Passform von Zuggeschirren
-
-
So, neuer Zughund hat folgende Maße.
Ich schau auch gleich nochmal selber durch, aber vielleicht habt ihr ja nen Geheimtipp:Hals: 45cm Umfang
Brust: 71cm an der tiefsten Stelle (ist bei ihm gleich hinter den Vorderbeinen)
Rückenlänge: 58/59cm bis zum Rutenansatz. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
wir würden ja auch gerne mit dem ziehen beginnen...
Jetzt habe ich auf dem DogEvent bei einem Zughundeshop zwei Geschirre erstanden.
Wir haben sie auch anprobiert undder Typ meinte, dass die passen würden.Irgendwie bin ich mir aber total unsicher.
Kann jemand dei Passform anhand der Bilder beurteilen?Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
-
Lässt sich schwer Beurteilen, wenn sie nicht unter Zug stehen. *grübel*
-
Zitat
Lässt sich schwer Beurteilen, wenn sie nicht unter Zug stehen. *grübel*
Also soll ich nochmal Fotos machen wenn sie unter Zug stehen?
-
Schau mal hier:
Zitatich sag doch, S ist nicht zu lang
ich finde es schwer, zu beurteilen bei so langem Fell, zeig dir daher nur mal unsere Anprobe in S
Der Teil, wo du die Leine ranhängst kommt bei der Kruppe.
Der Seitensteg sollte am letzten Rippenbogen sitzen (und zB nicht auf den Weichteilen dahinter).JEtzt, ohne Zug, sieht es so aus, als seien die Geschirre zu kurz. Die hören ja schon mittig vom Rücken auf :)
Wäre schön, wenn man das nochmal mit Zug sehen könnte.
-
-
Ok... danke erstmal.
Ich werde nochmal neue Bilder machen -
Auf den allerersten Blick finde ich das von Diego etwas zu kurz.
Hast du denn schon genauere Pläne? Könnte ja am Sonntag mal meinen Dogscooter mit bringen. Ich will ja unbedingt mit Cara auch wieder anfangen. Hab es ziemlich schleifen lassen.
-
Zitat
Auf den allerersten Blick finde ich das von Diego etwas zu kurz.
Hast du denn schon genauere Pläne? Könnte ja am Sonntag mal meinen Dogscooter mit bringen. Ich will ja unbedingt mit Cara auch wieder anfangen. Hab es ziemlich schleifen lassen.
Ich finde Diego's glaub ich auch zu kurz...
Vielleicht kannst du dir die Geschirre am Sonntag mal anschauen?!Den einzigen Plan den ich habe ist Bikejöring...
Fahrrad ist nunmal vorhanden.Ich brauch noch ne Bikeantenne.
Ich wusste garnicht dass Cara auch zieht -
Zitat
Ich finde Diego's glaub ich auch zu kurz...
Vielleicht kannst du dir die Geschirre am Sonntag mal anschauen?!Den einzigen Plan den ich habe ist Bikejöring...
Fahrrad ist nunmal vorhanden.Ich brauch noch ne Bikeantenne.
Ich wusste garnicht dass Cara auch ziehtNa ja, ziehen ist schwer übertrieben. Ich bin froh, wenn sie mal vorneweg trabt. Ich finde, wenn man alleine ist, auch schwer zu üben. Aber wir können ja am Sonntag mal drüber reden. Bringe mein Zuggeschirr auch mal mit.
-
Ja, alleine stelle ich mir das auch schwer vor, gerade am Anfang.
Aber ich habe ja auch noch MarcoAber würde gerne darüber mal quatschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!