Griechische Hündin- Trauma? Hilfe

  • Eine hübsche Maus hast du da. :gut: Herzlichen Glückwunsch!


    Unsere Lucy hat auch eine ganze Weile zum Auftauen gebraucht. Wir haben ihr viel Ruhe gelassen und sie zu nichts gezwungen in der ersten Zeit.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen. Mit Meike an deiner Seite kann ja nicht wirklich was schief gehen. ;)

  • Zitat

    lief mir immer hinterher (wir brauchen irgendwann mal ein "Lauf mal weg von mir und erkunde die Umwelt - Kommando!!! :lol: ), trank Wasser aus dem See, traf weitere Hund und fand es einfach nur toll hier zu sein!!


    Wir haben ja auch einen Straßenhund uns im September ins Haus geholt. Igrendwo finde ich mich etwas wieder. Aber oben zum Zitat, das kommt noch. Ich war anfangs eigentlich froh und stolz, dass sie so nah bei uns bleibt. Aber mittlerweile erkundet sie fröhlich die UMwelt, turnt meter vor mir her, mittlerweile krieg ich sie mit abrufen auch in entfernung wieder zu mir. Fröhlich kommt dann ein schwarzer Hund auf mich zu gelaufen. :)

  • Zitat

    Wir haben ja auch einen Straßenhund uns im September ins Haus geholt. Igrendwo finde ich mich etwas wieder. Aber oben zum Zitat, das kommt noch. Ich war anfangs eigentlich froh und stolz, dass sie so nah bei uns bleibt. Aber mittlerweile erkundet sie fröhlich die UMwelt, turnt meter vor mir her, mittlerweile krieg ich sie mit abrufen auch in entfernung wieder zu mir. Fröhlich kommt dann ein schwarzer Hund auf mich zu gelaufen. :)


    ja, das kenne ich auch. foxi folgte mir zu anfang wie ein schatten und selbst wenn ich nur mit dem kleinen zeh wackelte, stand sie parat, um mir zu folgen. mittlerweile laesst sie sich abrufen, wenn sie die gegend erkundet und manchmal muss ich ihr folgen :lachtot:, da kommt dann wahrscheinlich das strassenhund-gen durch "ich mach was ICH will und du kannst mich mal" (ohren zugeklappt und wech).


    ich hab sie nun 1 1/2 jahre und nach vor ist viel geduld und ruhe angesagt. ihre aengstlichkeit vor einigen bestimmten dingen hat sie immer noch nicht abgelegt, vielleicht wird sie das auch nie tun.


    man braucht einfach geduld, geduld und nochmals geduld und viel innere ruhe.

  • So, da bin ich mal wieder!! Und diesmal etwas fitter!! Die über 200 km hin und zurück zum TA war doch was happig! Naja...


    Das Medikament, dass die Maus bekommt heißt Ivomec und kann zum Glück über das Futter gegeben werden.


    Heute waren wir zusammen im Wald unterwegs. Das Ein- und Aussteigen ins Auto klappt immer besser und selbstständiger. Nachdem sie sich gestern pansich nach einem lauten LKW - Knall in der Ferne (grrrrrrrrrrr... so n Ar***) auf den Boden warf und nicht mehr aufstehen wollte hatte ich heute die Hoffnung, dass sei alles vergeben und vergessen und wir können es noch mal mit einem Wald aufnehmen.


    Dem war dann zum Glück auch so.


    Da ich hier oben die besten Spaziergangstrecken fern ab von Straßen (das Thema werden wir in ein paar Wochen angehen, wenn alles andere gut und sicher klappt) nohc nicht kenne, erwischten wir heute ein ziemlich kleines Waldstück zum Spazieren gehen. Leider hatte sie zuerst mal nur die Pferde im Kopf, die sie sofort nach unserer Ankuft sah. Die Riesen bekamen sofort Martzys schönstes Bellen zu hören. Die Waldrunde war nach 10 -15 min fertig gedreht. Deshalb gingen wir also die gleiche Strecke noch mal. Hm...


    Da ich bei Martzy super Erfahrungen (und sie reichen schon 4 Tage zurück!!! :lol: ) mit der Schleppi gemacht hab, machte ich sie heute auch wieder daran fest. Viel Gestrüpp, 20.000 Verknotungen um Matzy,mich oder eben die kleinen und großen Bäume später, mit allerhand tollen Kleinästen verirrt in der Schleppi gingen wir dann wieder zurück zum Auto. Man hätte einen Film drehen sollen und alle hätten vor lauter Slapstick wohl auf dem Boden gelegen. :lachtot:


    Dann sind wir zu Fressn**** gefahren... Ein schönes Körbchen kaufen (ich komme ja gerne allen Wünschen nach ;) als ich aus dem Baumarkt rauskam, standen mir gegenüber ein paar Plastikteiche. Ich glaub wenn ich so einen mitgenommen hätte, wäre es vielleicht noch ein bißchen günstiger, aber genauso groß geworden. :hilfe:


    Naja, sie liegt drin, ihr geht es gut, der Stress legt sich allmählich...


    Kennt ihr das, wenn ihr bestimmte erfolgversprechende "Erziehungsmethoden" verfolgt (eben Ignoranz bei inakzeptablem Verhalten, Lob bei tollen Sachen) und dann bekommt ihr Besuch, der Hund hat Angst, aber alle Leute müssen erst mal den Hund streicheln? Und man selber denkt sich nur :shocked: - schwere Not, meine Bemühungen den Hund gerade zu ignorieren lösen sich gerade in Luft auf... Argh...


    Aber man sagt natürlich trotzdem nix, weil man den Besuch ja auch nicht doof dastehen lassen mag...

  • NNer, da sage ich dann schon was, denn das nette streicheln kann irgendwann nämlich auch nach hinten los gehen.
    Wenn hundi so angst hat und in panik geräht, kann er schnell schnappen und dann ist das geschrei groß.
    Setz dich da durch.
    Wenn sie von alleine kommt, kann sie ja auch gestreichelt werden.


    War das gleiche wo wir damals die welpen hatten.Alle wollten welpis gucken, streicheln und am liebsten noch auf den arm nehmen.
    Als ich aber merkte das Emily (also die mama) total gestreßt war, und nur ihre babys beschützen wollte, habe ich leute nur noch guvken lassen mit einem guten sicherheits abstand.
    Emily gings damit gut,die Welpi gaffer besucher waren etwas genervt und enttäuscht, war mir aber egal, hierbei geht es immer um das wohl meiner hunde

  • Da hast du recht!!


    Aber das fängt ja scho nbei meinem Freund an, dem ich immer erklären muss, wieso er jetzt grad eben NICHT streicheln soll. Dann guckt er immer ganz groß und sagt nur: Ach, hab ich vergessen, Schatz!!!


    Schwiegerpapa in Spee wollte letztens schon Schoki verfüttern (hatte nur den Vorschlag gemacht und nicht die Schoki schon hingehalten!!). Da bin ich aber eingeschritten (wohl energischer, als ich das eigentlich wollte, aber gut so!!!) und hab ihn gebeten doch ein Stückchen Pansen zu verteilen. Wollte er dann aber nicht, weils ja so stinkt.... Oah....


    *tiefeinundausatmen*


    Aber die erziehe ich auch noch :headbash: *leisekicher*


    Ach ja: @ all vielen herzlichen Dank für die Komplimente über Martzy... ich werd das Lob mal an sie weitergeben! Sie ist wirklich hübsch und intelligent!!! :gott:

  • Hallo ihr Lieben,


    hier also der Report zu unserem heutigen Tag:


    Es fing so toll an: Ins Auto von alleine, aus dem Auto raus, ein netter Spaziergang (siehe oben...)


    und eben wollten wir auch noch mal mit ihr raus. Und dann das:


    Kaum gehen wir ein Stück kommt uns ein Fußgänger entgegen. Die erste Reaktion von Martzy: Ab ins Gebüsch... Stress... Angst...
    Ab diesem Zeitpunkt hatte ich den Gedanken an Pipi und Kacka machen hier im Wald erledigt.
    Wir sind noch ein Stück gelaufen, weil ich die Hoffnung und das Vertrauen in meinen Hund nicht aufgebe. Weil die Route aber so kurz war, sind wir noch zu einem anderen Wald. Dort hat es doch tatsächlich eine Frau gewagt in 100 Metern Entfernung zu stehen. Tja... und das war zu viel für Matzl!!! Ab ins Gebüsch, aus dem K9 raus geschlüpft (2 Mal!!!!) und ab tiefer in den Wald hinein. Wir haben sie dann zurück zum Auto getragen. Ohne Pi und Ka... und das schon seit Dienstag!!


    Ich kann doch nicht darauf verzichten mit ihr raus zu gehen... vor allem, weil sie den Garten auch komplett meidet. Am liebsten verkriecht sie sich im Haus direkt neben uns, weil es hier halt sicher ist...


    :hilfe:

  • Zitat

    Am liebsten verkriecht sie sich im Haus direkt neben uns, weil es hier halt sicher ist...


    :hilfe:


    Dann lass' sie einfach auf ihre Art warm werden......forcier' nicht zuviel, lass' sie das Tempo bestimmen und benimm' Dich so als siehst Du keine Angst, kein Ducken, etc, pp......


  • Hey,
    gib ihr die Zeit, die sie braucht!!!
    Denke immer daran, was sie bis jetzt vielleicht erlebt hat.
    Sie hat sicherlich auch erstmal nen Kulturschock.
    Desweiteren habe ich einfach das Gefühl, dass du dir überalles zuviel nen Kopf machst.
    Es wird schon!!!!!!!!!!
    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!