Suche Proteinarme kost

• Hi Leute,

ich suche ganz dringend für meinen kleinen Cairn Terrier Proteinarme kost unter 5% er ist leider Nierenkrank kennt hie jemand ein gutes Futter oder Rezepte zm selber kochen kenne mich da garnicht aus

vielen Dank schonmal

Greetz

Guido :freude:

• Hallo Guido,

da auch meine Hündin nierenkrank ist, habe ich mich in letzter Zeit damit beschäftigen müssen. Wir beide haben es zum Glück zur Zeit gut im Griff. Wenn Du über die Suchfunktion gehst, findest Du schon Threads dazu, da stehen auch Rezepte drin.

Mir ist es sicherer, Nierendiät vom TA zu füttern, da kann ich mir hoffentlich sicher sein, dass die Proteinzusammensetzung stimmt.

Meine Blacky bekommt 3mal täglich was zu fressen, etwa 50% Fertigfutter, 50% selbst zubereitet, da sie vom Fertigfutter nicht genug frißt. Bei Selbstzubereitetem ist es meist Puten- oder Hühnchenfleisch, eifreie Reisnudeln, Ipakitine als Phosphatbinder, Traubenzucker und etwas gutes Öl.

Von den käuflichen Produkten gibt es Hills k/d, Royal Canin Renal, Eukanuba Renal, Advanve (schmeckt meiner super), bei Fressnapf noch Reddy low Protein (davon hat mein TA abgeraten) und Sanocroq N. Da die Hunde die Sachen oft nicht so toll finden, mußt Du durchprobieren.

Und wenn die Blacky nicht fressen will gebe ich ihr eine energiearme Paste (Calopet), weil eine Energieunterversorgung Abbau von Körperprotein nach sich ziehen würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir vorerst weiterhelfen, frag, wenn noch Fragen offen sind.

Liebe Grüße,
    Orange

• Hallo Guido!

Wir füttern ja frisch und unser Futterplan hat sich dann etwas verändert.

Es gab nur noch ca. 45 % an Fleisch und der Rest eben Gemüse / Getreide. Beim Fleisch auf leichtverdauliche Proteine achten (Geflügelfleisch, Mageres Rindfleisch, Fisch), gern die eine oder andere Fleischmahlzeit einfach durch Quark oder Hüttenkäse ersetzen. Obendrein darf der Hund auf gar keinen Fall Knochen fressen in der Zeit, weil ein Nierenkranker Hund möglichst Phosphatarm ernährt werden muss.

• Hi,
    versuch mal Marengo Country allerdings ist das komplett ohne Fleisch hat aber immer noch 11 % Protein...ist ein sehr gutes Hundefutter :wink:

http://www.ich-will-futter.de/shop/shopindex.htm

Du kannst da auch direkt mit den Leuten Kontakt aufnehmen die dir dann genau sagen wie du zu füttern hast :gut: Zudem gibts da auch gleich Infos zum Umstellen des Futters bei kranken Tieren..Schau einfach mal rein

Liebe Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!