerschrockener, frecher, mehr am toben und eben generell mehr quirliger ;-)

Also nich das sie jetzt zum negativen ihr wahres gesicht gezeigt hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!