Passform von Zuggeschirren

• Hab mir auch schon überlegt, ob ich es mal meiner Schwester zeige. Die ist Schneiderin und könnte das bestimmt kürzen und wieder ordentlich vernähen.
    Und was die Frisur meines Pudels betrifft: Er wird im Herbst meistens noch mal auf 5-10 mm komplett gekürzt (und sieht dann aus wie ein Magermodel) und wuchert dann bis März-April. Dann gibts ne neue, ausgefallene Frisur. :crazy:

• Problem mit Tug und Karabiner bleibt aber dann trotzdem ;) klar kannst das hinten auftrennen...kürzen udn wieder zusammen Nähen! Xback Änderungen sind ahlt wirklich meist einfacher , vorallem bei der Länge einfach zusammennähen und fertig...

Hoffe das klappt gut mit dem Ändern!

• Ich denk das mit dem Schwänzel gibt nicht so arg die Probleme, das sortieren Hunde schon irgendwie. ;-)

Mit nähen- entweder hinten auf und wieder zu oder vorne wo Zugstränge angesetzt sind haben wir z.B. aufgetrennt, Stück vom Zugsträngen abgeschnitten, nach vorn versetzt und wieder vernäht.

• So, die neuen Geschirre sind da und Rafinha hat einfach keine Zughundfigur. :roll:
    Bevors los geht noch ein paar Bemerkungen:
    1. Die Bilder hat mein Mann geschossen. Trotz ausführlicher Einweisung meinerseits, finde ich die Bilder nicht ganz so aussagekräftig wie sie hätten sein sollen.
    2. Ich habe die Leine ungefähr auf meiner Hüfthöhe in den Maschendrahtzaun eingehängt und das Tierchen mit Wienerle gelockt, daher hat er teilweise einen krummen Rücken.
    3. Das die Geschirre alle BLAU sind, ist kein Zufall :lachtot:

Das ist Geschirr Nr. 1 und ich würde sagen, das ist viel zu groß. Richtig anliegen tut (tuttuuut) es nur am Hals und an den unteren Seiten, Alle "Querverstrebungen" hängen in der Luft. Und hinten ist es auch zu lang.

Geschirr Nr. 2 ist wohl auch noch ein bissl zu lang oder? Das hintere X hängt total in der Luft, das könnte man aber durch kürzen noch korrigieren, denke ich. Gefällt mir optisch am besten.

Hier war nicht ganz so viel Zug drauf

Hier wollte er unbedingt und mit aller Gewalt an die Wurst.

Geschirr Nr. 3
    Wie solte es auch anders sein, das "hässlichste" Geschirr passt ihm wohl am besten.
    Die Länge ist wohl nahezu perfekt und es ist auch toll gepolstert. Die "Verstrebungen" hängen hier auch in der Luft, sieht man daran, dass die Jacke nicht eingedrückt ist. Wenn ich aber kurz vor dem Hals die Bänder mit einem Abnäher kürzen würde, hätte der Rest auch leichten Kontakt zum Hund.

Was meint ihr dazu???

• na ja, sooo hässlich ist das Manmat ja nu auch nich .. aber vielleicht ne ANDERE Farbe? z.B. statt blau lieber rot? ;)

Sitzt das denn wirklich besser als die anderen? Sieht vorne etwas weit aus, kann aber täuschen
    Dein Püdelchen hat schlicht zu viel Fell, man sieht nüx :lol:

mach bitte nochmal Bilder unter Zug von oben. Und beim Manmat vll. ohne eingedrehte Streben ;)

P.S. Hund auf die Streckbank, damit sie länger wird!!! :lachtot: :escape:

• wie wärs, wenn du das Hundetier mal komplett scherst? is ja eh Sommer =)
    Mach sie zum Hound!!! :D

das hellblaue Geschirr ist definitiv zu weit.

das mit den Blümchen sieht auf dem Foto für mich gut aus. Da würde ich hinten einfach da, wo die Schwanzwurzel ist, n Abnähermachen, ggf. noch den hinteren Teil der Xe kürzen, falls das nötig sein sollte. Aber im vorderen Bereich sitzt es gut, soweit man das hier sehen kann: genug Luft am Hals, aber ansonsten schön eng am Körper

• Nein, hässlich ist es nicht, nur das, das mir von den dreien am wenigsten gefällt.

Ich mache morgen noch mal mit einem kooperativeren Fotografen ein paar Bilder (evtl. auch mit abgesteckten Gurten.

Zum kompletten scheren kann ich mich einfach nicht überwinden, dazu bin ich viel zu sehr "Pudeltussi". An seinem (ja es ist ein Rüde) tiefen, schmalen Brustkorb und giraffenlangen Hals ändert das dann auch nix.

Und mal ganz ehrlich - ist das wirklich schöner?

• Und ich würde zumindestens einmal zum Ausprobieren auch noch die Krone und die Ohren komplett kurz scheren, steht manchen Pudeln auch gar nicht mal schlecht ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!