Passform von Zuggeschirren
-
-
Es hat hier nicht zufällig jemand ein Faster Größe SL (das ist das Zweitkleinste, oder?) rumliegen, das er/sie nicht mehr braucht?^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich schreib das mal hier rein weil ich nicht genau weiß wo es denn nun hingehört
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Safety zuzulegen zum Mantrailen und ggfls (wenn mein Hund ausgewachsen ist) auch fürs Bikejöring
1. Wäre das Geschirr dafür geeignet?
2. wo muss ich denn genau messen?glg
-
Ja, das Geschirr ist zum Mantrailen und für Bikejöring geeignet, der Halsumfang wird Mitte Hals gemessen (wo das Halsband sitzt) und der Brustumfang an der weitesten Stelle, also kurz hinter den Vorderläufen. Allerdings bevorzugen viele Leute für unterschiedliche Tätigkeiten unterschiedliche Geschirre, damit der Hund die 'Arbeitskleidung' immer gleich mir dem verbindet was jetzt kommt, aber das ist sicher Ansichtssache.
-
Hallo Schwarzkittel
erstmal danke für deine Hilfe dann werd ich meine Kröte gleich mal vermessen. :)
Das mit dem Bikejöring liegt eh noch etwas weiter weg, im Moment suche ich halt was gutes passendes fürs Mantrailen.
Habe für normal Halsband und K9 aber das möchte ich eben für den Normalen Gassigang und anderes Training nutzen.Ob ich überhaupt Bikejöring ausprobiere, steht noch in den Sternen...
glg
-
Hey, ich wende mich mal an Euch. Ich hab ein X Back (das von Saskia, nur jetzt an meinem Hund :D) durch ein Wanderpaket bekommen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob es ordentlich sitzt. Ich hab jetzt mehrere Bilder bei Tante Google angeguckt, bei manchen sieht es passend aus, bei manchen nicht. Nach Euren Angaben (etwas hinter Rippenbogen) müsste es an Samson auch nicht passen?
Zugbilder werd ich nächste Woche mal machen.
Ich mach ja nur 1- höchstens zweimal die Woche ZHS - wäre dieses Geschirr, sofern es nicht 100% passt wirklich gänzlich ungeeignet?
Und ansonsten gibt es wohl irgendwo ne Möglichkeit dieses Geschirr mit jemanden zu tauschen, der das vielleicht ne Nummer kleiner hat und es größer braucht? Also gibts da so Tauschbörsen?
-
-
Also nach den Fotos würde ich sagen, es passt?
-
Hm nee, umso mehr ich den Thread durchforste, um so mehr stelle ich fest, dass ich es unter zug fotografieren muss.
-
Hier unter Zug
Bitte nicht den Buckel beachten, es war etwas umständlich den Hund zum ziehen zu bringen und gleichzeitig zu fotogafieren, deswegen die komische Pose
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
-
1. auf dem Kopf ist doof
2. ist es so dunkel
-
Hier nochmal richtig rum
Blöd, dass Samson soviel schwarz hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!