Griechische Hündin- Trauma? Hilfe

• Das einzige, um was ich mir gerade leider Gedanken mache ist, wann sich der Hund endlich mal entleeren kann :???: Ich bin halt ein ziemlicher Hundeneuling, lerne viel durch Meike und sauge Wissen bis zum Umfallen auf. Das hilft nur der Maus nicht viel beim Kacking... ;)

Sie bekommt hier so viel Ruhe, wie sie nur braucht...

• Zitat

Das einzige, um was ich mir gerade leider Gedanken mache ist, wann sich der Hund endlich mal entleeren kann :???: Ich bin halt ein ziemlicher Hundeneuling, lerne viel durch Meike und sauge Wissen bis zum Umfallen auf. Das hilft nur der Maus nicht viel beim Kacking... ;)

Sie bekommt hier so viel Ruhe, wie sie nur braucht...

Naja ganz einfach auf deutsch gesagt, wenn sie kacken muss, dann wirst du das schon mitbekommen :lachtot:
    Setz dich nicht unter Druck.
    Dein Hund hat sich doch schon gut gemacht und Zeit ist relativ.
    Wir basteln seit Jahren, aber das würd jetzt zu weit führen.
    Kannst ja Meike mal fragen.

LG
    Markus

• Naja...seit Montag nur ein mal gemacht, ne Anne?
    Kathi hat erzählt, Sienna ist immer echt weit ins Gebüsch gelaufen am Anfang...so wie Martzy auch...würde echt noch mal nen Wald oder Gebüsch aufsuchen und mal aufpassen, wenn sie anfängt zu schnüffeln stehenbleiben und abwarten...aber hast du sicher schon probiert.

Seit Montag nicht gekackt...das ist echt scheisse. Kann man nicht irgendwas geben damits mal rauskommt?
    Hat sie denn seitdem regelmässig gefressen?

• Ja, regelmäßig fressen und trinken tut sie!!!

Fleischwurst ist übrigens akzeptiert. Trotzdem muss ich irgendwann mal einen Weg finden, wie ich mit ihr anfangen kann zu trainieren, dass sie keine Angst haben musss, wenn wir einem Menschen begegnen, der einfach nur rumsteht. Die konfrontative Pädagogik nützt da nix ;)

• Zitat

Trotzdem muss ich irgendwann mal einen Weg finden, wie ich mit ihr anfangen kann zu trainieren, dass sie keine Angst haben musss, wenn wir einem Menschen begegnen, der einfach nur rumsteht.

Klar...aber brems Dich doch erst mal ein klein wenig. Gib' ihr Zeit anzukommen und zu Dir eine Vertrauensbasis aufzubauen.....erst dann wuerde ich aktiv mit ihr arbeiten an ihren Aengsten. Bis es soweit ist gehe ihr einfach mit gutem Beispiel voran in dem Du dich gelassen und ruhig verhaeltst, sie nicht betueddelst aber auch nichts forcierst....akzeptiere ihre kleinen Macken einfach erst mal.

• Sie bekommt Futter der Marke "Bestes Futter". Ca. 200 Gramm am Tag (ich mische immer noch einen kleinen Löffel normales Nassfutter drunter, damit sie frisst. Das alles bekommt sie abzüglich der Leckerchen, die sie frisst.

Das frisst sie auch alles auf. Ich muss sie derzeit einfach ein wenig auf Diät halten, da sie ca. 5 - 6 kg Übergewicht hat...

• Zitat

Sie bekommt Futter der Marke "Bestes Futter". Ca. 200 Gramm am Tag (ich mische immer noch einen kleinen Löffel normales Nassfutter drunter, damit sie frisst. Das alles bekommt sie abzüglich der Leckerchen, die sie frisst.

Das frisst sie auch alles auf. Ich muss sie derzeit einfach ein wenig auf Diät halten, da sie ca. 5 - 6 kg Übergewicht hat...

Ruehr' bei der naechsten Portion einfach mal ein Loeffelchen Olivenoel mit drunter.......vielleicht reicht das schon um eine eventuelle Obstipation zu loesen.

• Also zum Thema Mensch der nur rumsteht...
    hör vor allem auf ,dir selber Gedanken zu machen wie Hundi reagieren könnte. Das habe ich anfangs auch gemacht. Martzy merkt das. Marschier einfach vorbei und basta! Sie muss ihn nicht lieben, sie kann sich auch sträuben, egal. Sie muss immer und immer wieder diese Situation durchleben damit sie merkt dass ihr nicht s passiert und du ihr Sicherheit gibst.
    Zögerst du oder machst dir zuviele Gedanken darüber.. da steht ein Pferd...da steht ein Mensch....könnten wir Jogger treffen...dann lieber anderer Weg..usw. wird sie auch zögern.
    Sie muss sich einfach dran gewöhnen.

Ich erlebe sie als sehr unsicher und sobald man sie anspricht in dieser Unsicherheit bleibt sie stehen oder fühlt sich bestätigt. Deswegen sollte man mit so einem Hund einfach klare Linien fahren.
    Sie wird am besten dadurch lernen, dass sie in unsicheren Situationen keinerlei Aufmerksamkeit bekommt...noch nicht mal deine GEdanken!

Bestätige sie nur, wenn sie dich anschaut und wedelt!

So wirst du schnell weit kommen, Schneck, aber du musst ihr viel Zeit lassen. Dafür brauchst du gezielt 100 JOgger , 100 Spaziergänger und 100 andere Hunde und mehrere Wochen Zeit.
    Geh einfach los und geht spazieren.

• Sooooo...

Hab grad mit Meike telefoniert. Folgende Handlungsalternativen stehen zur Wahl:

Ich probier nach Meikes Fernanleitung aus, was ich verhaltenstherapeutisch tun könnte. Das gibt mir aber wenig Sicherheit weil ich mit meinem Verhalten nicht gespiegelt werden kann. Deshalb werde ich wahrscheinlich ein klitzekleines reisenbißchen unsicher sein. Das wird sich wiederum nicht positiv auf das Training auswirken.

Oder ich könnte super Erfolge erzielen, indem ich mit Meike und ihren zwei Süßen arbeite (das hat ja am Dienstag schon so super funktioniert --> Tag des letzten Häufchens). Dazu müsste ich allerdings mit Martzy zu meinen Eltern fahren und dort eine Woche bleiben --> Ortwechsel = Schitte!!!

Was meint ihr?

Unsicheres Training und gleicher Ort
    Sicheres und gutes Training und Ortswechsel

tagakm was meinen Sie dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!