erste Schritte
-
-
Zitat
Ein interessanter Ansatz, und das Zen IST Impulskontrolle!
...
Wichtiger ist, dass er gar nicht mehr versucht, direkt ans Leckerli zu kommen.
Ja natürlich ist Zen auch Impulskontrolle. Als Dackelbesitzer lege ich nunmal mehr Wert auf darauf, dass mein Hund sich bei Bewegungen beherrscht.
Und zum zweiten: Solche Übungen sind wirklich sehr hilfreich, sowas habe ich auch gemacht. Hab jetzt nicht alles zum Zen gelesen, aber ich habe auch ein Leckerlie in die Faust genommen, von mir weggehalten und sie sollte mir dann in die Augen sehen.
Gibts hier eigentlich irgendwo ein Thema, wo ganz verschiedene Übungen zur Impulskontrolle beschrieben sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein interessanter Ansatz, und das Zen IST Impulskontrolle!
Häng dich nicht allzusehr an der Distanz auf, es reicht doch, wenn er den Kopf wegdreht oder sich legt - er muss doch nicht extra weggehen. Wichtiger ist, dass er gar nicht mehr versucht, direkt ans Leckerli zu kommen.
ZEN als Impulskontrolle, hatte ich auch so verstanden!Bei der Distanz, würde ich naijra absolut zustimmen,
ein Weggehen müßte man als starkes Meideverhalten einstufen und das fänd ich in der Situation eine sehr überzogene Reaktion.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!