2. Zughundetreff 2010
-
-
Oh jemand der mit einem HD-HUnd auch ZHS macht. Dusty bekommt auch bald sein Gold. Aber hab schon das OKay für ZHS von 2 Tierärzten bekommen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nala hat ja auch HD macht aber "nur" CaniCross... fürs Bike reicht ihre Zugkraft einfach nicht
-
Zitat
Oh jemand der mit einem HD-HUnd auch ZHS macht. Dusty bekommt auch bald sein Gold. Aber hab schon das OKay für ZHS von 2 Tierärzten bekommen. :)
Wo bekommt er denn sein Gold? was für kosten kommen denn auf dich zu?
pass bitte auf, es ist ne teure angelegenheit (wobei ich es jetzt eigentlich nicht soo teuer fand, vorallem weil ich wieder einen voll einsetzbaren Hund habe), lass es nur von einem Profi machen, der sein Handwerk auch versteht, es gibt so viele Tierärzte oder Kliniken, die das ich sag jetzt mal "Nachmachen das Goldinplantieren" Ich kenne viele Hunde bei denen es nicht geholfen hat, nur weils der Falsche gemacht hat.
Ich würde es nur bei einem einzigen in Deutschland machen lassen, und das ist Dr. Schweda in Seesen, für mich gibt es keinen Besseren.
Der hat schon über 5000 Hunde versorgt, und gibt auch Garantie (was er wohl nicht machen würdem, wenn nicht ein Erfolg von über 90% garantiert ist)
Wie gesagt, ich lasse solche Sachen nur von jemanden machen , der das sehr oft macht, nicht von jemanden der das nur ab-und an mal macht.
gruß sabine -
Sagt dir Dr. Rosin etwas?
-
Zitat
Sagt dir Dr. Rosin etwas?
Nein kenne ich nicht, hab grad mal auf deren Seite geschaut, hast du von dort empfehlungen? waren schon einige dort?
Dr. Ralf Schweda (google doch mal nach ihm) ist der erste der das in Deutschland eingeführt hat und praktiziert hat, und das ist keine Goldakkupunktur was er macht, er setzt das richtig in die Gelenke ein, damit der Hund Zeit seines Lebens nie wieder probleme damit hat.
Bei Dr. Rosin steht dass dort Goldakkupunktur gemacht wird, das ist finde ich was ganz anderes, ich weiß ja nicht was dort eine op kostet.
Jedenfalls bekommt man bei Dr. Schweda eine Garantie, dass sich bei HD innerhalb von 6-8 Wochen um mind. 90% verbesserungen sind. Sollte das nicht der Fall sein, wird kostenlos nocheinmal die gleiche Menge Gold nachgesetzt, gibt Dr. Rosin auch so eine Garantie??
Da leider die Sache mit dem Gold sehr viel Geld bringt, bitte ich alle diejenigen die das vorhaben machen zu lassen, sich sehr genau zu informieren bevor so viel Geld investiert wird, es soll ja schließlich auch was nutzen.
Bei Natschi hat die ganze Op grad mal ne Stunde genauert, danach war sie gleich wieder fit, am nächsten Tag ist sie schon total verändert gelaufen.
Gekostet hat die reine Op nur 550 euro Plus mwst. und die narkose 45 plus mwst. ghekostet, röntgenbilder extra, je nachdem wieviele man braucht.
Für mich hat sich die weite Fahrt jedenfalls gelohnt, und ich habe auch da mein Hund schmerzen hatte, innerhalb von 4 Tagen einen vorgezogenen Termin bekommen.
Bitte nochmals aufzupassen, auch hier bei mir sind viele Tierärzte, die jetzt aufeinmal auch Gold implantieren, nicht zu vergleichen mit der Klinik von Dr. Schweda.
Ich will hier keinerlei Schleichwerbung machen, nicht dass das einer denkt, möchte nur aufzeigen wo ein HD geschädigter Hund wieder soweit hergestellt werden kann dass er wieder voll einsatzfähig ist.
Und genau diese Garantie habe ich dort bekommen.
Meine Natschi hat eine C hüfte.
gruß sabine -
-
Conner hat schwerste HD (beidseitig keine Pfanne)
(schwarzer Hund vorne links) -
Schickes Gespann! & vor allem farblich so toll sortiert!
Ich denke prinzipiell das Zughundesport für Hunde mit HD sogar gut sein kann, meinte mein Tierarzt auch. Durch den Muskelaufbau in der Hinterhand wird die Hüfte gut gestützt. Dass ein Hund damit sogar Rennen läuft- hätt ich nicht gedacht.
-
Nach dem röntgen mit einem Jahr hies es, dass er mit zwei nicht mehr richtig laufen kann.
Er wurde im Mai 6 und rennt immer noch, ist mein Leader und macht das Tempo.
Ich bin auch der Meinung, dass der Sport durch das gezielte Muskeltraining gut ist. -
Wow Respekt, auch zum tollen Gespann.
Na da brauch ich ja bei meiner Natschi keine Bedenken zu haben mit Zughundesport (wenn er richtig gemacht ist) solange die Cauda Equina nicht weiter fortschreitet.
gruß sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!