Passform von Zuggeschirren

• Zitat

Schon geschehen, zumal er drin röchelt. Soo schade, jetzt heißt es weiter suchen. Ich glaube, ich such mir eine neue Hundesportart :( :

Werde jetzt das Faster, eventuell ein X-Back von Phoenix und das Zero DC X-Back zum Probieren bestellen. Vom Zero DC X-Back haben wir schon eines, das gut gepasst hat, jetzt aber zu klein ist. Ich hoffe einfach, dass eine Nummer größer passt. Die Proportionen sollten ja gleich sein.

Probier mal die geschirre von Peerline, ich habe die für unsere Aussies, die sind extra leicht und super in der verarbeitung ;)

http://www.peershuskyshop.com/…de_shop_renngeschirre.htm

• Hol dir kein Stakeout Geschirr mehr! Ich hatte, die für unsere beiden Aussies auch, war einfach nicht zufrieden, die Hunde haben echt wenig freiheit für die Vorderbeine, nachdem wir dann in den Zughundeverein eingetreten sind, war das erste was ich zu hören bekam, über diese Geschirre, das diese nicht geeignet sind und der Rind hinten den Hund doch scherzen muss. Du hast ja einen Collie, die sind so ähnlich wie unsere Hund, dann würde ich an deiner Stelle, auch die Geschirre von Peerline probieren. Diese haben auch die verlängerung im Nacken die mir wichtig war. Unsere Hunde haben aber eine ganze Nummer kleiner als in der Größentabelle angegeben.

http://www.peershuskyshop.com/…de_shop_renngeschirre.htm

Hier Acira mit ihrem Geschirr, nach Tabelle hätte sie M, an hat sie XS+

Hier noch von oben (nicht unter voll zug)

Ich hoffe das hilft dir :D

• Zitat

Hol dir kein Stakeout Geschirr mehr! ....

was bitte soll so ein satz? vor allem mit dem ausrufezeichen dahinter.

mich würde mal interessieren in welchem verein du mitglied bist. ist das überhaupt ein im vdsv organisierter "schlittenhunde"verein??? :???:

• Ich hätte von Peerline noch ein Geschirr in M oder ML da. Dony ist ca. 55cm hoch, eher kurz. Rückenlänge weiß ich nicht mehr genau, war aber weniger als 55cm.
    Falls du Interesse hast, einfach melden :)

• Kann leider nicht mehr editieren. Das sollte kein Verkaufsangebot werden, aber falls du es gerne mal testen willst, kann ich es euch zur Anprobe schicken :)

• Hallo,
    ich warte noch auf eine Antwort von stake-out.de, hatte die Bilder mal hingesendet. Ich denke aber, das Geschirr geht doch zurück. Dieser doppelte Bruststeg ist einfach nichts für Askur, schon allein, wegen dem Fell.
    Ich bekomme jetzt evt. noch ein Faster zur Probe. X-Back denke ich würde gehen, wenns eben kein doppelter Steg ist. Er ist eben sehr schmal.

Skylla
    Galt das Angebot mir oder wem?

• Das ist die Aussage eines Kindes ;)

Ich wäre allerdings mit solchen Negativaussagen über einen Händler vorsichtig. Wäre nicht die erste Klage die das nach sich zieht.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!