Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
Find ich ja OK, wenn es deiner Hündin passt, ich glaub ihr habt das alle total falsch verstanden. Ich bin schließlich meine Hüdin auch drei Jahre mit Stake Out gefahren, aber nachdem es hieß ich soll mir ein anderes holen, hab ich dies halt gemacht. Ich will alle, die hier Stake Out haben nicht beleidigen oder so
du kannst aber deshalb nicht besonderem nachdruck ( ! ) sagen, man soll ja keins dort kaufen sondern peerline -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo! Danke jona wiegt 20 kg ist 50 cm hoch:) Ich geh bei dem anderen auch gleich mal schauen thx
-
Eben kam noch ein X-Back zur Probe an (Danke Skylla dafür). habe gleich mal wieder ein paar Bilder gemacht. Also ich denke an den Achseln ist mehr Platz als beim Doppelten Steg... ansonsten keine Ahnung. Weiß nicht ob die "Länge" reicht bzw. ob der Halsausschnitt nicht zu eng ist und evt. "würgt"?
Schaust euch einfach mal an. Wie vorher, schwierig bei dem Fell, ich weiß. Achso, mit ist aufgefallen das Zug und Zug zweierlei Dinge sind. Einmal stand er, da kam es mir zu kurz vor, dann stand er wieder wo anders aber gerade und da wars passend.
Das andere X-Back was ich NOCH habe (geht die Tage zurück) ist beim nebeneinander liegen vllt. 2-3cm länger würde ich denken.Erst Mal was von oben... wobei das auf dem zweiten Bild irgendwie arg kurz aussieht. Aber da habe ich auch gleichzeitig fotografiert und gezogen.
Zwei von der Seite auf Zug.
Noch eines von oben mit Zug durch anderer Person.
Hinter dem Vorderbein, wo der Riemen hoch geht. Da ist noch ein Finger breit Platz.
Brust, zwischen den Vorderbeinen.
Von vorn. Also wenns auf dem Brustbein sitzen muss, ist es falsch. Sein Brustbein ist weiter unten. Weiß auch nicht ob das nicht zu "eng" da vorn ist?
Noch ein paar bilder von vorn.
Ich bitte um Meinungen. Vielen Dank schon mal.
Besonderen Dank an Skylla zum Anprobieren. -
Gern geschehen :)
Puh, aber das ist bei den Bildern aber echt schwer zu beurteilen. Zum einen das viele Fell und der Bildausschnitt ist auch nicht optimal. Es wirkt erstmal sehr kurz, aber das kann auch täuschen.
Du kannst das Geschirr sonst gerne auch mal mit nassem Fell testen. Mich stört das nicht :) -
Hattest Du diesen Link gesehen, bin mir gerade nicht sicher, ob der schon hier eingestellt wurde?
Ich finde die Anleitung ja ganz gut.
-
-
Den Link kannte ich noch nicht nein, aber wo es liegen müsste kannte ich schon. Werde ich später auch noch mal genau abtasten.
-
ich finde, das schaut sehr eng aus
da haben mir die Fotos vom anderen besser zugesagt, wenn man beide im Vergleich sieht -
Zu der Paßform habe ich bei keinem von beiden Geschirren keine Meinung, aber zu dem "in den Achseln scheuern" schon.
Das Problem habe ich bei Cati bei praktisch allen Geschirren, nicht nur Zuggeschirren. Was die bei StakeOut gemacht haben war, diesen kleinen Mittelsteg (zwischen den Vorderbeinen) zu kürzen.
Dadurch geht der Gurt erst ein Stück weiter hinten schräg hoch und die Achseln bleiben frei.Nur so, falls du das Geschirr noch da hast und es ansonsten passen sollte.
-
Stake-out Geschirr ist NOCH da, wollte ich heute erst mal zurück schicken (habs bald zwei Wochen). Von der Länge passt das stake-out sehr gut. Also ich hatte eben beide Geschirre noch mal probiert. Über diesen "Tasttest". Stake-out passt eigentlich recht gut, das Einzige was mich etwas irritiert ist das Brustbein, muss das nicht "über" dem Geschirr liegen. Das liegt nämlich so ziemlich genau auf dem "Kreuz".
Das Blaue ist 100%ig zu klein, was mich da nur interessieren würde, ob ein einfacher Steg besser in die Achseln passen würde. Da es zu kurz ist, geht es ja zu "früh" nach oben, sprich der einfache Steg liegt gar nicht genau zwischen den Beinen.
Hier habe ich euch mal eingezeichnet wo unter Zug das Brustbein ist. So in etwas, Plus minus ein paar Millimeter. Muss das beim orangen da sein oder müsste das nicht drüber liegen? Ansonsten passt das ja von der Länge.
Ich habe es mal mit dem nassen Fell versucht. Das letzte Bild ist ohne Zug, weil ich die Haare halten musste. Allerdings rutscht der schwarze Steg unter Zug auch nur noch ein paar Zentimeter nach unten. Geschirr zu klein, ich weiß, aber ich weiß nicht, ob so ein einfacher Steg besser wäre?
Danke und sorry, fürs nerven *fg*
-
ich frag mich, warum ich mir die Fotomühe gebe
auch hier liegt es auf dem Brustbein
würde es nur drunter liegen, würde es vermutlich die Schulter behindern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!