Passform von Zuggeschirren
-
-
Also laut Manmat-Vertrieb sei das ganz normal, dass der Steg seitlich verrutscht, wenn der Hund nicht gerade läuft. Der Steg soll sich so der Laufform des Hundes anpassen und nicht "gegen" den Hund arbeiten. Wenn der Hund gerade läuft würde es sich ja wieder in den Ausgangszustand verschieben.
Ich muss aber dazu sagen, dass es, wenn es schief hängt (und das ist ohne Zug ja fast immer der Fall) auch der Bauchgurt mitdreht und nicht immer optimal sitzt. Ich hab das Gefühl, dass das Geschirr den Hund dann an den Schultern behindert und sicherlich auch scheuert. Kommt Zug drauf, dreht es sich tatsächlich wieder - aber mal ehrlich wann ist das bei einem normalen Führgeschirr der Fall? Das soll der Hund ja gerade NICHT an der Leine ziehen...zumindest ist das bei uns so :/ . Ärgere mich daher schon sehr über die Bezeichnung "Führgeschirr". Als reines Tourengeschirr/Zuggeschirr ist es hingegen super, da schön abgepolstert etc!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt möchte ich hier auch mal fragen was ihr davon haltet.. Ich finde den Steg oben eigtl zu lang -.- wobei das unter Zug wieder geht und ich weiß nicht inwiefern das stört. Viel ziehen müssen sie ja eh nicht, also ab und an mal joggen aber da laufen sie auch oft nebenher ..
(Sorry für die schlechten Bilder -.- Wenn sie nichts taugen schaue ich mal ob mir jemand beim Bilder machen hilft..) -
für mich sieht der Halsauschnitt beim roten Safety zu groß aus.
Sind blau und rot identische Größen oder verschieden?
-
Sind beides mini..
Schränkt der zu große halsausschnitt die schultern ein oder inwiefern stört das? -
Zitat
Sind beides mini..
Schränkt der zu große halsausschnitt die schultern ein oder inwiefern stört das?
jepp...die sollen sich frei bewegen können. Bei dem Bild von vorne siehst du, dass der Halsausschnitt auf den Schultern aufliegt.
-
-
Zitat
Seid Ihr sicher, daß das "verrutschte" stört? Der Gurt zwischen den Vorderbeinen bleibt doch, wo er sein soll. Im Gegensatz zu fest vernähten Geschirren. Da zieht man - bei Zug von der Seite - doch eher den Steg in die Achselhöhle, oder?
Safety ist da vermutlich eine Ausnahme, durch den Schnitt im Brustbereich.
Safety verrutscht auch stark, habe ja recht lange damit getrailt. Es richtet sich aber wieder, sobald der Zug wieder gerade wird. -
Danke für die Antworten!
Also eindeutig zurückschicken, ja? Eine kleinere Größe gibts halt nicht -.- -
Zitat
Danke für die Antworten!
Also eindeutig zurückschicken, ja? Eine kleinere Größe gibts halt nicht -.-Dann lieber ein gut-sitzendes Camiro
-
Zitat
Hallo zusammen
Hat mir jemand einen guten Tipp oder Erfahrungen, welche Geschirre einem Riesenschnauzermix am besten passen würden? Habe heute ein normales Xback ausprobiert, bei dem war aber das X auf dem Rücken zu locker, hat also nicht richtig entlastet.
ZitatHalsumfang: 48 cm
Brustumfang: 78 cm
Rückenlänge (Halsband bis Rutenansatz): 70 cmIrgendjemand?
-
Ich hab in der Tschechei einen Riesenschnauzer (oder Russischen Terrier - jedenfalls recht ähnlich aussehend) gesehen, der trug ein X-Back von Zero DC.
Gibt es z.B hier:
http://www.working-dog.eu/dogs…ls/4499/Tomy-%28Segers%29Ist jetzt nicht der super Tip aber Du kannst da ja mal anfragen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!