Passform von Zuggeschirren
-
-
Hallo!
Ich finde Dein Hund hat einen ähnlichen Körperbau, wie er hier:
Und ihm passt das Safety sehr gutAuf den Fotos mit mehreren Hunden ist er immer ganz links
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja ein hübscher. Was ist das für ein Mix? Ja, hat gewisse Ähnlichkeit, scheint mir nur einen etwas längeren Rücken zu haben, was aber beim Safety ja egal wäre... Hat er auch so einen breiten Hals? Bei uns geht der Hals nämlich schon fast in den Brustorb über, dewegen ist es da ziemlich schwierig mit der Passform. Uwe hält mich glatt für bekloppt, wenn ich nun nochmal Halsband und Geschirr bestelle, wo ich es doch erst vor ein paar Monaten gleich wieder zurückgeschickt habe... Ach naja und eigentlich möchte ich lieber ein richtiges Zuggeschirr und nicht ein auch zum ziehen geeignetes Geschirr, damit mein Hund das auch gut unterscheiden kann wegen Leinenführigkeit am normalen Geschirr...
-
Ja, der hat nen extrem dicken Hals.
Ist der Hund einer Freundin und sie hat ihn als Labbi Mix aus dem TH bekommen. Wir vermuten aber, dass da noch was Staff-artiges dabei war -
Soso... Labbimix! Kommt mir bekannt vor!
Mal noch eine andere Frage, wo ich gerade Deine Fotos von Joschi mit Safety sehe und da auch eins von schräg oben dabei ist. Wo am Hals fängst Du an mit Rückenlänge messen? Da wo jetzt das Geschirr aufhört? Ich finde das sooo schwierig richtig zum messen, höchster Punkt der Schulter, schon klar, aber wo fängt dann der Hals an? -
Hmm, also beim Safety braucht man ja die Rückenlänge nicht...
Aber ich würde so zwischen den Schulterblättern anfangen zu messen...
Kein AHnung, musste ich wie gesagt, noch nicht machen. -
-
Hey wegen der Angst das die Hunde nicht unterscheiden zwischen ziehen und gassi gehen kann auch im Safety kaum passieren.
Weil da wird das Gefährt geholt die komische Leine ect pp da gibt es soviele Signale für den Hund das es da echt kaum Probleme wegen dem Geschirr geben sollte
Gruß Steffi
-
Zitat
Hey wegen der Angst das die Hunde nicht unterscheiden zwischen ziehen und gassi gehen kann auch im Safety kaum passieren.
Ähm
Ich denke gerade, wenn man dasselbe Equipement für zwei verschiedene Aktivitiäten nimmt, kann es problematisch werden mit dem unterscheiden. -
Es ging doch darum das er auch so ein Geschirr trägt!
Und nicht das er 2 mal ein Safety trägt oder?
Meine und auch andere können sehr wohl an der Kleidung von mir oder der Ruckleine, Fahrrad unterscheiden was gleich folgt und sie dürfen nur mit den Kommandos ziehen ich denke kein Hund sollte für sich entscheiden können ja ich machen jetzt ZHS weil ich Lust habe ich denke da gehört einfach Erziehung dazu das sie das nicht zu tun haben...
Man kann auch vor jeden Training ein Schlüsselwort einbauen hilft ungemein.
-
Ok ich überlege noch aber könnt Ihr mir nochmal einen Rat geben wegen dem Ausmessen der Rückenlänge?
-
Zitat
Hmm, also beim Safety braucht man ja die Rückenlänge nicht...
Aber ich würde so zwischen den Schulterblättern anfangen zu messen...
Kein AHnung, musste ich wie gesagt, noch nicht machen.Wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen, da haben andere sicher mehr Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!