Passform von Zuggeschirren

• Ich habe gerade mal nach gemessen, da ich ein kleines Winner besitze.
    Müsste deiner Hündin passen wie angegossen.
    Wo schreibt M.T. ?

Da kann man bestimmt eine Menge lernen, toll.

Wenn man sich ein wenig mit der Materilkunde beschäftigt, dann sieht man das dem Deutsch Kurzhaar das Geschirr auf die Schulterblätter drückt und das nach der Dehnung des Geschirres ,der Hund hinten raus rutschen wird.

• also Bonth, irgendwie verhällst du dich seltsam ;)
    erst meinst du, wen du nicht alles kennst etc. in nem anderen Thread

und nun meinst du, man könne in nem Forum von nem Musher sicherlich viel lernen

dann meinst du, du als Experte kannst auf nem Foto sehen, wie gut nen Geschirr sitzt
    und dann verschätzt du dich mit dem Gewicht meines Hundes um fast 10kg :???:

wie sind denn die Maße deines Hundes, dass er ins kleine Winner passt?
    kannst du davon bitte mal nen Bild einstellen?
    da kann man sich das besser vorstellen :)

• Mhm, also ich bin ja immer noch ein Video schuldig aber ich find die verdammte Kamerahalterung nicht mehr :( :
    Werd da wohl nochmal suchen müssen, so ein Mist :/
    Ansonsten muss ich mal sehen ob auf dem einen Video ein paar brauchbare Sequenzen draufsind*grübel*.

LG Tanja mit Luna

• Bonth ...so sag mal wie lange du schon schlitten/wagen fährst mit deinen Hunden...ach ja wie viele Hunde hast du noch mals...

Das Geschirr wird nie über den POP vom Hund rutschen...denn bei der Aufnahme ist der Hund total unter Zug! Und Das Geschirr endet exakt an der richtigen Position da es noch am Ende eingenäht ist... die Schlaufe ist deshalb etwas zu weit hinten....aber die spielt keine Rolle...da der Fixpunkt korrekt auf der Schwanzwurzel liegt....

LOL nach Gewicht ein Geschirr aussuchen...woher kommt den das... Mann oh Mann hier werden sachen erzählt... wow...

Und so ein Quark...von wegen offenes X Back immer bei Sprinter... wir haben Hunden die laufen einfach besser im X-Back weil sie einfach weniger über den Rücken arbeiten und deshalb auch eher den halt suchen im Geschirr....

Manuu....Alle Masse angeben und dann näht er es .... Also wir sind total überzeugt....sehr strapazierfähiges Material...aber ich denke du hast ja jetzt ein gutes...dann ist es ja überflüssig...Und ich finde dein Hund ist ein Traum ...wirklich sehr schön...gefällt mir...auch von den Proportionen..schön lange Beine und gutes Gewicht..lass dir da ja nichts einreden...er ist ideal vom Gewicht... viele meinen ja es ist zu dünn...stimmt nicht...so sollten Hunde aussehen...die meisten Hunde sind ja zu dick...und deshalb gewöhnt man sich dran...

gruss Tipex

• Zitat

Manuu....Alle Masse angeben und dann näht er es .... Also wir sind total überzeugt....sehr strapazierfähiges Material...aber ich denke du hast ja jetzt ein gutes...dann ist es ja überflüssig...Und ich finde dein Hund ist ein Traum ...wirklich sehr schön...gefällt mir...auch von den Proportionen..schön lange Beine und gutes Gewicht..lass dir da ja nichts einreden...er ist ideal vom Gewicht... viele meinen ja es ist zu dünn...stimmt nicht...so sollten Hunde aussehen...die meisten Hunde sind ja zu dick...und deshalb gewöhnt man sich dran...

hach, das geht runter wie Öl :D
    vielen lieben Dank, ich werd es an die Dame gleich weiter geben

wenn Bonth mir eins für nen 26,2 kg-Hund nähen kann, was dann exakt passt, bin ich selbstverständlich nicht abgeneigt ;)

• anhand dieser bilder:

sagte mir jemand das geschirr passt nicht, würde von links nach rechts rutschen und somit dem hund unangenehm sein und zudem nicht am richtigen punkt, dem ende der kruppe enden :???:
    hmm...
    sollte ich mir gedanken machen?! derjenige meinte er sei auch deutscher vize-bikejöring usw. usf. und würde das erkennen... hmm...

• also Jennifer, eins kann ich dir sagen ;)
    anhand dieser Bilder wird es dir niemand sagen können, ob es richtig sitzt
    du solltest doch wissen, dass entscheidend ist, wie es unter Zug sitzt ;)

es ist wohl öfters so, dass die Faster rutschen, aber das wirst du ja wohl testen, wenn du ihn vor spannst
    und wie gesagt, wo das Geschirr endet, kann dir auf Grund der Bilder keiner sagen
    wir sind ja keine Hellseher

• Zitat

also Jennifer, eins kann ich dir sagen ;)
    anhand dieser Bilder wird es dir niemand sagen können, ob es richtig sitzt
    du solltest doch wissen, dass entscheidend ist, wie es unter Zug sitzt ;)

es ist wohl öfters so, dass die Faster rutschen, aber das wirst du ja wohl testen, wenn du ihn vor spannst
    und wie gesagt, wo das Geschirr endet, kann dir auf Grund der Bilder keiner sagen
    wir sind ja keine Hellseher

an sich weis ich das ja, aber dieser herr ist der festen überzeugung er sieht das und es sitzt falsch :???: ich hatte ja mal bilder unter zug rein gestellt, das sitzt ja völlig in ordnung und es rutscht jetzt auch nicht. klar wenn yamiq von der seite zieht dann rutscht es auch ein bissle eben zu der seite, aber das ist auch bei anderen so, dass ist ja kein starres gebilde...

übrigens hat yamiq gestern (bzw. vorgestern, wir haben ja schon halb drei morgens) das erste mal eine kurze strecke richtig gezogen, mit vollem einsatz :gut:

• Zitat

an sich weis ich das ja, aber dieser herr ist der festen überzeugung er sieht das und es sitzt falsch :???:

och, wenn du hier mitgelesen hast, weißt du ja, dass auch Bonth meinte, nen Profi könne Fotoanalyse betreiben und hat sich bei Lunas Gewicht mal um fast 10 kg verschätzt :hust:

ich mein klar, es gibt sicher Fehler, die man erkennt
    aber naja, ich bin da recht skeptisch

• Zitat

och, wenn du hier mitgelesen hast, weißt du ja, dass auch Bonth meinte, nen Profi könne Fotoanalyse betreiben und hat sich bei Lunas Gewicht mal um fast 10 kg verschätzt :hust:

ich mein klar, es gibt sicher Fehler, die man erkennt
    aber naja, ich bin da recht skeptisch

ach ja bonth! lieber bonth, wie findest du denn sitzt yamiqs geschirr :D ?! alternativ: was wiegt der wohl und wie groß schätzt du ihn :D ?

ich find's halt komisch, dass dieser herr sich so~o sicher ist, vor allem meinte er ja auch es sei yamiq total unangenehm... und das anhand der fotos... hmm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!