Lady mag keine anderen hunde
-
-
Hallo,
also ich habe ein riesiges Problem mit meiner Lady, ich habe eine bekannte die hat 2 Hunde, beides Rüden die total verspielt sind!!
Wenn wir uns Treffen dann freut sie sich erst läuft auch zu den beiden schnuppert, aber geht direkt das macht sie mit jedem Hund den sie sieht. Wenn einer oder beide zu ihr gehen zieht sie direkt die Leftzen hoch und schnappt zu!! Sie beißt nicht richtig aber es nervt gewaltig!! Sie ist so eine Ober Zicke sie beschäftigt sich nur mit sich selbst und außer 1mal da hatte sie einen "Freund" einen Rotweiler!!! Der aber dann mit seinem Herrchen verzogen ist, seid dem ist es vorbei!!!
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!!??! :help:Liebe Grüße
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Deine Lady ist 4, richtig? Hast du sie denn von klein an? Wenn dann hast du sie vielleicht nicht genug an ihre Artgenossen ran gelassen, als sie noch ganz klein war.
Mag sie denn garkeinen, egal ob Rüde oder Hündin?Liebe Grüsse
Melanie&Sammy
-
hi
ja ich habe sie mit 4 monaten gekauft. Dann war sie 2 Jahre in ner Hunde Schule!!!! Mit Ihrem Bruder zusammen die haben auch immer zusammen gespielt aber nur die 2!! Der kontakt war ne zeit lang abgebrochen und als sie sich wieder gesehen haben hat sie ihn direkt angefallen naja wie ich halt eben beschrieben habe!!!!
Also an mangel kanns net liegen -
Dein erstes Posting klingt nach einem Hund, der entweder unsicher bei anderen Hunden ist (da kann man mit einem souveränen Rüden und viel Bestätigung dran arbeiten) oder nach einem, der einfach keinen wert auf Hundekontakte legt.
Dieses Lefzen hochziehen und Abwehrschnappen ist nicht ungewöhnlich, die drückt damit lediglich aus, daß sie in Ruhe gelassen werden will.War sie jemals ein verspielter Hund ?
Wie ist denn ihre restliche Körperhaltung bei so einer Begegnung ?Was verstehst du bei deinem zweiten Posting unter "angefallen" ?
Hat sie ihm nur direkt gesagt, daß er bitte Abstand halten soll (sieht gefährlicher aus, als es gemeint ist) oder hat sie ihn richtig gebissen ?Wie verhält sie sich bei Hunden, die sie gar nicht beachten ?
-
Also sie zeigt jedem Hund das sie keinen Bock auf sie hat, die laufen dann immer direkt weg naja außer die einen 2 die finden das ganz lustig, aber unterwerfen sich direkt also sie lassen das alles über sich ergehen!!!
Sie ist extrem verspiel also ich kann sagen Hyperaktiv aber nur mit Stöckchen ball usw. also sie trägt immer irgendwas mit rum und will spielen.
Also Körperhaltung normal... aber ich glaube das ist auch Eifersucht...
Also ich meinte halt auch das sie direkt gezeigt hat wer der Bos ist und hat halt auch nach ihm geschnappt...So sage mal danke und gute Nacht werde dann morgen Abend mal reinschauen
Liebe Grüße
Nicole -
-
Wenn das bei euch so aussieht, daß sie einfach nur sagt, lass mich in Ruhe, halte 2 m Abstand und damit ist die Sache erledigt, warum nicht – sollte man akzeptieren !
Wenn sie allerdings zu denen gehört, die dermaßen auf ihre Beute fixiert sind, daß sie rechts und links nichts mehr wahrnehmen, andere Hunde regelrecht angehen, um ihr Spielzeug zu verteidigen, dann würde ich nicht mehr in der Gegenwart anderer Hunde mit ihr spielen. Ich würde dem Hund alles abnehmen und gezielt da Hunde treffen, wo nichts zum Verteidigen erreichbar ist (Waldrand mit Stöcken, etc. meiden). Vielleicht entdeckt sie dann die Spielqualitäten anderer Hunde neu ...
Sollte sie generell kein großes Interesse an anderen Hunden haben, dann nimm es so hin. Es gibt viele Hunde, die einen besten Freund haben und auf den Rest gerne verzichten können.
-
Hmmm... Also spielzeug ist ihr heiligtum!!! Also das mit dem nichts finden wie Stöckchen usw. wird sehr sehr schwer denn lady findet IMMER was zum Spielen es kann so klein oder so groß sein wie es will!!!
Naja dann werden wir das mal versuchen mit dem nicht spielen!!!
Danke für die netten antworten!!Liebe Grüße
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!