Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
Hier unter Zug
Bitte nicht den Buckel beachten, es war etwas umständlich den Hund zum ziehen zu bringen und gleichzeitig zu fotogafieren, deswegen die komische Pose
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
du weißt, dass wir auf sportliche Herausforderungen stehen und gerne Kopfstand machen, um den Sitz eines Geschirrs zu beurteilen?
irgendwie sieht es am HALS aus, als würde es den Hund würgen.
Kannst du jemanden dazu bringen, euch bei der tatsächlichen Zugarbeit zu fotografieren? (von vorne (schräg von vorne, direkt von vorne, von der Seite?) In der Bewegung kann mans besser beurteilen.
Ob die seitlichen Züge sitzen, kann man auf dem Foto nicht ganz genau beurteilen, das musste ienfach mal fühlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo meine Lieben,
so unser Geschirr zum Canicross ist nun auch da. Ich finde, es sitzt gut, kenne mich aber auch nciht sooo gut aus.
Hab jetzt mal ein Bild im stehen von der Seite und eins unter "leichtem zug". War alleine nicht ganz einfach.
Bin gespannt was ihr sagt.
LG Sandra
-
Zitat
Bin gespannt was ihr sagt.
Hübscher Hund!
Generell ist es einfacher zu beurteilen wenn wirklich Zug auf dem Geschirr ist. Könnte sein, dass es unter Zug einen Tick zu gross ist aber so vom Bild mit leichtem Zug würde ich tippen es ist ok. Falls es zu groß ist musst du mehr füttern.
Ich würd es erstmal behalten, wenn am Hals noch etwas Luft ist es aber nicht schlackert. Wuffi wird sich eh noch viel verändern und vermutlich brauchst du dann eh nochmal ein Geschirr wenn ihr dabei bleibt. -
was für eine "Geschirrart" würdet ihr für den Hund vorschlagen:
Er hat zwei (nicht optimal passende) x-Backs die er aber absolut nicht leiden kann,unter Zug läuft er da nur äußerst selten freudig und man merkt einfach das es ihm unangenehm ist wenn so weit hinten der "Zugpunkt" sitzt.
Am Halsband dagegen würde er einem am liebsten sonst wo hinziehen wenn man ihn lässt.Aber selbst mit breitem HB ist das ja keine Alternative.
Er ist jetzt fast 9 und deswegen will ich jetzt auch nicht mehr unmengen an Geld für was profimäßiges ausgeben,sondern einfach ein "bequemes" Geschirr bei dem er ab und zu mal Gas geben und ziehen darf (meist am Rad oder Inliner/zu Fuß) .Wär lieb wenn ihr mir vllt ein paar Empfehlungen geben könnt!:)
-
Das Problem habe ich mit Luna auch. Sie läuft nur im Safety. Das kannste zum Radfahren und zum laufen nehmen.
-
-
Zitat
Hübscher Hund!
Generell ist es einfacher zu beurteilen wenn wirklich Zug auf dem Geschirr ist. Könnte sein, dass es unter Zug einen Tick zu gross ist aber so vom Bild mit leichtem Zug würde ich tippen es ist ok. Falls es zu groß ist musst du mehr füttern.
Ich würd es erstmal behalten, wenn am Hals noch etwas Luft ist es aber nicht schlackert. Wuffi wird sich eh noch viel verändern und vermutlich brauchst du dann eh nochmal ein Geschirr wenn ihr dabei bleibt.Oh, vielen Dank Das ist ja auch ihre "Schokoladenseite"
Hier ihre andere Seite, diesmal ziemlich unter Zug.
Bacuhgurt kann noch enger gemacht werden.
Denke bissl in die Breite gehen wird sie schon auch noch.
Müsste das Halsteil enger am Hals sein, also quasi weiter am Kopf?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG Sandra
-
Sarah alternativ zum Safety schau mal bei
http://www.huskytec.net/web/index.htm
das HTX-Speed. Ist sehr gut verarbeitet, sieht im Orginal wesentlich besser aus als auf den Bildern. ;-) Denke auch wenn er x-Back nicht so mag, ist für ab und an mal ein Kurzgeschirr eine gute Wahl. Möchte dann ein Bildchen sehen!
Schokokeks, auch die andere Seite ist schick!
Danke für das neue Bild. Würde mal behaupten es ist ok. Ihr könnt starten. ;-) Ob du am Bauch enger machst, würde ich von abhängig machen wie es in Bewegung ist.
-
Danke für die Tipps! Werd ich mir mal genauer anschaun und dann berichten:)))))
-
Puh... ich habe mich jetzt innerhalb von knapp 12 Stunden durch den ganze Thread gelesen. Ok, zwei-drei Seiten habe ich wegen "Unwichtigkeit" nur überflogen. Ich sehe schon. Die (spätere) Zuggeschirrsuche wird ein riesiger Spaß werden. *Achtung Ironie*, vor allem da Askur ja doch längeres Fell hat und sich das die nächsten Jahre auch erst richtig ausbilden wird.
Außerdem bin ich jetzt total verwirrt. Dachte immer an ein Faster, da Rücken frei, vllt. besser bei dem Fell (weniger Druck/Reibung, Fell geschont usw.), nun lese bzw. sehe ich, dass die Gurte auf den Schultern liegen. Also x-Back? Aber da gibt es so viele Varieanten. *seufz* Na zum Glück habe ich noch jede Menge Zeit um mich zu entscheiden.
-
Sooo hab grad ein Wanderpaket das und das ist drin :
Zitat
Sagt mal, passt das?
In x-backs läuft Niru so schlecht und ich wollte mal ne neue geschirrart ausprobieren, weiß aber ned wie es sitzen muss....also zum leckerli gezogen hat er gut ;D -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!