Passform von Zuggeschirren

• Ach so ein Mist also werde ich eine Maßanfertigung machen lassen! Danke Dir! :smile:

• Wenn es nur etwas lang wäre ist es beim Bikejöring nicht so wild aber da es beim verrutschen auf die Organe drückt und der Hals so eng ist kann man es nicht ruhigen Gewissens nehmen finde ich.

Ja entweder maß oder bei Hundetransportgeschirr eins ändern lassen habe ich auch passt nun perfekt.

Gruß Steffi

• Ja, am Hals ist es meiner Meinung nach schon grenzwertig, aber es würgt ihn eigentlich nicht, da steht glaube ich mehr das Fell bisschen blöd ab auf dem Bild. Aber zu lang ist es wohl! Also ist Maßanfertigung wohl besser als ändern lassen, da es ja gleich an zwei Stellen nicht optimal ist.

• Hey meine da etwas anders du suchst dir da die größe raus die es sein müsste und lässt es dann ändern;)

ich habe festgestellt das bei Jona alles passt bis auf den Halsumfang also hat er es aufgetrennt und den Hals Winkel geändert sie hatte sie mehr platz!

Bzw schickt der 3 zur Auswahl und man schaut was am besten passt.

Gruß Steffi

• xeleanor,
    auf ein safety umsteigen? oder faster? die rutschen bekanntlich ja wesentlich weniger als die herkömmlichen langgeschirre.
    ich würd echt mal ein safety ausprobieren (ja, ich bin in die safety's sehr verliebt :gut: )

• Also ich hatte mal ein Faster hier, das hat am Hals ganz und garnicht gepasst und am Hals sind Faster und Safety ja gleich. Auch am Köper lag es nur ganz komisch an. Ne ich glaube schon mein Hund ist eher der X-Back-Typ aber ich muss eben eins anfertigen lassen, weil er so einen kurzen Rücken hat. Aber trotzdem Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!