Passform von Zuggeschirren

• Ja, aber das kleinere passt beiden nicht(da bin ich mir auch ohne anprobieren recht sicher), da nichtmehr allzu viel Platz ist vorne am Hals...Doof...

• Das wollte ich gerade Fragen...
    Weil eigentlich ist das Ja aus einem Stück Gurtband gefertigt. und wenn ich es jetzt kürze, dann ist es ja quasi zusammen genäht. Ändert das was an der Art, wie das Geschirr auf den Hund einwirkt?

Ich nähe zwar selbst, aber ich glaube, das kriegt meine Maschine nicht hin. Aber wir haben 2 Schneiderinnen im Ort, die frage ich mal ob du das nähen können...

• Du änderst ja nur die Länge. Jetzt hätte das ganze ja eher negative Auswirkungen beim ziehen. Mit dem kürzen kannst Du also nichts falsch machen ;)

• Danke für deinen Rat :) Dann gehe ich da morgen mal zu den Schneiderinnen und frage nach :gut:

• Markiere es aber vorher. Leg Futter hin und binde den Hund mit Geschirr irgendwo fest. Unter Zug mit einem Stift markieren wo es aufhören muss. So kann sie es direkt perfekt ändern.

• Mach ich morgen bei Tageslicht.
    Aber: Ist es besser, dass das Geschirr minimal zu kurz ist oder zu lang? Also ich meine nicht so, wie es jetzt sitzt, sondern vlt 1cm zu lang oder zu kurz? Nicht nur für das Geschirr jetzt, sondern im Allgemeinen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!