Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
für mich sieht es zu groß aus...
Dem schließe ich mich an. Es ist zu lang und auch im Schulterbereich zu weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben kamen 3 Geschirre zum Anprobieren an. Das Größte davon scheint mir immer noch zu klein, aber auf der anderen Seite darf es ja auch nicht zu groß sein, oder?
Ich bekomme keine gescheiten Bilder hin, dieser Hund ist im Moment viel zu aufgedreht!Was meint ihr?
Sehr unvorteilhaft. Ich schwöre, so dick ist er nicht
-
Ich finde es nicht zu klein, eher hinten noch einen Ticken zu lang, aber das würde ich erstmal ausprobieren, ob er damit gut laufen kann. Wenn ja, würde ich das behalten, wenn es eines von der Stange ist.
-
Wirklich? Zu lang? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Eine Nummer größer würde aber wohl auch nicht passen, weil es sonst hinter den letzten Rippen liegen würde.
Ich denke, ich behalte es :) -
Hm, es ist zwar nicht viel Zug drauf, aber ich denk nicht, dass es unbedingt zu lang ist. Dony kann sicher nicht hinten durch rutschen und der Zug geht mit dem Fahrrad eh nach oben. Und zur Not kann man bei der Geschirrart auch die letzten 2-3cm noch zusammennähen. Wenns an den Achseln genügend Spiel hat, würd ichs behalten.
-
-
Das nächste Mal ohne Blitz fotografieren, dann kann man es noch besser beurteilen und im Idealfall unter Zug.
Ich denke auch, daß es unter ordentlichem Zug etwas zu lang sein könnte. Aber so lange der Zug am Rad nach hinten-oben ist wird das x-back da sitzen bleiben wo es soll. Da wird nichts drüberrutschen! -
Nein, es wird unter mehr Zug nicht wirklich länger, das hatten wir ausprobiert. Unter den Achseln sitzt es gut. Meint ihr also auch, dass ich das Geschirr behalten kann?
-
Ja, eher zu lang als zu kurz, weil es jetzt, im Nicht-Zug-Zustand schon fast da liegt wo es unter Zug hinsoll - direkt auf die Schwanzwurzel. Und Halstechnisch sitzen die immer was enger als normale Geschirre, hat der Hund da übermäßig Freiheit ist es zu groß.
Ich würde es behalten, wenn du dann zur nächsten Saison feststellst, dass es nicht mehr optimal sitzt, weil es eben Muskeln aufgebaut hat etc. kannst du dir ja noch ne Maßanfertigung dazubestellen - die kosten bei einigen Herstellern nicht mehr als die Stangenware. -
Zitat
Nein, es wird unter mehr Zug nicht wirklich länger, das hatten wir ausprobiert.
wenn richtig volllast drauf ist, wirst du dich erschrecken. -
Zitat
wenn richtig volllast drauf ist, wirst du dich erschrecken.Heute war richtiges Mistwetter. Also habe ich die kühlen Temperaturen genutzt und habe das neue Geschirr eingeweiht. Und nein, viel länger ist es nicht geworden, aber meiner Meinung nach sitzt es wirklich gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!