Passform von Zuggeschirren

• Ja wäre einfacher wenn ein geschirr da hättest und genau siehst wie es genäht ist. Wenn paar Bilder brauchst von verschieden Modellen sag einfach bescheid, ich hab allein 3 verschieden X Backs mittlerweile hier liegen :D

• Was gibt es denn für unterschiede? ich dachte immer x-back ist x-back? oder nicht? Wenn das gehen würde, wäre es nett wenn du mir al bilder von allen drei modellen schickst.

• Ne ist immer meist am Bauch anders mit Steg oder gekreuzt unterm Bauch...X-Führung ist anders und so mach dir morgen mal Fotos und schick dir die Links dann per PN

Unser erster Kaufversuch (stakeout) unterschiedet sich ziemlich stark in der Pass und Schnittform von den beiden Manmat Geschirren die wir haben!

• Hurra, das FASTER ist da.
    Vorne passt es wie angegossen, aber ich glaube es ist zu lang.
    Das Problem bei meinem Hund ist, dass er einen Ringelschwanz hat, der sehr hoch angesetzt ist. Auf den ganzen Bildern, die ich hier gefunden habe, hat keiner eine Ringelrute die so steil nach oben geht.

Ich habe mal Bilder gemacht. Das Ende des Brustkorbes kann man gut erkennen, ab da ist er kurzgeschoren.

Hier sieht man, wie das Ringelschwänzchen aussieht.

By pudelwohl at 2012-05-31

Unter Zug von der anderen Seite

Richtig unter Zug

Von oben

• Ja ist leider zu lang und nicht au nur ein bisschen :(
    geschirre sollen unter anderen ned zu lang sein, nicht das sich unterwegs versehentlich die Rute ins Geschirr einfädelt. Was bei so einer Pudelrute schnell dann passieren könnte!

• Ach Mist, die Form würde mir schon gut gefallen, aber ich glaube, ne Nummer kleiner ist dann am Hals zu eng.
    Mal sehen, wo ich mir jetzt das nächste bestelle. Ich könnte ja auch erst mal ein Safety nehmen, würde dann ja gut zu Moon passen und ich müsste mir keinen Kopf um die Verlängerung von Moons Geschirr oder wegen dem Ringelchen von Rafinha machen.
    Wenn ich mich jetzt aber doch für ein X-Back oder Y-Back oder wasauchimmer-Back entscheide, müsste das dann praktisch schon vor der Schwanzwurzel enden? Schlägt dann nicht der Karabiner an die Rute?

Gibt es im Rhein-Main-Gebiet einen Shop, der Zuggeschirre verkauft?

Fragen über Fragen..... :???:

• Wenn die Leine auf Zug ist normal nicht...Snoopy rennt immer Schwanzwedelnd im Geschirr vorm Rad weg. Zug kommt ja von oben egal ob Joggingurt oder Rad/Roller!
    Deswegen schlägt normal auf Zug da nichts. Außerdem fu hast doch die Tug (Schlaufe) hinten wo eingeharkt wird und somit ist der Karabiner noch viel weiter vom Körper weg.

Snoopy mit seinem neuen Geschirr (mussten hinten zwar 4cm zusammen nähen das er ned einfädeln kann, was halt beim Xback halt wirklich noch machbar ist) aber schau mal wie weit der Karabiner vom Körper weg ist.

• Jetzt stell dir aber mal vor, bei Snoopy wäre der Schwanz jetzt 90 Grad nach oben, bzw. sogar noch ein bissl Richtung Kopf, da würde der Schwanz ja wieder ins die Schlaufe hängen oder das Schwänzken zur Seite drücken. Weist du, wie ich's meine?

• Das kann dir beim Fatser genau so gut passieren ;) Ich halte persönlich für Bikejöring und Co. vom Saftey nichts weil eine Zwischending von Zugegeschirr udn Führgeschirr ist. Canicrosswürde ich es nutzen Rest aber ned!

• Schwanz abschneiden!!!

:lachtot:

wenn das vorne so prima sitzt, dann lass dir doch ne Maßanfertigung machen. In diesem Falle ist das Kürzen der seitlichen Züge ja nicht so schlimm.. :)

(und im Winter lästt du dann dem Püdelchen sein Fell am Hintern, gelle? ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!