Passform von Zuggeschirren

• Ja, ich finde es natürlich auch super und sehr sinnvoll, wenn das möglich ist. :gut: Ich kenne es nur wie gesagt anders, kann jetzt aber auch nicht mehr sagen, welcher Anbieter das war. :???: Jedenfalls war ich bisher davon ausgegegangen, dass das immer 'verboten' ist.

• Zitat

Desi hast du für Österreich mal hier geguckt?

http://www.polarwolf.at/page/index.php?id=28

Kenn ich nur vom hörensagen, sollen aber sehr gut und bemüht sein. Und da ist es mit Porto sicher nicht so teuer. ;)

Ich wollte da einmal eine Maßanfertigung machen lassen, aber die Frau, die das macht, is gerade in Karenz und näht im Moment keine Geschirre. Also so war es zumindest noch vor Kurzem, weiß nicht, ob es noch immer so ist. Soweit ich weiß, gibts da aber sonst keine Geschirre, oder?

• Ansonsten noch Peerline?

Cati hat da eine M und ist etwas über den Maßen, die du angegeben hast. Für deinen also vielleicht eine SM?
    Alternativ habe ich hier ein Stake Out, wie Maanu vorgeschlagen hat, ebenfalls in M. Das ist etwas größer, als das Peerline.

Allerdings haben sie wohl den Schnitt verändert, daher keine Ahnung, wie die "neuen" sitzen :???:

• Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe =)

Habe heute 4 Geschirre erhalten, wobei das Zero DC X-Back in Größe L leider unter die letzte Rippe rutscht (gleich wie das Manmat, das wir schon besitzen) und das Phönix Größe XS ist viiiel zu klein und dann haben wir noch 2 Faster bestellt. Bestellt habe ich die Größen SL und S. Erhalten habe ich eine SL und eines, dessen Größe ich nicht sicher definieren kann, da komischerweise das Etikett mit der Größenangabe fehlt, das normalerweise auf den Faster-Geschirren oben ist. Ich habe nun die Vermutung, dass mir Größe M statt S geschickt wurde, kann dies aber nicht überprüfen. Jedenfalls ist das SL so klein, dass ich es kaum über den Kopf bekomme und das andere Geschirr, das eigentlich S sein sollte, wo aber eben kein Etikett zur Überprüfung oben ist, geht auf Zug ziemlich über den Rutenansatz hinaus. Ich fürchte, dass es 2 Nummern statt nur einer größer ist als das SL. Kann mir vielleicht irgendwer, der ein S oder M besitzt, abmessen, wie lange das seitliche Gurtband (das Richtung Rutenansatz geht) ist?

Ich habe das Gefühl, dass er sich sehr wohl im Geschirr fühlt, ich denke, ihm gefällt der freie Rücken... Ich würde zu gerne wissen, ob ich hier jetzt ein M oder ein S habe und ich ärgere mich extrem, dass mir ein Geschirr ohne Etikett geschickt wurde. Vor allem habe ich jetzt das 2. Mal bei diesem Webshop bestellt und ich habe schon einmal das Faster in einer falschen Größe geschickt bekommen (damals Größe SX statt SL....)

PS: wie schlimm ist das, wenn das Geschirr zu lang ist? Ich habe nämlich das Gefühl, dass es im Halsbereich passt und da der Zug bei mir immer von oben kommt, würds auch nicht hinten runter rutschen. Allerdings ists schon ziemlich lang, wenn er sich stark reinhängt (auf dem Pics habe ich mit einem Schweineohr gelockt, als er hat sich da schon ziemlich reingehängt, vor allem bei dem einen, wo es so weit hinter den Rutenansatz geht).

Hier Pics:

• aja: behalten werde ich das Faster natürlich auf keinen Fall, aber ich würde gerne irgendwie herausfinden, ob es nun ein S oder M ist und falls ich richtig liege in meiner Annahme, dass es ein M ist, würde mich eure Meinung interessieren, ob eine Nr. kleiner im Halsbereich noch passen könnte.

• Ich hab auch mal zwei Fotos für Euch ;)
    Das erste ist am Hals was knapp. Passen mit Mühe und Not zwei Finger zwischen:

und dann dieses hier noch. Hat am Hals wesentlich mehr Luft. Hinten kommt es wenn sie voll zieht noch etwas tiefer als wie auf dem Bild (hab eben ne Probefahrt damit gemacht):

• Ich kann zwar nicht an den Hals greifen, aber ich als Halbwisser würde sagen, dass das ganz passabel aussieht? Wie war das Gefühl beim ziehen?

Das zweite wäre sogar von mir :D Bei Samson saß das ganz schrecklich, aber schön es mal ordentlich zu sehen :smile:

• Das erste hab ich nicht ausprobiert. Ich denke da hätte Luna sonst Atemnot gekriegt ;)
    Das zweite ist von Dir? Wo haste das denn bestellt? Müsste Samson ja zu kurz gewesen sein oder?

• Ja, ich hab es selbst mal ertauscht, ursprünglich ist es von Schwarzkittel. Also bei Samson saß das an vielen Stellen nicht, irgendwie war er auch zu schmal.

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!