Passform von Zuggeschirren
-
-
aber das blaue geht doch nur bis zum schwanz ansatz? da hätt ich nu eher gedacht... danke für die hilfe :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
*Bild rauskram*
Endend an der Kruppe
Seitensteege liegen auf den letzten Rippenbögen, aber bitte nicht dahinter in den Weichteilen
du liest auch nicht, was andere schreiben oder? ^^ -
Und, hastes jetzt genommen?
Ich hätte auch gesagt, obiges, unteres wieder nicht passend.
-
Das Geschirr in blau-orange wirkt was man so sehen kann ganz passend finde ich.
-
doch maanu, aber bevor ich pommes grütze anzieh bei sowas, frag ich lieber 5mal nach, ich hab da eben ncoh kein auge für weil wir erst noch anfangen wollen... erfahrung kommt mit der zeit oder?
danke für eure meinungen, ich werd mcih auf jeden fall noch weiter damit auseinandersetzen, gibts empfehllenswerte lektüre? (ja maanu ich kann googlen, aber es gibt ja immer bücher die nachm lesen von leuten die sich mit auskennen eher empfohlen werden)
-
-
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Merlin braucht ein neues Zuggeschirr und ich bin am verzweifeln
Seine Maße:
Halsumfang: 40 cm
Brust: 69 cm
Rücken (von Nacken bis Schwanzansatz): 52 cm
Gewicht: ca. 20 kgIch habe ein Safety in der Größe S. Das passt von der Größe zwar, aber darin keucht er, weshalb ich es zum Ziehen nicht nehmen kann. Dann habe ich noch ein Zero DC X-Back Größe M. Das hat ihm lange Zeit gepasst, ist ihm mittlerweile aber viel zu klein. Weiters habe ich ein Manmat Sled in Größe S. Das passt ihm vorne und auch von der Länge perfekt, rutscht aber auf Zug unter die letzte Rippe in die Weichteile, weshalb ich jetzt wieder mal ein neues Geschirr suche....
Bevor ich das Zero DC X-Back in Größe M gekauft habe, habe ich auch das Faster in Größe S probiert, was ihm damals aber viel zu groß war (mittlerweile ist er aber kräftiger). Von einer Freundin konnte ich auch das Faster in Größe SX probieren, was ich aber nicht einmal rauf gebracht habe. Größe SL konnte ich leider noch nicht testen. Von Manmat habe ich sämtliche Geschirre in der kleinsten Größe probiert - keines davon passt (alle zu groß).
Denkt ihr mit seinen Maßen kann ihm ein Faster passen? Und wenn ja: eher Größe SL oder S? Oder sogar M??
Hat hier vielleicht jemand einen Hund mit ähnlichen Maßen? Wenn ja: welches Geschirr?
Danke schon mal und LG,
Desi
-
Zitat
Seine Maße:
Halsumfang: 40 cm
Brust: 69 cm
Rücken (von Nacken bis Schwanzansatz): 52 cm
Gewicht: ca. 20 kg[...]
Hat hier vielleicht jemand einen Hund mit ähnlichen Maßen? Wenn ja: welches Geschirr?
Danke schon mal und LG,
Desi
ja, meine Luna
schreib da einfach mal die Maße hin und frag nach, obs passen könnte
bei mir waren sie super nett und haben mir ein Testgeschirr zugeschickt -
Zitat
ja, meine Luna
klick hier, Größe S trägt sie
schreib da einfach mal die Maße hin und frag nach, obs passen könnte
bei mir waren sie super nett und haben mir ein Testgeschirr zugeschicktDanke für den Tipp. Leider ist da ziemlich viel Porto nach Österreich, aber ich werde mal nachfragen.
-
-
Habe jetzt einmal das Non Stop Free Motion Harness zum Probieren bestellt.
Ist das bei euch im Halsbereich auch so eng? Also man soll ja laut Hersteller noch 2 Finger oben im Halsbereich reinbekommen, wenn es nicht auf Zug ist. Das geht sich bei uns gerade noch so aus. Sein Brustbein befindet sich kurz vor dem "N" von dem Schriftzug. Unsere X-Backs gingen nie so weit rauf, würgt das nicht?
So sieht es ohne Zug aus am Rücken:
Und hier auf Zug:
Von der Seite habe ich leider keines machen können, aber da passt es meiner Meinung nach, also es geht nicht unter die Rippen.
Bin aber ansonsten sehr unsicher. Vor allem eben, ob es im Halsbereich nicht zu eng ist und letztlich würgt. Schwerer als andere Zuggeschirre ist das Teil auch.
Was meint ihr?
PS: Keine sorge, ich lasse ihn normalerweise auf Asphalt nicht galoppieren, das war nur fürs Foto, das Geschirr darf ja nicht schmutzig werden.
LG, Desi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!