Passform von Zuggeschirren
-
-
Asra's Geschirr ist heute angekommen, was meint ihr wie es sitzt ?
Wenn ihr noch andere Fotos davon braucht, sagt ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uii du willst mit Asra ZHS machen?Cool!
Ich kenn mich jetzt nicht soo aus,würde aber sagen es ist ein Tick zu groß,also zu lang auf jeden Fall. *grübel* -
Jo, glaube ich auch. Werde wohl eine Nummer kleiner bestellen müssen und das zurück schicken wohl. Es endet stramm gezogen nicht am Ende des Rutenansatz, sondern kurz dahinter.
-
Wie siehts denn vornerum aus? Am Hals tendenziell zu weit oder würdest du sagen da ist super? Gegebenenfalls könntest du hinten auch einfach "kürzen". ;-)
-
Also am Hals sitzt es super, nicht zu eng und nicht zu weit.
Habe auch schon überlegt, wenn ich eine Nummer kleiner nehme ist es da vielleicht schon zu klein ?!
Wie kann man das denn kürzen ?
-
-
Also entweder Steg überm Rutenansatz zwischen die Zugstränge genäht, das es nicht über Popo rutschen kann oder komplett auftrennen und da wo gewünscht wieder zusammen nähen.
Ich würd glaub ich grad am Anfang eher den "Steg" wählen, weil mit was regelmässigem Training wird die Süße bald was "mehr" sein und eine halbe bis ganze Nummer größer als Geschirr brauchen. Sprich du trennst dann einfach Steg wieder raus und kannst Geschirr ggf. noch bissl länger nutzen- wenns vorne dann nicht zu eng ist. Ich hab 3 mal gewechselt bis ich bei der heutigen Größe gelandet bin. ;-)
-
Die Länge finde ich nicht so schlimm in dem Fall. Da beim Bikejöring oder Canicross der Zug normalerweise schräg nach oben verläuft (wie in deinem Foto) ist ein kleines bisschen zu lange nicht tragisch. Wenn es am Hals prima sitzt und auch sonst im Verlauf richtig anliegt, würde ich es wohl behalten.
-
Alles klar danke euch jetzt muss ich sie nur noch zum ziehen bekommen die olle Kuh ist läufig und mal grade zu nichts zu motivieren.
-
Dann warte bis "danach", so ist ein besserer Start garantiert. ;-) Obwohls bei meiner Hündin eher nach der Läufigkeit, während Scheinschwangerschaftsphase schwierig wird. Motivation 1 liegt dann in anderen Bereichen als Zusammenarbeit mit Mensch. Und Ohren sind auch leicht verstopft..
Doch im Prinzip, wenn sies verstanden hat und du auch eine gewisse Konsequenz walten lässt ( Freude ja, doch auch "Arbeit") klappts später auch während der Läufigkeiten. Meine Josy ist kurz vorn Stehtagen und im Alltag momentan leicht furchtbar, doch am Wochenende supertoll canicrossend mit mir und Nepo Halbmarathon gelaufen. Hätt ich vor 1,5 Jahren auch noch nicht gedacht, da war Zugarbeit war während dieser Zeit einfach zwecklos. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!