Passform von Zuggeschirren

• :lachtot:

ich weis gar nicht mehr wo ich den zughundemodenschauthread habe... muss mal suchen, außerdem da waren ja schonmal bilder von yamiq im geschirr :p

• So, habs heute endlich geschafft mal ein einigermaßen gescheites Filmchen zu machen. Allerdings kann man da nur bewerten wie sie damit läuft, denn wie es sitzt kann man ja aus der Position trotzdem nicht wirklich sehen aber na ja, schauts Euch an und sagt mir bitte mal Eure Meinung dazu :smile:

http://www.youtube.com/watch?v=SKlvoZIIb14

Was mir zumindest jetzt aufgefallen ist das der Gurt der bis zum hinteren Rippenbogen reichen soll ein wenig knapp geraten ist u. nicht ganz bis da reicht(schätze da fehlen so 5cm), die Frage ist natürlich jetzt ob da so dramatisch ist? Ich finde sie läuft ganz ordentlich mit dem X-Back. Ach so, was mir noch aufgefallen ist das die Leine mit dem X-Back mehr mitwippt obwohl sie bis auf einmal wo sie sich kurz nach mir umgesehen hat komplett alleine gezogen hat ohne das ich irgendwie geholfen habe.

• hallo lunamaus

leider kann man das X-Back so nicht bewerten...da einfach schlicht weg nicht Sichtbar.. Um ein X-Back bewerten zu können Benötigt man ein Foto von Oben und Seitlich und Vorne.... Das Geschirr muss auf Zug gehalten werden...

Zum Filmchen..ganz schön...sauberer Lauf... was mir aufgefallen ist...das sie gerne Links läuft...sehr Linkslastig...denke sie macht das um die Pfoten zu entlasten... da z.t . Plattensteinwege.. .. Ideal wäre wenn der Zug beim Rad..Gerade verläuft.. Frontales Laufen...... aber weiter so...super :gut:

gruss tipex

• tipex: blätter mal ein paar Seiten zurück, da hatte ich welche eingestellt ;)
    Ja, das stimmt, sie läuft immer links, das macht sie auch auf normalen Feldwegen da es sich wohl auf dem Gras besser laufen lässt. Ich versuche deswegen schon immer das mit dem Rad ein wenig zu korrigieren so das wir zumindest ansatzweise eine Linie bilden :smile:
    Was sagst Du denn zu den Fotos?

LG Tanja mit Luna

• LOL ich habs gefunden....aber leider ist es bei deinem Hund Unmöglich zu sagen ob es Passt oder nicht....er hat einfach zu langes Haar....das ist jetzt ein Typischer Fall wo man abtasten muss... leider..... wenn ich es wagen darf ne verdiagnose abzugeben...würde ich sagen das die Bander über den Rücken zu kurz sind...und deshalb das Geschirr seitlich etwas zu hoch ist...aber eben...ich müsste dir Rippenbögen abtasten...man sieht einfach nur viel Fell...LOL... :lol: :D

aber ich finde es wirklich toll das du das selber genäht hast..Hut ab...

• Zitat

LOL ich habs gefunden....aber leider ist es bei deinem Hund Unmöglich zu sagen ob es Passt oder nicht....er hat einfach zu langes Haar....das ist jetzt ein Typischer Fall wo man abtasten muss... leider..... wenn ich es wagen darf ne verdiagnose abzugeben...würde ich sagen das die Bander über den Rücken zu kurz sind...und deshalb das Geschirr seitlich etwas zu hoch ist...aber eben...ich müsste dir Rippenbögen abtasten...man sieht einfach nur viel Fell...LOL... :lol: :D

aber ich finde es wirklich toll das du das selber genäht hast..Hut ab...

Ich denke auch nen Tick hätte es länger sein können, gut, dranbasteln kann ich da ja jetzt nix mehr aber nutzen kann man es doch trotzdem oder meinst Du das wäre nicht gut?

Danke für das Kompliment :smile: das nähen war aber auch die leichteste Übung, ich nähe alle Hundesachen selber ;)

LG Tanja mit Luna

• Kommt halt drauf an ob es auf die Rippen drückt oder nicht.... Durch den Druck auf die Rippen wird halt auch das Atmen etwas schwieriger...aber eben ich sehe weder Rippenbogen noch Rutenansatz...LOL ich gehe jetzt wirklich rein von der Optik wie es aus sehen sollte in der Proportion des Körpers...

Gut wäre wenn du es jemanden Zeigen kannst, der Erfahrung darin hat... gruss tipex

• ich hatte Lunamaus ja schon gesagt, sie solle ihrem Hund ne Kurzhaarfrisur verpassen, dann könne man mehr vom Geschirr sehen :lol:

aber sie weigert sich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!