Griechische Hündin- Trauma? Hilfe
-
-
Ich wollte schon sagen
Aber meine bekommen auch ab und an mal Joghurt, ich mache immer einen halben becher für beide hunde.Aber ich habe auch 2 kleine hunde und mache das vielleicht 1 mal die woche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ihr lieben,
nun melde ich mich kurz zu Wort, habe Anne gerade an der Strippe.
Anne sitzt im Garten rum und Martzy bewegt sich relativ sicher. Aber sie macht nichts!!!Leute, langsam wirds ernst. Sie hat am Di nachmittag das letzte mal was gemacht. Seitdem relativ normal gefressen.
Anne macht sich nun schon grosse Sorgen und ich langsam auch. Anrufe in der TK brachten nicht viel, nur der Rat, Lactose zu geben, sonst nicht mehr zu lange zu warten bis man vorbeikommt.
Wir vermuten aber nach wie vor dass es psychisch ist. Pipi hat sie heute noch nicht gemacht, gestern schon.Anne möchte es jetzt mit Lactose versuchen, lieber Milch oder Naturjoghurt, wie gesagt, es muss jetzt echt was passieren!!!
Wieviel soll sie geben?
Was meint ihr, wann wird es lebensbedrohlich??? Wir machen uns wirklich Sorgen!!!
-
Bei hunde weiß ich es nicht, kann dir aber sagen das es bei kindern ab einer woche enst wird.
Außerdem kommt hinzu je länger mn wrtet desdo mehr bekommt der hund verstopfung.
Ich würde ihr nochmal öl geben, aber übers futter nicht über leberwurst -
Ja, bei Menschen 7 Tage. Anne gibt jetzt Naturjoghurt und Öl.
Sie sagt wenn es heute abend nicht besser ist, wird sie auf jeden Fall nochmal zum Doc.
Die TK Duisburg hat gesagt sie solle zum Röntgen vorbeikommen Finde ich persönlich etwas übertrieben. Hund hat keine Darmverschlingung, ausgeschlossen und Magenverschluss wohl auch nicht. Am Mo. war Anne ja schon beim Doc und der sagte auch es sei wohl psychisch. Ein Abführmittel, das ggf eine Verstopfung löst, wäre für mich die sinnigere Behandlung.Ansonsten waren sie heute nur 15 min spazieren und es hat gut geklappt. Jetzt Garten erobert. Dann viel Ruhe und heute abend noch mal 15 min. Ihr hattet völlig Recht, danke für die Tipps...nur dieses blöde "Keinen Haufen machen" bereitet halt Kopfzerbrechen...
-
Ich persönlich würde ihr durchaus einen ganzen becher Naturjoghurt (0,5l) geben. Und viel Bewegung, das regt die Darmtätigkeit an. Gassigehen ist ja eher schwierig also vielleicht Jagd-, Fangspiele im Garten, falls sie zu sowas schon bereit ist?
Durchdrehen würde ich noch nicht, sind jetzt 3 Tage wenn ich richtig rechne?
Vielleicht bis Dienstag warten? Wenn sie Magenkrämpfe o.. bekommt werdet ihrs ja merken.
Bei Menschen kenn ich noch die Empfehlung Sauerkrautsaft (1-2 Gläser) und das Essen von Weizenkleie. -
-
SIE HAT GEMACHT!!! JUCHHHUUUU!!! ALLES HINTEREINANDER!!!
Anne hatte kaum den Naturjoghurt zuende gefüttert, da ist sie losgetigert. Ich vermute dass ihr der Garten jetzt Sicherheit genug gibt. Sie ist ja bisher nicht in den Garten gegangen. Heute ist Anne einfach mal durch die Garage in den GArten und hat dann da lange gesessen. Scheinbar hat ihr das jetzt als Sicherheit gereicht.
Vielen vielen Dank für eure Tipps. Hat uns echt aufgebaut!
War übrigens ganz weicher, völlig normaler Kot!
-
Hallo,
schön zu lesen.
Wie man sich doch über einen Hundehaufen freuen kannLiebe Grüße
Steffi
-
Ja, bescheuert!
-
Juhu ein Haufen, ein Haufen, ein Haufen :jump: :jump: :jump:
Ick freu mir so, wie so kleine Dinge doch manchmal helfen können :jump:
Gruß Bianca
-
Bibi, danke auch für deine Tipps!!! Was wär man nur manchmal ohne das DF
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!